Der neue Porsche 911 Gt2 - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 21.08.2003 10:20

Porsche: Der neue 911 GT2 fliegt jetzt mit 319 Sachen

[img]http://automotor.aolsvc.de/content/Auto_Article_EXT/480483_1060777559098.jpg[/img]


Leichtathlet kommt 2004 mit noch mehr Power



Stuttgart, 13. August 2003 – Die jüngste 911er-Offensive von Porsche geht ungebremst weiter. Der für das Modelljahr 2004 überarbeitete 911 GT2 ist die jüngste und bereits sechste Neuvorstellung aus dieser Baureihe in 2003.

Stärker und schneller
Nach Aussage von Porsche wird der 911 GT2 im Modelljahr 2004 satte 483 PS leisten. Das ist ein Leistungszuwachs von 21 PS gegenüber dem Vorgänger. Die Leistungssteigerung wurde über eine Änderung der Kennfelder in der elektronischen Motorensteuerung realisiert. Damit wuchs auch das Drehmoment um 20 auf 640 Newtonmeter zwischen 3.500 und 4.500 U/min. Mit dieser Kraft spurtet der GT2 in kurzen 4,0 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Die 200 km/h-Marke erreicht er aus dem Stand in schlappen 12,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 319 Kilometer pro Stunde. Der neue GT2 ist damit um vier km/h schneller als sein Vorgänger geworden. Trotz hoher Leistung unterschreitet der Power-911 die D4-Abgaswerte.

Fahrwerk überarbeitet
Extreme Sportlichkeit stand bei der Weiterentwicklung dieses leistungsstarken Turbo-Sportwagens im Vordergrund. Deshalb galt es nicht nur die Motorleistung zu erhöhen, sondern auch das Fahrwerk an Vorder- und Hinterachse zu optimieren. Modifiziert wurde das Feder-/Dämpfersystem sowie die Bremsanlage. Die Verzögerung erfolgt über ein Vierkanal-ABS, das noch feinfühliger regelt.

Optional mehr Carbon
[img]http://automotor.aolsvc.de/content/Auto_Article_EXT/480483_1060777598003.jpg[/img]
Der markante und aerodynamisch ausgefeilte Heckflügel ist auf Wunsch aus unlackiertem Carbon erhältlich. Er wiegt 2,8 Kilogramm weniger und ist in der Clubsport-Version serienmäßig. Bei diesem Ausstattungspaket sind die Außenspiegelgehäuse und die Abluftrahmenlamellen in der Bugschürze ebenfalls in Carbon-Optik ausgeführt.

Neue Räder
Äußerlich erkennbar ist die GT2-Generation des Jahrgangs 2004 an den neuen Rädern im GT3-Styling, die vorne 8,5 Zoll und hinten zwölf Zoll breit sind. An der Vorderachse werden 235/40 R 18 Reifen aufgezogen, hinten sind es 315/30 R 18-Pneus.

Keramik bremst besser
Den neuen GT2 gibt es serienmäßig mit dem Bremssystem „Porsche Ceramic Composite Brake“ (PCCB). Die Keramik-Bremsscheiben wiegen unter anderem rund 50 Prozent weniger als Metall-Bremsscheiben vergleichbarer Größe und reduzieren die ungefederten Massen am Fahrzeug um rund 18 Kilogramm.

Der neue 911 GT2 wird ab Oktober 2003 für 184.674 Euro angeboten.

Quelle: AOL Auto News

Klingt echt gut, abgesehen vom Preis ;)!



P.S.:Für irgendwelche Rechtschreibfehler ausser den beiden Letzten Sätzen bin ich nicht verantwortlich =)=)=)


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 21.08.2003 10:34

Heilliges Blechle :oah: Jessas!!!! Hammerteil!!!!


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 21.08.2003 10:36

Das ist halt einfach ein Porsche, nicht so ne Geländewagenscheiße.
Hammer - Teil

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 21.08.2003 10:42

Dazu sag ich jetzt mal schnellen Wagen, der geht bestimmt ab wie ne Rakete, wär doch mal ein Traum den mal zu fahren bzw mal in dem Wagen als Beifahrer zu sitzen und dann in die Sportsitze gedrückt zu werden :oah::D

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 21.08.2003 10:57

der soll wohl richtig gut drücken! aber die optik von dem hobel ist der hammer! nur geil!

und ich muss assel recht geben das ist mal wieder nen richtig geiler porsche und kein geländeporsche!(geiles wort:D)

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 21.08.2003 13:08

Der wird echt schon mega geil drücken, 12,5 Sek. auf 200 km/h ist ein mega geiler Fahrwert :ok:

Für fast 185000 € kann man aber auch einiges verlangen denke ich.



Matze


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2003 16:39

Freshes Teil!!!!:D
Aber nur Leuten inne Hand drücken die auch Keine Strassenrambos sind.!!!
:|


  • Nickpage von speedcowboy anzeigen speedcowboy


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2003 17:35

mein lieber herr gesangsverein :D hoffentlich halten die sitzschienen born to be wild:D


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.08.2003 22:59

halloa was ist das denn für ein hammer teil... der preis ist zwar hefftig aber dennoch sau geile kiste...


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 24.08.2003 23:04

und ich sehe keine bilder


  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.08.2003 23:05

ich auch nicht... schaaade:(


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.08.2003 11:18

Der könnte mir auch wohl gefallen.

Bin zwar nicht sooo der Porsche-Fan, aber die Fahrdaten sprechen für sich ;)

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 25.08.2003 11:29

Ja, klingt sehr gut aber ich sehe leider echt keine Bilder :(
muß ich dafür etwa über AOL reingehen ?

Den ab ich auf der IAA gesehen. Der sieht echt stark aus.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.01.2004 14:56

Einfach zu teuer.. Preis Leistung. Überlegt doch mal was man für 185.000¤ für Sportwagen bekommt. Viper zum Beispiel (ca. 500PS) und dann hat man immer noch 85.000¤ für Schnick Schnack übrig.
Ich krieg auch schon zuviel wenn ich höre: Neue Porsche GT2 noch schneller = neues Auto. Und was haben die gemacht? Motorsteuerung geändert. Na wow. Ich hätte für ein neues Modell aber ein bischen mehr erwartet.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen