Skoda Octavia RS


  • Nickpage von Peacemaker anzeigen Peacemaker



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Peacemaker anzeigen Peacemaker



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2010 19:07

Hy!!!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin mir schon recht sicher das es ein Skoda Octavia RS Benziner werden soll.
Ich hab nur noch ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir die beantworten...
Die Benzin Motoren die Skoda im RS ab Bj.06 verbaut hat sind ja alles Motoren aus dem Golf GTI sprich die haben ja einen Klopfsensor dann ist es ja auch kein Problem die nur mit Super zu fahren als mit Super+???
Gibt es bei dem RS noch irgendwas zu beachten???

Danke für eure Antworten im vorraus

MFG Marc


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2010 19:15

Fensterscheiben kontrollieren. Bei den 1Z sind die gerne aus der Führung gefallen und stillschweigend in der Tür verschwunden. Kratzgeräusche können da erste Indizien sein. Hab ich bei meinem 06er Diesel selber einmal gehabt :-/


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.05.2010 21:06

ein onkel von mir fährt auch einen okavia als rs, ein sehr schickes und relativ schnelles auto. er hatte bislang noch nie probleme mit dem wagen und is rundum zufrieden, sowohl vom motor her als auch von der verarbeitung.


  • Nickpage von Peacemaker anzeigen Peacemaker



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Peacemaker anzeigen Peacemaker



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2010 11:09

Kann mir keiner was zu dem Sprit und dem Klopfsensor sagen ob das geht???


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 29.05.2010 11:17

Den kannste mit Super fahren, empfohlen wird aber Super Plus... ;)

:hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 29.05.2010 12:34

du kannst im prinzip jeden wagen mit "nur" super fahren, allerdings hast du dabei einen relativ spürbaren leistungsunterschied.

ich persönlich würds also nicht empfehlen, denn mal im ernst, man kauft sich so ein auto ja nicht um durch die gegend zu schleichen, sondern weil man ja ansich auch gerne mal etwas fixer durch die gegend fahren möchte und dann will man ja auch die volle leistung haben.

Deinen Freunden empfehlen