Mitsubishi - GTO/3000GT Z15,16


  • Nickpage von Techniker anzeigen Techniker


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 28.10.2003 22:23

Marke:
Mitsubishi

Modell:
3000GT (D) / GTO (US & J)

Baujahr:
1993

PS:
(Je Nach Modell) Hier "VR6 Twin Turbo" 300PS/221KW

Motor:
3,0l V6 24V Twin-Turbo

Ausstattung:
elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, elektrischer Heckspoiler, elektrische Sitzverstellung, Klima, Tempomat, Boardcomputer, Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öldruck/Temp), Colorverglasung, 4WD, mitlenkende Hinterachse, Leder

wie lange ihr das Fahrzeug schon fahrt:
mitte 2002

Laufleistung und eigene gefahrene Kilometer:
Insgesamt: 113000 Selbstgefahren: 13000

Tuningmassnahmen:
Motorumbau (Verstärkte Kolben etc., alle Dichtungen erneuert usw.), neue HKS Turbolader, HKS Intercooler, neue Blow-Off-Valves, Motorsteuerung
angepasst, verbessertes Bremssystem, 6-Gang getriebe, Fächerkrümmer mit
neuer Abgasanlage, SportFW, Styling Kit, Lackierung. ca. 400PS, Vmax geschätzt bei 310km/h

Reifen/Felgengrösse:
VA 225/40R18
HA 255/35R18

Bis jetzt aufgetretene Mängel:
Nichts.

Testbericht:
Eine absolute Seltenheit in Deutschland. Wenn ihr einen sehen solltet, schaut lieber nochmal hin, denn so schnell wird das nicht wieder vorkommen. Er ist neben dem Nissan 300ZX wohl einer der Leistungsstärksten Serien-Japaner die man ohne Probleme in Deutschland kaufen kann. Das Design ist einzigartig und obwohl Mitsubishi nicht gerade einen Verkaufsschlager erschaffen hat, wird er immernoch weiterentwickelt und gebaut. Wer ihn mal gefahren hat, weiß warum sie das tun. Es ist einfach nur geil! Is zwar ein riesen "Schiff" und die 1,7t merkt man schon, aber durch den Allradantrieb und die mitlenkende Hinterachse macht er genau das was der Fahrer will. Die beiden Turbolader sind ein Quell der Freude und auch nicht zu überhören. Genauso schön ist das zischen der Blow-Off-Valves beim drücken der Kupplung oder beim Lastwechsel. Die Ausstattung ist gehobener Klasse und durchaus akzeptabel. Auch wenn man doch merkt dass es (verarbeitungstechnisch) nicht ein BMW oder Mercedes ist. Wer mal was extravagantes möchte liegt hier genau richtig, gerade bei dem Preisniveau. Wo bekommt man schon für knapp zehntausend € einen 300PS Sportwagen? (oder n bissl weniger PS für weniger € ;)). Das einzige offensichtliche Manko ist der Verbrauch. Bei "Volllast" lässt die Maschine schon mal ihre 18-22l durchfließen. Fährt man ihn aber ohne Turbos (im Unteren Drehbereich) liegt er bei normalen 11 bis 12l

[img]http://www.dyehard.de/gtovorn.jpg[/img]
[img]http://www.dyehard.de/gtohinten.jpg[/img]

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 29.10.2003 15:57

hört sich nicht schlecht an. ist der wagen, so wie er da abgebildet ist, deiner?


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2003 16:03

Schickes Ding. erinnert ein bisschen an FNF der Flitzer.
Also dein Wagen is escht ein fettes RESPEKT wert.:)


  • Nickpage von Legeres anzeigen Legeres


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GF

  • Nickpage von Legeres anzeigen Legeres


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GF
  • | 29.10.2003 16:04

Zwar gar nicht meine Farbe aber nett iss er trotdem ...


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 29.10.2003 16:22

geil, geil, geil!
Die Japaner habens einfach nur drauf, beim Sportwagenbau macht dem keiner was vor! :oah:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 29.10.2003 16:28

warum schreibst du denn:

"wie lange ihr das Fahrzeug schon fahrt:
mitte 2002 "

ich bin doch noch garnicht gefahren...:D:D:D

mich würde aber auch mal interessieren ob es dein auto ist...


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 29.10.2003 17:01

Also die Daten sind top und die Ausstattung vom feinsten..
Wenn der so wie er da auf dem Bild is dir gehört, muss ich sagen, das die Hutzen auf der Haube ( auch wenn sie höchstwahrscheinlich notwendig sind ) und die Kiemen an den Seiten nich so mein Fall sind.. Sonst aber ein top Auto..


  • Nickpage von Techniker anzeigen Techniker


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 29.10.2003 17:52

die hutzen sind nur zierde genau wie die kiemen :traurig:, aber gehören halt zum styling-kit...aber in den hutzen sind renngitter, so sieht man nicht, das darunter motorhaube is ;)


  • Nickpage von Reiskocher83 anzeigen Reiskocher83


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.02.2004 22:10

Guten Abend...

Also ich habe mal einen beim Porsche, VW und Mercedes händler gesehen, nähe Hellern, und ich muss Euch sagen..... geiler als....
Wieder mal die Japaner....

Gruß Bohdan


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 21.04.2004 10:51

ich kann die bilder nicht sehen

Was...die ganzen Umbauten und dann "nur" 400PS. Der hat doch schon 280 PS Serie, oder? Auf jedenfall ist die Karre nicht schlecht.


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 25.04.2004 20:39

Zitat:
Zitat von Pegasus
geil, geil, geil!
Die Japaner habens einfach nur drauf, beim Sportwagenbau macht dem keiner was vor! :oah:
ähm sorry das ich das jetzt sagen muss, ich finde Italien ist da doch ein stück vorn


Leider sehe ich keine Bilder!


  • Nickpage von kramer anzeigen kramer


    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von kramer anzeigen kramer


    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 25.04.2004 20:54

seh auch keine bilder wobei ich sagen muss der 3000GT is schon ne geile karre
und wenn asiate dann Mitsubishi......cya


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2004 00:01

@DJSCHIEFA:

Es geht wahrscheinlich um Strassentaugliche für Otto-Normalverbraucher-Bezahlbare Sportwagen. :D


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 26.04.2004 08:01

@ Rico ok dann hast du recht obwohl die preise von japanischen sportwagen auch rapide nach oben gestiegen sind!

Deinen Freunden empfehlen