1/8 Meile und Zeiten - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ

  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ
  • | 11.07.2004 11:31

Hi Leutz,

sagt ma, was ist den für ein "normalo" Wagen ein gute Zeit auf er 1/8 Meile? Hab im Netz mal in der deutschen Dragster-Szene gschaut und da gelesen, dass ein guter Dragster so 6,2 Sekunden fährt.

Warum diese Frage? Gestern war ein Fiat-Alfa-Lancia Treffen und da bin ich mit meinen 5 Zylinder Stilo Abarth(170PS mit Halbautomat) eine Zeit von 7,47 Sekunden gefahren - hatte am Ziel um die 100 Km/h(wahr. mehr...wer guckt da schon so genau wenn er sich aufs Bremsen konzentrieren muss) auf dem Tacho. Ein Alfa 156 GTA 3.2 mit 250 PS 7,0...Sekunden.

EDIT/ Die Strecke hatte sogar ne leichte Steigung und gemessen wurde mit Lichtschranke am Start und Ziel - war in Geiselwind.

AIG


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 11:38

dann war das niemals eine 1/8tel meile
denn das boost beastder corsa mit den 2 turbomotoren) zb mit fast 8oo ps und allrad antrieb macht gerade mal 7,4 sec und hat 161km/h drauf
der kadett c vom seifert der ca 900kg wiegtmit den fetten mikey thompsen slicks hinten drauf und ca 600ps der geht am start sogar mit senen fetten 3,9liter motor vorne hoch,macht auch eine zeit von 7,2 sec

also kann das bei euch nicht hinhauen
denke das waren eher 150 meter wie damals in bielefeld auch


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 11.07.2004 11:42

Von so was habe ich noch nicht gehört aber scheint ja ganz lustig zusein aber richtig interesant wirds erst ab 100 sachen je höher die geschwindigkeit je höher muss der kraft aufwand sein und ab da an spielt die aerodynamik und das gewicht eine sehr große rolle und wenn ein wagen lang übersetzt ist braucht man auch nicht viel zu schalten was auch ne menge zeit kostet


  • Nickpage von PAULIPOWER anzeigen PAULIPOWER



    Rollerfahrer


    122 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PAULIPOWER anzeigen PAULIPOWER



    Rollerfahrer


    122 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 11:45

oder die streke hatte 60% gefälle:D


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 13:14

Neee also selbst dann nicht!

Bin mit nem 318i (105PS bei 1010kg) ne 12,24 gefahren.

Ich war letztes Jahr in Ascheberg und hatte da am Ende der Strecke ca 120 drauf und nur ne 9,5er Zeit meine ich!
Die Zeit kann auch ein wenig anders sein ich weiß das nicht mehr so ganz genau!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 13:25

Also um so ne Zeit zu erreichen musst schon mächtig Dampf haben. Mit dem Toledo hab ich dieses Jahr ne 12,31 gefahren bei absolut miesen Streckenverhältnissen. Hatte am Ende auch so ca 120 drauf.


  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ

  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ
  • | 11.07.2004 13:31

Hm, also ich trau den Veranstalter schon zu, dass sie zwischen 200 m und 150 m unterscheiden können;) und von meinem Gefühl her könnten 200m schon hinkommen.

Zur kurzen Info wie mein Selespeed-Getriebe schaltet:

ASR natürlich aus, dann 1sten Gang einlegen >> volle Kanne aufs Gas latschen, dann geht zuerst die Drehzahl hoch und bei erreichen der Optimalen kuppelt er automatisch ein >> Räder drehen wie Sau durch:D und ab geht die Post.

1/4 Meile wäre auch mal was=)

EDIT/ Ein Stilo 1.9 Multijet 16V Diesel(neueste Dieseltech. Serie 140 PS, der war gechippt auf 170 PS) hatte ne Zeit von 7,68 Sek.

@Rico:

Zitat:
Bin mit nem 318i (105PS bei 1010kg) ne 12,24 gefahren.
...mit dem wird das auch nix:hut:*ned übel nehmen*
AIG


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 13:50

Na ja aber bei ner 1/8 meile würde ein Zeitunterschied von 3 sek schon ca 300PS ausmachen. Also ich denke mal das ihr da 1/8 km gefahren seid. Wie gesagt der Toledo schaffte auch gerade mal ne 12er Zeit. Selbst ein S4 mit ca 340PS hat nur ne 10er geschafft.


  • Nickpage von golf2g60 anzeigen golf2g60


    Mofafahrer


    96 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von golf2g60 anzeigen golf2g60


    Mofafahrer


    96 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 11.07.2004 14:07

also ich bin auch schon einmal vor längerer zeit mit einem golf 1 16v ohne kat mit ca.160 ps und 13 zoll felgen eine zeit unter 8 gefahren wobei ich nicht hundert prozent weis ob das eine 1/8 meile war sah sehr kurz aus


  • Nickpage von PAULIPOWER anzeigen PAULIPOWER



    Rollerfahrer


    122 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PAULIPOWER anzeigen PAULIPOWER



    Rollerfahrer


    122 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 14:50

dann guck mal hier und der hat mehr als 360ps klick
das war in ascheberg 220meter

@AbarthIG
Das war mit Sicherheit keine 1/8 mile...:rolleyes:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 20:25

Ne also ne 1/8 Meile kann das dann nicht gewesen sein.

Würde auch auf 150 m tippen!


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 20:30

mit unter 300 ps und ohne allrad ist unter 8sec auf 200metern völlig unmöglich es sei denn man hat nen daihatzu cuorle mit nen 2 16vturbo im nacken heckantrieb einen leergewicht von 600kg und 260ps dann haut es eventuell hinn
alles andere

dummfug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2004 20:31

Aber es muss doch im Nachinein noch rauszukriegen sein wie lang die Strecke war oder? Waren auf jeden Fall bedeutend unter 200 m :cool:

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen