BMW 323ti E36 (mein Zweiter)

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 25.10.2003 00:55

Marke: BMW
Modell: 323ti
Baujahr: 11/2000
Hubraum: 2494 ccm
kW/PS: 125/170
Drehmoment: 245
Ausstattung: Sport-Edition
Fahrzeug gefahren von: 08/2002-
Laufleistung und eigene gefahrene Kilometer: 48tkm, 32tkm davon bis jetzt selbst
Tuningmassnahmen: KW-Gewinde, Schaltwegverkürzung vom E36 M3 GT, Rieger Heckscheibenbenspoiler, Zimmermann Bremsscheiben gelocht VA, Remsa-Bremsbeläge, MHW Tachofolie, Alu-Intrumentenringe, Heckscheibenwischer entfernt, Modellschriftzüge entfernt.
Rad/Reifenkombination: VA 8,5J17 ET13 mit 215/40 ZR17 , HA 10J17 ET 15 mit 245/35 ZR17 (Winter 6,5J15 mit 205/60 HR15 + 30mm Spurverbreiterung vo u. hi.)


Der Nachfolger. Bin ebenfalls sehr zufrieden und der war sogar bis dieses Jahr noch Steuerbefreit (D4). Vermissen tue ich allerdings den automatisch abblendbaren Innenspiegel (nette Spielerei, wenn auch eigentlich überflüssig) und die Sitzheizung. Auch das echte Teilleder in meinem alten hat mir besser gefallen, als das jetzige Alcantara.


Probleme:
- Kabel des Tachogebers an der Karadanwelle angescheuert, dadurch Fehler im Cockpit (VMAx über 260..., der Tacho hat ständig genau 20 km/h zuviel angezeigt) -> Garantie
- Heissdraht des Luftmassenmessers Fehlfunktion (war ich aber durch Bastelei selbst schuld, hat sich schnell geklärt)
- Kupplungspedal quitscht manchmal etwas (Caramba schafft Abhilfe)


Jo, das wars auch glaube ich und hoffe, das bleibt so.
Wie bei meinem alten Compact gilt auch hier:
Schönes, zuverlässiges Auto, Versicherung aber teuer. Spritverbrauch hängt vom Gasfuss ab.

Bilder und weitere Infos hier

Deinen Freunden empfehlen