Der unglaubliche Passat Kombi - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 14:22

Zitat:
Zitat von Six
Mach Dir mal den Spaß und miss die Geschwindigkeit mit GPS (falls du die Möglichkeit hast) ;)

Was issen das für nen Motor mit 80 PS im 35i? :frage:
Das mit dem GPS haben wir spasseshalber mal bei 150 lt. Tacho mit meinem gemacht... 145 kamen bei raus. Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht wie genau das ist weil ich nicht weiss wie oft die GPS Position bei so nem tragbaren Ding gemessen wird.

€dit: Mein TDi mit ca 140PS schafft 212lt Tacho dann kommt nix mehr. Wie man da mit 80PS hinkommt is mir allerdings nen Rätsel.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 14:25

also unsere Firmen wagen (passat bj.2002/3) der Tacho geht fast richtig!!
bin mal mit einem gefahren der auch GPS hat und laut tacho war ich auch 210 km/h und GPS sagte ich fuhr 206 km/h....

bloß ich denk mal die alten tachos gehen nicht richtig, unser passat 35i (bj.92, 90PS Benzin) hatte ich auch schon laut tacho auf 200 km/h

Erstmal willkommen im Forum!
Wenn nichtmal alle Blitzerphotos richtig gehen ist es sicher schwer 100%Genaue Tachos zu haben....aber 210 mit 80PS?
Wenn der soviel mehr anzeigt ist dann nicht auch der reale KM Stand immer geringer????Mal nebenbei gefragt


  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki

  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki
  • | 11.01.2005 14:39

Laut Typenschein ist die Bauartgeschwindigkeit 164! :)
Mein Vater hat einen Golf II mit 50 PS, der geht laut Tacho auch fast 170! :staunen:

edit:

Und ich glaub, dass wenn ich das Getriebe länger übersetzen würd, würd ich noch mehr schaffen! Weil der Motor hat noch Kraftreserven, es is die Fünfte die bei ca. 190 (realen km/h) Schluss macht.

Sorry für den Doppelpost-mein Internet spinnt!


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.01.2005 14:44

dieses thema führt doch zu nix! tachos sind nie genau, wenn schon dann GPS. kann ich genauso gut sagen mein golf 70ps fährt 245km/h und ist original!:D
über sowas zu diskutieren lohnt nicht, ist genau wie beim angeln: der fisch wird immer größer und am ende ist er ssssssssoooooooo groß.


  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki

  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki
  • | 11.01.2005 14:53

@corradg60

Ja dann kommst mal zu mir und setzt dich für a kurzes Hatzal aufn Beifahrersitz dann kannst dir die Gschicht selbst anschaun!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 16:05

Im Prinzip hat er Recht der eine Tacho geht genauer als der andere... GPS is so ne Sache, wie gesagt, von diesen Tragbaren PDAs mit GPS bin ich auch nicht so wirklich überzeugt. Das mein Tacho nicht 100%ig korrekt geht, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Das beste wäre wirklich ne geeichte Lichtschranke oder wie auch immer, aber dafür hat glaub ich keiner von uns das passende Equipment in der Garage, oder? Walpurgis vielleicht. *g:D


  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W

  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W
  • | 11.01.2005 16:56

laut tacho hab ich mit meinem alten corsa a 205kmh geschafft 1.4l 60ps un die burn outs waren auch kein problem aber ob das nen thrad wert ist naja!!!zu tigger nen kumpel fährt auch nen Kolibri die rennen wie sau dauert zwar ein bissel lang bis er auf tempo ist weil er so schwer ist aber geht!!


  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.01.2005 17:21

bevor die alten motoren die hufe schlagen gehn die kurzfristig nochmal ganz gut:D


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.01.2005 17:58

allgemein gehen tachos nur bis 100 kmh genau(naturlich immer 10% zu schnell) danch kann mann sich auf die dinger kaum noch verlassen . einige gehen auch bis 180 noch relativ genau aber nicht bei so kleinen maschienen. hatte mal ein 90 ps tdi golf 3 das tacho ging bis 200 und ich habe es geschafft die nadel bis zur km anzeige zu drehen (ca 220) hatte auch noch weiter gegange aber da fing der rote bereich vom drezahlmesser an und ich wollte nicht weiter ging aber berg ab muß ich dazu sagen.in wahrheit wahr ich wohl nicht schneller als 200 wenn überhaupt.
will damit sagen die tachos spinnen bei der geschwindigkeit alle.

So lange der Wagen die angegenene Geschwindigkeit packt is alles ok!
Hab sonst auch schon viel tolles erlebt,z.B 180km/h in einem VW T3-bergab natürlich.....
Kassler Berge abwärts......T3 Syncro Caravelle 2,1 mit 95PS


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.01.2005 18:51

puh also unser Doka-Pritschen-T3 rennt 110 (wobei sich bei 80 die spiegel automatisch einklappen*gg*)

also die geschwindigkeiten können durchaus zustandekommen, weil mehr motorleistung nicht unbedingt eine höhere endgeschwindigkeit bedeutet, sondern eher wie schnell man diese erreicht wenn ein 90PS golf 200 fährt packt ein 180PS Golf ja auch keine 400...

Die Geschwindigkeit machtz dann ein der Motorleistung entsprechendes Getriebe!


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 11.01.2005 20:11

hier werden ja unglaublich abenteuerliche sachen geschildert ;)

und ich wunder mich immer das alle autos mit weniger ps als meine haben trotzdem schneller sind :)

ne, aber mal im ernst: das können doch nur werte mit bergab und rückenwind sein; die kann man doch nicht zählen...unter den bedingungen hat mein daewoo mit 75ps auch schon mal an den 200 gekratzt; aber sowas zu erwähnen erübrigt sich ja wohl...


  • Nickpage von Eselswallach anzeigen Eselswallach



    Abgasjunkie


    194 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.01.2005 20:56

Wie wärs denn mal auf einer Geraden, sprich BAB, mit Fotofinish?
Sind wir auf jeden Fall schon mal im halbwegs genauen Bereich:D:D:D

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen