[Kaufberatung] Opel Corsa C


  • Nickpage von Kingkook anzeigen Kingkook



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.05.2009 17:36

Hallo liebe Com,

ich habe vor mir in nächster Zeit mein erstes eigenes Auto zu kaufen um endlich auch mal mobil zu sein ^^
Ich habe mich daher inletzter zeit mal etwas umgesehen und im Internet einen Opel Corsa C 1.2 16V TWINPORT ( Name = Link zu mobile.de) gefunden.Ich habe mir den Wagen angesehen und er ist abgesehen von ein paar Kratzern die man schnell beheben kann optisch in Ordnung.Ich habe eine Probefahrt mit ihm gemacht und bin bei einer DEKRA-Stelle vorbei und habe ihn mal "grob Überfliegen" lassen.
"Beanstandet" wurden abgesehen von den Kratzern und einem Scheibenwischer sowie einer Lampe folgendes, zu dem ich mal ein oder zwei fragen habe :

Vorderachse läuft auf beiden Rädern innen mehr ab als muss -> muss Korrigiert werden kostet ca. 85 Euro

Sommerreifen haben noch dieses Jahr grünes Licht nächstes muss wohl neuer Satz her / keine Winterreifen dabei -> Wie teuer sind Reifen für nen Opel Corsa ( keine Alufelgen sondern Stahl)

Eine vorhandene Alufelge hat recht starke Schrammen, der DEKRA-Mensch sage sie könnten von soetwas brechen, der Händler sagte es ist Quatsch.... was sagt ihr?

Ausserdem wollte ich noch fragen:

Es ist ein Corsa Erstzulassung 06/2006 mit rund 60.000km:
Wisst ihr ob dieses Modell Steuerkette oder Zahnriemen hat?
Wann muss der Wohl zu Untersuchung und wie teuer ist die in der Regel.


Und als letzte Frage:
Wie viel würdet ihr bezahlen oder anders gefragt...sind 7000 Euro die er verlangt viel zu viel??

lg und hoffe auf Hilfe... Kooki

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 13.05.2009 17:45

1. Räder die innen ablaufen: Spur einstellen lassen

2. ööhm unterschiedlich

3. kann passieren muss aber nicht

4. hat steuerkette

den preis ist der nicht wert würde so auf 4500-5000 runter handeln, wegen winterräder und achswermessung und eventuell einer neuen alufelge


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.05.2009 17:52

Vom Prinzip her ist der Preis gut. Kannst ja bei Mobile oder AScout mal den Umkreis erweitern und selbst schauen - also für knapp 7 tsd ist der am unteren Ende der Preisskala zu finden.

Zitat:
Zitat von USCartuner
den preis ist der nicht wert würde so auf 4500-5000 runter handeln,


2,5 tsd € wirste kaum runter kriegen denke ich... aber würde auch 500 - 800 Euro ins Auge fassen.

Probieren... mehr wie nein sagen kann der Händler ja nich....

Deinen Freunden empfehlen