Die ersten 10000km im Seat Leon 2,8l V6 - Seite 2

Seiten: 2< 12

Auf der 1/4 mile hatte ich mit meinem A4 TDI gegen einen gechippten 180PS A3 quattro eine halbe Autolänge Vorsprung obwohl er mich beim Start platt gemacht hatte :rolleyes: So gut gehen die Dinger auch nicht ;) Lauf Besitzer soll der Wagen 210 PS gehabt haben :?


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 04.04.2005 23:53

Zitat:
Zitat von Seck
Zitat:
Zitat von Beast from the east
Er meint sicher den E30...
ja das war dann aber noch der 325I,habe ich auch dran gedacht nur den gabs ja noch net als 323... naja egal :D
ES gab den E36 als 323i mit dem 2,5 liter Motor aus dem E30 mit 170 PS!
Nur zur Info

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Auf der 1/4 mile hatte ich mit meinem A4 TDI gegen einen gechippten 180PS A3 quattro eine halbe Autolänge Vorsprung obwohl er mich beim Start platt gemacht hatte :rolleyes: So gut gehen die Dinger auch nicht ;) Lauf Besitzer soll der Wagen 210 PS gehabt haben :?
Ich habe mit meinem auch nem gechipten 180 PS Golf auch gezeigt wo der HAmmer hängt der hat auch nur gestaunt und sagte mir dann er habe 230 PS da muste ich nur sachmunzeln und dachte mir ob se ne da nicht mal beschissen haben bei dem Chip, wo ich mit meinem Diesel ganz gut dran geblieben bin


Gruß
Ratman

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 05.04.2005 09:27

Zitat:
Zitat von ratman1105
Zitat:
Zitat von Seck
Zitat:
Zitat von Beast from the east
Er meint sicher den E30...
ja das war dann aber noch der 325I,habe ich auch dran gedacht nur den gabs ja noch net als 323... naja egal :D
ES gab den E36 als 323i mit dem 2,5 liter Motor aus dem E30 mit 170 PS!
Nur zur Info
Gruß
Ratman
Was sind das denn für Infos hier??
Das ist vollkommen verkehrt:rolleyes:

Der E30 325 und der E36 323ti sind zwei unterschiedliche Motoren, der 2,5l aus dem E36 ist wesentlich neuer, mit Vanos...sowas gabs im E30 noch nicht!
Der E36 323ti hat den Motor vom 328i, nur mit weniger Hubraum und statt 193PS, 170PS!

Aber irgendwie weichen wir hier vom eigentlichen Thema ab!


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 05.04.2005 11:39

toller bericht eines tollen autos!:applaus: danke!

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 06.05.2005 01:55

ob der 323ti nun 170 ps weiß man nicht so genau.
ich habe vor kurzem mit dem mechaniker von kelleners gesprochen und er sagte, dass die 2000er 323ti, die er auf dem prüfstand hatte alle ca. 190 ps hatten. er selbst hatte auch mal einen compact der ebenfalls 190 ps auf die rolle gedrückt hat.
das ist lediglich das, was er mir erzählt hat. es würde auf jeden fall erklären warum der compact recht gut geht.
davon abgesehen hat der e46 325ti exakt den gleichen motor drinne wie der e36 323ti, nur eben offiziell wieder mit 192 ps.
und da der e46 compact ab 2001 verkauft wurde leuchtet es auch ein, dass die letzten e36 323ti von 2000 und 2001 die ca. 190 ps auf der rolle haben.
aber wie gesagt, man darf nicht vergessen, dass die e36 323ti die 190 ps erst ab bj 2000 haben sollen, alle von 1997-1999 haben noch die 170 ps version. (=> andere software?)
das erklärt auch, dass manche 323ti nicht so gut gehen wie andere.
etwas kompliziert alles, aber es klingt logisch.

nochmal zu den modellen:

der E30 325i war ein 2,5 liter 12-ventiler mit 170 ps.
der E36 325i war ein 2,5 liter 24-ventiler mit 192 ps.
der E36 323(t)i war auch ein 2,5 liter 24-ventiler, auf drehmoment abgestimmt mit 170 ps.
der E36 328i war ein 2,8 liter 24-ventiler mit 193 ps.
der 323(t)i hat unter anderem auch 170 ps, damit ein deutlicherer abstand zum 2,8 liter mit 193 ps besteht.
der e46 325i ist wieder das gleiche wie der E36 325i, nur mit einer anderen abgasnorm.
den gleichen 2,5 liter 24V-motor gab es also mit 170 sowie 192 ps.

die modellbezeichnungs- und motorenpolitik von bmw ist also nur was für freaks. :D


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.05.2005 12:27

sooooooooo....


es sind ja nun schon ein paar mehr kilometerchen...

und es geht weiter abwärts :D

mein durchschnittler spritverbrauch hat sich irgendwie bei 12 litern eingependelt, was aber wohl eher an den sagenhaften 12km liegt, die ich so im durchschnitt am tag fahre.

das gewindefahrwerk ist ja bekanntermassen wieder rausgeflogen und dank der winterbereifung will rüüüüüüdiger auch wieder n bisschen schneller vom fleck. wie sich das jetzt wieder mit den sommeralus auswirkt, werden wir dann in den nächsten wochen im direkten vergleich sehen.

was mir immer mehr auf den geist geht, ist die schaltung. da ich ja das glück habe, mal zwischendurch mit der hilde fahren zu dürfen (323 und schön kurze schaltwege), kann ich das ja immer vergleichen. ausserdem mach der leon beim schalten immer kurze hoppser, wenn ich nich sofort wieder voll aufs gas latsche. das wird schlimmer, wenn ich statt superplus nur super tanke. sieht aus, wie bei nem fahranfänger. nachdem ich schon an meinem talent gezweifelt hatte, berichtete allerdings ein bmw-fahrer, dass er selbiges problem hat.

naja und die bremsen wollen auch nicht so richtig. ich glaube, da wird nächstes jahr noch so einiges passieren müssen. :(

und noch was zu turbo-leon:

dass du n 323 mit nem 1,8t plattmachst will ich sehen...... vielleicht mit dem cupra mit 209 bzw 225 pferden (ziemlich sicher sogar mit dem cupra) aber nich mit dem 180ps
schon gar nich als frontkratzer..... haste wohl die falschen bmw-fahrer erwischt. sorry, wenn ich dich desillusioniere......

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen