Opel Speedster 2,2 16V - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 15.12.2006 16:34

einfach einsteigen dann siehst du es

saß da mal drin, und fang genug platz, nur ein und aussteigen machte mir etwas probleme:D


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 15.12.2006 18:16

is einfach ein geiles teil was mir auch besonders gefällt!


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 15.12.2006 18:40

@ Threadersteller: Wie du schon richtig geschrieben hast, wer aufs Image eines Elise verzichten kann wird mit nem Speedster glücklich ;) Ich würde wert darauf legen einen Lotus zu fahren :)


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 19:34

Wer Image braucht, sollte sich wirklich eine Elise zulegen. Sie kostet zwar gut 30% mehr als der Speedy, ist von der Technik und den Fahrleistungen gesehen die schlechtere Wahl, aber Imagesüchtigen ist das mit Sicherheit egal.......


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 15.12.2006 20:44

Zitat:
Zitat von Doc Sliver
Wer Image braucht, sollte sich wirklich eine Elise zulegen. Sie kostet zwar gut 30% mehr als der Speedy, ist von der Technik und den Fahrleistungen gesehen die schlechtere Wahl, aber Imagesüchtigen ist das mit Sicherheit egal.......
Naja imagesüchtig würde ich mich nicht bezeichnen :) Ich lege halt eher Wert auf Autos die Charakter haben und da is eine Elise dem Speedy vorzuziehen :) Da ich mir aber weder eine Elise noch einen Speedy kaufen werde weil die mir dann doch nochmal ne Nummer zu klein sind is das eh egal :)

Eine Elise ist viel leichter als ein Speedster...Und mit einem Turbomotor wird die Elise schneller sein als der Opel. Man sollte nicht einfach einen Sauger mit einem Turbo vergleichen...Eine Elise ist kompromisslos auf die Rennstrecke ausgelegt...Das sieht man auch an der nicht vorhandenen Ausstattung und am Gewicht.
Aber dass ein Speedster mit seinen 240PS schneller in der Beschleunigung ist als ein 190PS starker Lotus sollte wohl klar sein ;)


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 21:05

Zitat:
Zitat von Refuse2Lose
Naja imagesüchtig würde ich mich nicht bezeichnen :).....
Mein Post zielte auch nicht auf Dich ab, sondern war ganz allgemein gemeint.....


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 21:14

@ Beast from the east ---> Du scheinst beide Fahrzeuge nicht wirklich zu kennen!?!?

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Eine Elise ist viel leichter als ein Speedster...
Falsch!!! Beide Fahrzeuge haben in etwa das gleiche Gewicht.

Zitat:
Zitat von Beast from the east
...Eine Elise ist kompromisslos auf die Rennstrecke ausgelegt...Das sieht man auch an der nicht vorhandenen Ausstattung und am Gewicht.
Ist beim Speedy nicht anders. Alle Speedies wurden bei Lotus in England gebaut, basieren auf der Elise und sind ebenso kompromisslos und spartanisch................

Zitat:
Zitat von Beast from the east
...Aber dass ein Speedster mit seinen 240PS schneller in der Beschleunigung ist als ein 190PS starker Lotus sollte wohl klar sein ;)
Seit wann hat der Serien Speedster Turbo 240 PS??? Er hat nur 200.......
Selbst wenn der Speedy 240 PS haben sollte, wäre das ja kein Vorteil, da er, wie Dir ja aus sicherer Quelle bekannt ist, "deutlich schwerer" ;) ist als die Elise.........................

Erst mal...Doppelpost vermeiden. Dafür gibt es den EDIT-Boutton.
Dass die Elise leichter ist, ist Fakt. Gut, dass es keine 100kg sind, ist klar.
Mit der Motor Leistung hab ich mich vertan, da aktuelle 2 Liter Turbo Opel Motoren 240 PS haben. Ausserdem hab ich nicht genug Interesse an Opel, dass ich deren gesamte Motorpalette auswendig kenne.
Dass der Speedster nur eine Kopie vom Lotus ist, ist mir auch bekannt.


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 21:33

Manchmal sollte man sich erst mit der Materie befassen, bevor man Dinge in die Welt setzt, die nicht der Realität entsprechen!!! :rolleyes:

Just my two cents.....

P.S.: Sorry für die Nichtbenutzung des Edit-Button ;)

Ich muss zugeben dass ich mich mit diesen beiden Modelle kaum auskenne, doch sogar ich weiss dass ein Lotus um die 860Kg wiegt...ein Speedster um die 920kg.


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 21:53

Wieder falsch!!! Die Elise 111R mit 192 PS hat ein Gewicht von 950 Kg - die alte Elise 111S mit 160 PS wog 880 Kg.
Damit dürfte die aktuelle Elise gut 20 Kg schwerer sein als ein Speedster Turbo.................:hut:

Zitat:
Zitat von Doc Sliver
Wieder falsch!!! Die Elise 111R mit 192 PS hat ein Gewicht von 950 Kg.
Das trifft auf den Exige zu...
Hab mal eben nach den beiden Modellen gegoogelt...Ein Elise S wiegt 860kg. Eine aktuelle Elise R wiegt 935Kg. Hat aber neuerdings 221PS. Also tatsächlich das gleiche Gewicht wie beim Speedster.
In früheren Test´s hat der Speedster sein Kampfgewicht nie eingehalten...wie das heute ist weiss ich aber nicht.
Was ist bloss passiert dass ein Elise in ein paar Jahren von knapp 800 Kg auf über 900Kg aufgespeckt hat :oah: :rolleyes:


  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-

  • Nickpage von Doc Sliver anzeigen Doc Sliver



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BM-
  • | 15.12.2006 22:59

Zitat:
Zitat von Beast from the east
.....Was ist bloss passiert dass ein Elise in ein paar Jahren von knapp 800 Kg auf über 900Kg aufgespeckt hat :oah: :rolleyes:
Das ist "leider" der Zahn der Zeit. Früher gab es noch richtig geile "leichte" Autos - denke da so an den NSU Prinz........................:D


  • Nickpage von Daniel5 anzeigen Daniel5


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: a-we

  • Nickpage von Daniel5 anzeigen Daniel5


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: a-we
  • | 15.12.2006 23:07

bilder ,fotos:frage:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen