Yamaha RD 50 M Mein roter Renner.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.10.2003 16:35

So denne. Dann will ich mein 50er Hobel auch mal zum Besten geben.

Technisch und Optisch (fast;)) Originalzustand.
BJ:77

In Punkto Verbrauch und Untehalt isse sehr genügsam. 60€ Einmal im Jahr gezahlt und fertig is mit Versichrungsschutz. Zum Glück keine Tüvbesuche nötig und der Spritverbrauch beschränkt sich auf ca. 2-3 Liter auf Hundert.
(Wenn man sie mal tritt geht auch mal mehr)
Vom Fahrspass her kann da echt kein Roller mithalten. Beschleunigung und Speed sind für nen ungetunten Motor echt Top. Ein Roller kann auch noch so schnell und schön sein aber damit gibbet niemals so nen Fahrspass wie mit so nem Hobel.(Japcriuse kann das bestimmt bestätigen, er fährt ja die Selbe nur leicht;) modifiziert)
Is zwar keine aufreisser Maschine, soll sie aber auch nicht sein.:)

Ok heutige Mopeds/roller mögen vielleicht besser aussehen und und leistungstechnisch besser sein (geb ich wohl zu) aber wer kann schon von sich behaupten ein Kultiges OldieMopped durch die Gegend zu schüsseln? Das sind halt noch echte Kultobjetkte die immer Spass machen.(Auch Simson zählt dazu!)
Ausserem ist heutzutage mehr Elektronik drin in die Roller die schneller Kaputt geht als sie eigentlich soll.

Das einzige Manko an meiner Yamaha sind eigentlich nur die Ersatzteilpreise für Teile(Bsp. 6volt 3W Birne für Tacho - 3.50€)wenn sie mal welche braucht.(Wird ja fast nichts mehr hergestellt) Bis jetzt hat sie mich nie im Stich gelassen und fährt immer! zuverlässig!

Und demnächst kommt noch ne alte Spatz zu meinem 50er Zweirad Fuhrpark. :)
Mann darf also gespannt sein.
Und mit 18 kommt dann ein grosses Yamaha Motorrad dazu.;)

Bilder und Technische Daten

Deinen Freunden empfehlen