Nissan - 100nx Gti (b12)


  • Nickpage von Techniker anzeigen Techniker


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 28.10.2003 21:48

Marke:
Nissan

Modell:
100 NX (B12) GTI

Baujahr:
1993

PS:
Standard: 143

Motor:
2,0l 4Zyl DOHC 16V

Ausstattung:
elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, FWD, Heckspoiler, Schürze, Schweller, Klima, Targadach aus Glas

wie lange ihr das Fahrzeug schon fahrt:
XX.07.2001

Laufleistung und eigene gefahrene Kilometer:
Insgesamt: 93000 Selbstgefahren: sehr wenig

Tuningmassnahmen:
Luftfilter, Sport Fahrwerk, Sport-Gurte, Kurze Schaltwege, König Sportsitze, Sportlenkrad, Abgasanlage, Spurverbreiterung, Rote Heckscheiben, Nismo Decals und Embleme, Alu-GT-Heckspoiler (2F2F), Lufteinlässe auf Motorhaube,
JVC CD-Radio mit FB, JBL Aktiv Woofer, Alarmanlage mit ZV und FB,
Neonbeleuchtung gesteuert von Alarmanlage. (Ja, verboten, is aber eh nur zum Basteln)

Reifen/Felgengrösse:
Hinten 215/45 R15
Vorne 195/55 R15
Autec 2-Teile Felgen

Bis jetzt aufgetretene Mängel:
Nichts. Lediglich normale Verschleißteile wie Radmanschetten, Kupplung etc.

Testbericht:
Außergewöhnlicher Look. Sehr gute Straßeneigenschaften auch schon vor dem Umbau. Der Motor liefert ab 2700U/min (für nur 2liter) einen absolut geilen Sound und ordentlich Antrieb. Heckantrieb wär zwar lustiger gewesen, aber der FWD stellt trotzdem alle Bedürfnisse zufrieden. Im Sommer ein echter Traum, Dach in den Kofferraum werfen und den Wind um die Ohren wehen lassen. Dafür sind die Außengeräusche auf der Autobahn ab ca. 190km/h etwas laut (bei geschlossenem Dach mein ich). Es ist ein Fun-Car und absolut nur für max. 2 Personen. Die Rückbank kann man keinem für mehr als 15min. zumuten. Der Kofferraum ist jedoch ok. Verbrauch ist auch angemessen. Auf der Autobahn und bei gelassener Fahrweise sind 8l kein problem.

Deinen Freunden empfehlen