Alternativen zum VR6 etc - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 18.08.2009 20:23

Ok mitlerweile hab ichs auch eingesehen ^,^
Hab ein Auge auf den A3 geworden, kommt gut in meine Preisregion. Hat auch 150PS was reichen sollte.
Hat jemand damit Erfahrung? Und kann man eine Frontschürze des neuen A3 darauf montieren?

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 18.08.2009 21:54

Naja wenns auch etwas älter sein darf:

Escort RS 2000
Honda CRX Vtec
Fiesta Xr2I
Focus MK 1 ST
Das fiel mir so gerade mal ein


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.08.2009 23:14

Zitat:
Zitat von Dr.nos
wie wäre es mit nem fetten motorrad,da lachste über n vr6 usw :D
Oder auch nicht...^^ R32 Turbo...500PS -> Vor kurzem ner GSX 1000R bis 220 davon gezogen dann kam sie langsam vorbei und bei ca 260 sind wir wieder an der Vorbei ^^

und heute haben wir nen Hayabusa Fahrer erschreckt...der hat gleich erstmal n lob dagelassen an das auto :D und sich dann freundlich mit nem Wheely verabschiedet ^^


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2009 23:20

vr6 und 500ps sind aber n krasser unterschied vom preis wie auch von der leistung :rolleyes:


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.08.2009 23:26

naja..der R32 hat auchn VR Motor...natürlich alles n bisl moderner...

klar isses auch teurer nen R32 zum Turbo umzubauen als nen Alten VR6 .. und es ist auch nicht in 3 Tagen gemacht ^^


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2009 23:35

ach ja serie gegen tunig zu vergleichen ist eh ein bischen dürftig wie ich finde

und trotzdem ist das ding von 0-100 niemals schneller ;)


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.08.2009 23:40

achja..darüber kann man streiten ;)

eine zeit von 2,5 sekunden von 0-100 ist unmöglich mitm motorrad...die ist nur reintheoretisch möglich...

wenn du ausm stand ne karre voll gehn lässt fliegt dir die unterm arsch weg,...

kp was die GSX 1000R von 0-100 schaffen soll...sie hatt es gegen den R32 nicht geschafft...der geht in etwas unter 4 Sekunden ;)

Der Veyron soll auch reintheoretische 2.5 sekunden schaffen...würd merkwürdigerweise vom McLaren F1 der 3.5 sekunden braucht auch stehn gelassen ;) alles nur theoretische werte...oder mit Slicks und sonem Dragbar oder wie die Teile heißen gemessen...meine meinung


Zuletzt geändert 18.08.2009 23:40 von Aenka. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2009 23:47

du hast recht und ich hab meine ruhe ;)

grad in einem forum über google gefunden
n der Autobild Sportscars ist ein unglaublicher Test des HGP Golf V R32 drin.

Die Daten:

450 PS mit DSG

580Nm bei 3200u/min



Fahrwerte:

0-100 in 3,97 sek. !!!!!!!!!!

0-200 in 13,3 sek. (zum Vergleich: Lambo Gallardo SE 13,6

naja da ist n serienmotorrad mit dampf ja um gute 5sec schneller auf 200 :hut:


Zuletzt geändert 18.08.2009 23:50 von Dr.nos. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2009 00:20

Wenn du doch schon nen Audi 5Ender fährst, warum schaust du dich dann nicht mal nach nem Fünfzylinder Turbo um? Ich weiß ja nicht was du preislich gedacht hast, oder wie alt der Hobel sein darf, aber da gibt es doch ein paar richtig schicke Autos. Wenn ich jetzt mal von deinem jetzigen ausgehe, wäre doch nen s2 echt chic, oder ein "älterer" 100er mit als 2.2 T.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 19.08.2009 00:24

Zitat:
Zitat von Dr.nos
du hast recht und ich hab meine ruhe ;)

grad in einem forum über google gefunden
n der Autobild Sportscars ist ein unglaublicher Test des HGP Golf V R32 drin.

Die Daten:

450 PS mit DSG

580Nm bei 3200u/min



Fahrwerte:

0-100 in 3,97 sek. !!!!!!!!!!

0-200 in 13,3 sek. (zum Vergleich: Lambo Gallardo SE 13,6)
naja wenn ich dir jetzt erzähle, das unser Golf bei 1bar fährt...und schon 500PS hat..muss ich dir nicht erzählen was der bei 1.8bar hat =P geschätzte 650-700PS laut Tuner sollens sein .. gemessen wurde aber bist jetzt nur bei 1bar auf der Rolle...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.08.2009 07:09

oh mann :rolleyes: autos mit motorrädern vergleichen, dachte aus dem alter sind hier mittlerweile alle raus!?

mag ja sein das ein gemachter r32 gut geht, ganz sicher sogar, aber schneller als ne 1000 gsx wird er wohl kaum sein. zumindest nicht wenn ein guter fahrer auf dem bike sitzt.

aber ich glaub darum gehts hier doch auch garnicht!?


als btt!

ein a3 solls nu also werden!? das alte modell? was steckt denn da drin? v5?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2009 10:36

Zitat:
Zitat von CandyRed
ein a3 solls nu also werden!? das alte modell? was steckt denn da drin? v5?

Wenn ich mich recht erinnere gibts im A3 keinen V5 - den gabs nur im Pendent von VW...
Was bedeutet es wird nen 1.8T. Was ne gute Basis ist. Da fährste bei Frau Schmidt ran... der macht das schon! ;)


  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 19.08.2009 13:14

Hab ein Audi Coupe mit 1.8T Passat Motor gefundne, mit Chip 210PS.
Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich passt aber ansich ist es theoretisch super. Eines der schönsten Autos (teure Wagen mal ausgeschlossen) relativ viel PS, und sehr günstiger Preis. Allerdings weiss ich nicht wann der Passat Motor nach 60PS aufladung aufgibt?!


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2009 13:28

Zitat:
Zitat von Gwito
Hab ein Audi Coupe mit 1.8T Passat Motor gefundne, mit Chip 210PS.
Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich passt aber ansich ist es theoretisch super. Eines der schönsten Autos (teure Wagen mal ausgeschlossen) relativ viel PS, und sehr günstiger Preis. Allerdings weiss ich nicht wann der Passat Motor nach 60PS aufladung aufgibt?!

Da spielt die Fahrweise natürlich mit rein... immer warm und kalt gefahren... ständiger Vollstbetrieb usw.
Die 1.8T Motoren sind von der Sache her top und sehr beständig - auch gechippt. Nur die Kupplung gibt m.E. eher den Geist auf...

Welches Baujahr hatte der Passat? Oder weisste den Motorkennbuchstaben?


  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 19.08.2009 13:36

Naja Fahrweise ist auch öfters Kurzstrecke aber Warmfahren tu ich sowieso jedes Fahrzeug, das Gas drück ich nicht oft durch, zB wegen Spritverbrauch. Und auf der Autobahn tu ich mir auch keine 250 an, 20L müssen nicht ;D

Der Motor ist Baujahr 2003 (sollte also AWT sein), die Karosserie hat 180.000km, denke der Motor weniger.


Zuletzt geändert 19.08.2009 13:45 von Gwito. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen