Golf 3 1,6l 75PS auf 2l 16V umbauen


  • Nickpage von MacMoshcore anzeigen MacMoshcore


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 21.09.2006 19:57

Hallo alle zusammen!

Habe da ein einliegen, bei dem mir hoffentlich geholfen werden kann!
Und zwar würde ich gerne meinen Golf 3 1,6l 75 PS (ABU) aufrüsten auf einen 2l 16V! Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob der Motor genau passt oder ob massig viel an der Motorlagerung (Motorhalterung) verändert werden muss! Die Meinung derer Leute, welche ich bis jetzt gefragt habe, gehen da sehr auseinander. Ins Auge gefasst habe ich einmal den 2l 16V aus dem Golf 3 mit 150PS und den 2l 16V aus dem Passat/Corrado mit meineswissens nach 136PS! Welcher wäre da geeigneter und vorallem was genau sollte alles geändert werden?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Vorraus!
MFG MacMoshcore

Deinen Freunden empfehlen