Ac Schnitzer Acs3 gegen Vw Golf R32


  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 20.08.2003 17:51

Hier mal ein "netter" Vergleichstest!

[img]http://bilder.autobild.de/bilder/2/37171.jpg[/img]

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 20.08.2003 18:21

Hmm, schon nicht schlecht der Test, aber etwas ungleiche Gegner.

Ein von einem Super-Tuner "gemachtes" ;) Auto gegen einen serienmäßigen PKW antreten zu lassen, ich weiß ja nicht.

Der BMW ist sehr viel schneller in der Rundenzeit, dafür viel zu teuer, von daher gewinnt nach Punkten logischerweise der Golf.

Aber dass der Komfort im BMW angekreidet wird, ich weiß ja nicht. Soll ja eher ein Sportwagen sein und wer Komfort möchte, lässt den halt serienmäßig.

Interessant finde ich ja wieder einmal, daß der Golf R32 die Werksangaben weit verfehlt. Aber ich darf ja nix sagen... ;)

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 20.08.2003 18:29

Verstehe den Test der beiden Autos nicht ganz, vor allem weil der BMW noch dazu dank Aufladung eines Kompressors doch wesentlich schneller ist.

Aber 6,9 getestete Sek. für einen Golf R32 sind mal wieder mehr als ein bescheidener Fahrwert ;)

Aber auch der BMW hat trotz 295 PS und 380 NM für mich immer noch keine tollen Beschleunigungswerte, das geht auch mindestens 4 Sek. schneller auf 200 km/h.


Matze


  • Nickpage von meisterLars anzeigen meisterLars



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 21.08.2003 09:29

Ein ungleicher Vergleich. Wenn auch ein interessanter.
Ich würde (nicht nur wegen des Preises) den Golf vorziehen (auch nicht, weil ich mit der Marke sympathiesiere). Er ist wesentlich günstiger und viel dezenter als der "Bring Mich Werkstatt". Außerdem mag ich den neuen Compact nicht wirklich. Der sieht für mich aus wie das Erstlingswerk einer verhinderten Designers. :kotz:
Dann lieber den Golf, ein FK Königsport Fahrwerk eingebaut, schicke Rädchen drauf und fertig ist das Spaßauto.
Und von dem Geld, das ich auf den BMW gespart hab, kauf ich mir dann nochn Alltagsfahrzeug. :D


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 21.08.2003 09:41

War ja klar das der VW vor dem BMW mit Punkten siegt;)

Deinen Freunden empfehlen