Opel Speedster 2,2 16V - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 09.02.2005 23:27

Na siehste, da ham was ja :) ! Am besten haste noch ein "2,0i" Schild hinten dran, was ;) ? Klar, dem Speedster geht irgendwann die Puste aus, keine Frage, da kann er noch so leicht sein....

Stell ich mir aber auch schon ziemlich fett vor, nen gemachten Cali Turbo. Ist ja auch durchaus ein Understatement-Auto, weil die meisten sicherlich nicht dermaßen Power in Deinem Auto vermuten. Viel Spaß noch damit!!!

Grüße,

Volker

Zitat:
Zitat von Malamute
3. Sorry, möchte hier niemandem zu nahe treten, aber es ist bekannt, dass in der Auto-Szene viele Leute ein wenig an Realitätsverlust (echt nicht böse gemeint, auch wenns hart ausgedrückt ist!!!!!!!) leiden, wenn es um die Fahrleistungen ihrer Autos geht. Dass ein Cali Turbo zumindest genauso schnell ist, leuchtet ein, also Beschleunigung bis ca. 140, darüber ist er schneller, schätz ich mal. Aber den Diesel muß man mir bitte zeigen, der in 6,5 Sekunden auf 100 ist (das ist soein Mittelwert, der bei den meisten Tests des Speedsters gemessen wird). Da muß man schon ziemlich in die Trickkiste greifen, um aus nem TDI genügend Leistung zu holen! Ich hatte auch mal nen Kumpel, der meinte, sein ca. 80PS-Käfer wäre schneller als der 328i seines Chefs. OK, von mir aus sollen die Leute das glauben....
Das hat bei mir nichts mit Realitätsverlust zu tun. Das ist einfach so, es ist ja nicht dass ich das erfunden hätte. Ich hab auch nicht aus dem Stand versucht, sondern auf der Autobahn. Es ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht was Andere zum TDI sagen...ich halte ihn selbst nämlich nicht für besonders schnell. Aber dafür ist er sparsam und für einige Möchtegern reicht die Leistung eh aus (In Eisenach hab ich einen BMW 740 mit 300 PS auf der 1/4 mile geschlagen) ;) Und dazu gehört der Speedster 2,2 16V eindeutig :015 Wenn schon ein Wagen dieser Klasse, dan ein Lotus Elise. Auch wenn der etwas teuerer ist. Der Speedster ist sowieso sowas wie ein Lotus, nur schwerer und mit einem nicht gerade optimalem Motor.
EDIT:Ach ja, einen Callibra Turbo mit Serienleistung brauch ich auch nicht zu fürchten, hab ich auch schon ausprobiert, genauso wie ein A3 1.8T quattro 180 PS mit Chip auf 210 PS sowie S3. Beim Start hab ich zwar meistens die Nase leicht hinten, doch das hab ich wieder gutgemacht. Ich kann Dir noch einige gute Beispiele geben wenn Du willst ;)


  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2005 19:56

Also da gebe ich Beast from the east vollkommen Recht der Opel Speedster ist bestimmt ein schönes Auto aber da steckt doch nur Lotus drin ! Wenn mir so ein Auto kaufe dann eine Lotus Elise oder Exige! Ich finde ja so wie so das beate Tunnig ist Gewichtstuning !

hätte ich fast gekauft. gut das ichs net gemacht habe.

fakt: schicker wagen, ohne komfort, purer roadster.

geht ab wie sau ABER (sorry) ist eben NUR ein opel. teilweise ZU spartanisch und alltagsuntauglich (2. karre ein muss).


bin auch letzten sommer ein kleines SICHERES ampelrennen gegen einen speedster gefahren.
um es kurz zu beschreiben:

start: beide perfekt bei grün
1-3 sek: Ich vorne
3-5 sek Er kommt näher
5-8 sek er überholt mich
8-10 ich schliesse auf

ende.. ging dann net mehr wegen 2. ampel.

fazit wir gratulierten gegenseitig und da er auch ein cab hatte smalltalkten wir bei rot etwas und er meinte das ich ihn mit topspeed gepackt hätte. aber der speedster auch aus meinen mund ne verdammt giftige maschine ist.
krasse beschleunigung, aber am ende bleibt die puste weg

@lost-in-emotions
Du bist aber dann nicht gegen den 2.2 16V gefahren, sondern eher gegen den 2.0 Turbo, oder ?!? Denke ja nicht dass ein S2000 so lahm sein wird wie der 2.2 16V :oah:


  • Nickpage von Kainskind anzeigen Kainskind


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 28.03.2005 11:56

Ich glaube du leidest an leichtem Realitätsverlust. Ein Speedster Turbo macht dich bis 240Km/h nass ohne Ende. Verrückt Und das bei 40Ps weniger Leistung ;)

http://www.track-challenge.com

@Kainskind
Kannst Du überhaupt lesen...Ich hab vom 2.2 16V gesprochen und nicht vom Turbo...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.03.2005 23:00

Hmm.. gut dass ich solche Probleme nicht hab! Ich mach keinen nass...
Dafür hab ich gute Chancen 30 zu werden... Aber das nur am Rande!

Also ich mag den Speedster optisch nicht, der ist mir alles zu kantig und für mich ohne Spannung oder Emotion. Nicht dass ich auf völlig rundgeschliffene Kisten stehe, den Käfer mal ausgenommen (Malamute, so wie's auf deinem Avatar aussieht fährst du meinen Traum!), aber das ganze aktuelle Opel-Design ist nicht mein Ding. Naja, wenigstens muss man ihne zu Gute halten, dass sie im Gegensatz zu VW mal was riskieren...
Dann eher ne Elise! Ist zwar Ford drin (oder?), aber da bekommt man zum einen das Original und zum anderen ein Auto mit Geschichte und Kultstatus.

Wie sieht denn der preisliche Unterschied so aus?


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 14.12.2006 22:06

Zitat:
Zitat von Malamute
.....Der Opel bietet also abschließend richtig Sportwagen fürs Geld. Sehr empfehlenswert als Alternative zum Lotus Elise, da noch seltener und gebraucht auch wesentlich günstiger. Wer also auf das Image eines Lotus verzichten kann, ist hier richtig. Ich kann den Wagen als reine Fahrmaschine absolut empfehlen, nicht aber als Alltagsfahrzeug.
That's it!!!!! :applaus: Und genau das ist auch der Grund, warum ich mir einen Speedster zugelegt habe. Ich habe mich allerdings gleich für den Turbo entschieden und diesen dann durch diverse Modifikationen auf 260 PS und 450 Nm aufgeblasen. Die Fahrleistungen sind jetzt wirklich nicht von schlechten Eltern (0-100 ---> 4,5 sec / 0-200 ---> unter 17 sec). Diese Werte lassen sich mit so manchem, weitaus teurerem, Sportwagen vergleichen. :)
Eines ist allerdings auch klar, der Speedy ist tatsächlich eine reine Fahrmaschine und lediglich als Drittfahrzeug geeignet..................


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2006 22:29

die hier angegebenen fahrwerte sind echt top, damit lässt du ja einige m3´s, s4 boxter s etc. hinter dir:ok:... allerdings finde ich den speedster übelst hässlich und es ist halt nen spartanischer opel:rolleyes:


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 14.12.2006 22:52

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
........ allerdings finde ich den speedster übelst hässlich und es ist halt nen spartanischer opel:rolleyes:
Joooo, er ist absolut spartanisch, aber gerade das macht den Speedy doch eigentlich aus. Wäre er mit irgendwelchem Schnickschnack ausgestattet, würde das Gewichts- / Leistungsverhältnis ja um einiges schlechter ausfallen. Wenn ich von Luxus umgeben sein und über die Strassen schweben möchte, greife ich zur S-Klasse.
Hässlich? Ok, darüber lässt sich sicherlich streiten. Gott sei Dank haben aber nicht alle Leute den gleichen Geschmack - dann müssten wir ja alle die selbe Frau heiraten........................ ;) :kiss: :hut:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2006 22:54

Zitat:
Zitat von Doc Sliver
Zitat:
Zitat von *BlackStar*
........ allerdings finde ich den speedster übelst hässlich und es ist halt nen spartanischer opel:rolleyes:
Joooo, er ist absolut spartanisch...
Hässlich? Ok, darüber lässt sich sicherlich streiten. Gott sei Dank haben aber nicht alle Leute den gleichen Geschmack - dann müssten wir ja alle die selbe Frau heiraten........................ ;) :kiss: :hut:
da gebe ich dir 100% recht:ok:

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 15.12.2006 07:59

Allso ich finde den Speedster einfach nur sch****; VON DER FORM UND SO!!!

jeder seins was er fährt


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.12.2006 09:06

für mich ist der speedster ne reine fun-maschine und sonst nix


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.12.2006 14:35

der ist doch mit sicherheit noch kleiner als der tigra a im innenraum?! :) würde ich garnet drin passen :D:D aber ansonsten gefällt mir der speedster ganz gut....aber selber einen haben wollt ich auch nicht.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen