BMW E46 330CI ( Cabrio ) - Porsche Boxter S - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.12.2003 23:25

Zitat:
Zitat von Catalunya


Wobei beim nächsten Auto nur noch Felgen,Fahrwerk, Auspuff kommen wird...mehr nicht.
Ich werde Dich bei Gelegenheit dran erinnern ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 00:35

Ich würde den Porsche nehmen.
Nicht nur weil er der schnellere ist, sondern einfach weil es ein PORSCHE ist.
gibt meiner Meinung nach nix geileres wie ein Porsche (ausgenommen mal der normale 224PS Boxter und der Cayenne mit VW Motor :boese:)
Obwohl BMW bei mir ganz knapp hinter Porsche kommt :applaus:
Aber einmal im Leben einen Porsche gefahren haben, wäre auch bei mir ein Traum!

MFG

HAIDUK

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 23.12.2003 00:50

tank den 330ci cabrio mal voll und setz zwei personen mit je 80kg rein....
(=> über 1800 (!!) kg) mir wär der zu schwer. würd da evtl auf nen alpina B3 3,3 zurückgreifen, der hat 280 PS. das geht dann schon etwas flotter voran.


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 02:02

Kostet ja auch etwa das gleiche :rolleyes:

Der Porsche bietet mit Sicherheit ein deutlich besseres Fahrerlebnis, allerdings würde ich wohl den BMW vorziehen, da der Porsche allein durch die nur 2 Sitze schon in der Alltagstauglichkeit und Möglichkeiten viel stärker eingeschränkt is.

Beim BMW kann man doch bestimmt auch einiges leichter mehr PS rausholen als beim Porsche.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 09:54

Zitat:
Zitat von Max

Beim BMW kann man doch bestimmt auch einiges leichter mehr PS rausholen als beim Porsche.
jep, 2500 ¤=30 Ps mehr und die leistung ist in etwa gleich :). Der Porsche geht dann immer noch besser wegen dem gewicht aber der Unterschied auf 200 Km/h liegt wird auch dann nur noch ca. 2 sek liegen


  • Nickpage von Cravn anzeigen Cravn


    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von Cravn anzeigen Cravn


    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 23.12.2003 10:07

Also ich würde auf jedemfall den "Möchtegern Porsche" vorziehen da ich diesen bei mir in der alten Firma mehrmals über längere Strecken bewegt habe sei es Landstraße oder Autobahn und Obwohl er Verhältnismäßig wenig Hubraum hat geht das Ding wie die Sau und wenn PSC aus ist machts Besonders viel Spaß.:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 10:19

Zitat:
Zitat von Max

Der Porsche bietet mit Sicherheit ein deutlich besseres Fahrerlebnis, allerdings würde ich wohl den BMW vorziehen, da der Porsche allein durch die nur 2 Sitze schon in der Alltagstauglichkeit und Möglichkeiten viel stärker eingeschränkt is.

Beim BMW kann man doch bestimmt auch einiges leichter mehr PS rausholen als beim Porsche.
Also Fahrerlebnis ist beim porsche mit Sicherheit besser. Wenns nur um den Fahrspaß geht ist man mit dem Boxster mit Sicherheit besser bedient.

Das Argument mit der Alltagustauglichkeit fällt hier auch weg, da es ja ein reines Hobbeyauto werden soll.


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 23.12.2003 10:20

wie wärs denn mitm S2000?? ;) Das Ding geht wie Sau und is noch relativ selten. Kumpel is das Ding probegefahren. Der war dermassen begeistert...:D

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 23.12.2003 11:27

Wie Six schon sagte, auf enien Nutzwert lege ich keinen Wert, dafür habe ich

meinen Kombi ja noch:D

Einen S2000 finde ich auch echt schick, aber mich stören die 4Zyl., nur 2l

Hubraum und es ist ein Japaner, aber fix isser auf jedenfall.

@ Cravn

Also 3,2l Hubraum beim S finde ich nun nicht so sehr wenig, dass reicht

allemal, ebenso die 3l bei BMW.


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 23.12.2003 11:33

fahr mal den S2K...;) dann denkste anders...:D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 13:10

@Krischan
Naja, ich bin den S2000 von einem Bekannten auch schon mehrere 100 km gefahren und das Ding ist, naja sagen wir es vorsichtig, einfach nur Müll. Auf der Autobahn bei 140km/h wird die Bahn frei du trittst aufs Gas und nix kommst. Also in den 5. Gang schalten, kommt kaum was, im 4. tut sich dann endlich mal was, aber auch nicht besonderst viel. Und das ding hat sowenig drehmoment das man gegen die großen TDI keine Chance hat. Also gegen einen 180PS TDI im Audi A6 hab ich auf der Bahn bis Tempo 230 km/h jedesmal den kürzeren gezogen!

Achja und gegen dieses Golf 1 Cabrio (hat allerdings die KR Maschine drin) sieht er bis 160 km/h auch ziemlich alt aus.

MFG

HAIDUK

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 23.12.2003 22:04

Zitat:
Achja und gegen dieses Golf 1 Cabrio (hat allerdings die KR Maschine drin) sieht er bis 160 km/h auch ziemlich alt aus.
Wie sieht das den aus?:)

Die S2000 gehen wircklich nicht so doll:(
Ich find den Boxter S einfach geil.Der hat wirklich ein sehr schickes Interieur mit sehr vielen Details.Ein Genuss für Augen und die Ohren(Motorsound) und der fühlt sich herrlich an.Und der S geht auch schon ordentlich.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 23.12.2003 22:42

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Die S2000 gehen wircklich nicht so doll:(
@Beast from the east,

der ist immerhin mit 6,1 Sek. auf 100 km/h getestet worden, finde das eigentlich schon ein super guter Wert, vor allem wenn man bedenkt das der nur 2 Liter Hubraum und 240 PS hat.

Dem fehlt nur etwas das Drehmoment, aber mega gierig nach Drehzahlen.


Matze

Stimmt,aber ich bin nicht ganz beeindruckt wie er zu werke geht...Natürlich muss man bei solcher Literleistung den Hut ziehen,es gibt aber schwächere Autos die mehr drücken.:rolleyes:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen