Golf VR6 vs. Fiat Coupe turbo - Seite 3

Seiten: 6< 123456>
  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 11.05.2005 23:18

Ich sag nur beim Fiat beim Zahnriementausch 16 Stunden laut Werkstatt. Muß der Motor für raus. Und das nicht alle 80tkm...Wünsche viel Spass mit der Fehler in allen Teilen Technik....


  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2005 23:22

Also fiat hole ich mir auch nie wieder meiner hat bnur Drei Wochen gehalten und dann lag er im Graben na ja Golf ist ok


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 11.05.2005 23:35

Zitat:
Zitat von Lantis323
Habe von den Fiat Coupes auch noch nicht sehr viel gutes gehört. Ziemlich wartungsanfällig und teuer. Aber ein VR6 ist ja auch nicht grade ein unterhaltsschnäppchen. :rolleyes:
Wennst ich wählen müsste würde ich aber auch den VR6 nehmen

Ich halte mal wie immer die Ehre der Japaner hoch:
Nimm doch einen Toyota Supra. Der hat richtig Dampf, Klang ist nur noch geil.
problem werden nur deine 5000 euro, wie auch beim VR6 oder Fiat, meines Erachtens.
Nun für 2000 € bekommste ne gut erhaltene Supra mit Motorschaden(am besten ZKD) Dann 2500€ in Spezialkolben etc.investiert inkl.MZKD und schon hast Du ein Auto an die 300HP, inkl LD erhöhung (Turbo instandsetzung ca 500€)
Also für weniger als 5k€ ein "nettes" Fahrzeug.


  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s

  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s
  • | 12.05.2005 00:13

naja das mag ja sein aber erstmal einen finden der das einbaut...
ich kann zwar viel mit nem kumpel machen aber sowas is schon echt übel


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 03.06.2005 03:39

ALSO

Ich habe beide Autos gefahren bzw gehabt für längere Zeit

Catalunya erinnert sich vielleicht?????????

Beide Autos sind teuer (das Coupe ist ne Geldfressmaschine)

ABER

in Fahrleistungen, Komfort, Sound, Spassfaktor und meiner Meinung nach auch Optik
ist das Coupe NICHT mit dem Golf zu vergleichen.(ist übrigens bei 250 abgereglt, da geht noch mehr)

Der Fiat ist ein REINER Sportwagen!!!
sportliche Versicherung und auch Verbrauch (bei Gasfuß unten!! was bei dem Auto nicht zu vermeiden ist)
Tuningteile, gibts nur ganz wenige und die sind natürlich auch teuer.
Die Ersatzteile, bekommst du so gut wie nie gebraucht (is klar)
Neue Teile sind megateuer und du kannst oft Wochen warten, bis sie da sind, weil sie alle aus Frankreich importiert werden müssen.(bin dewegen mal 3 Wochen ohnen Schaltknauf gefahren, weil er nicht lieferbar war)
Catalunya erinnert sich vielleicht auch noch??

nun zum Golf
er war nicht ganz so teuer in der Versicherung (soll aber, so wie ich gehört habe billiger geworden sein)
Mochte auch mal ein paar Tankstellenbesuche mehr.
Die Ersatzteile (für das Motortechnische) sind auch teuer aber man bekommt sie ganz gut gebraucht.
Tuningteile, schmeissen sie dich mit zu, nur das Fahrwerk war teuerer als beim gewöhlichen Golf.
Der Golf macht auch ne menge Spass, Sound, Komfort, Leistungen, stimmen.
Sind aber, wenn man das Coupe gefahren hat, nicht überwältigend.
Der Golf, ist aber auf jedenfall das bessere Alltagsauto.

beide Autos haben macken (is auch klar)

der Golf : Steuerkette, Laufschienen usw (Glaube alles allgemein bekannt)

Das Coupe: Krümmer reissen IMMER, elektrik probs, und das beste ist.
BEIM ZAHNRIEMENWECHSEL MUSS DER MOTOR RAUS!!!
Das kann man als Hobbyschrauber nicht mal so eben. (ich weiss, viele werden sagen Steuerkette beim Golf ist auch voll scheisse) ist damit nicht zu vergleichen.
Was das kostet, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Fazit: Das Coupe ist echt nur was für den grossen Beutel, macht aber echt ne ganze menge Spass!!!!!!!!

Der Golf ist in allen Sachen billiger, besser für den Alltag, besser zu Tunen (optisch) und billiger in der Anschaffung (glaube ich)

naja, im grossen und ganzen musst du ja selber wissen, was dir besser gefällt.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 03.06.2005 03:42

ach ja

ich hatte nach dem coupe nen fiat mit 39ps

Da konnten sie mich fast einliefern, weil ich fast gaga geworden bin.


  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s

  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s
  • | 03.06.2005 12:15

hehe ne also unter 150ps läuft garnix mehr...
ich seh ja schon wie grauenhaft es ist mit nem 320er durch die
gegend zu jucken ( von nem kumpel )

danke auf jedenfall mal für dein sehr schön gehaltenes plädoye...


ich glaube das ich nen vr6 hole ( golf oder corrado )


allerdings sind nun noch ein paar nette autos wo ich mir mal
angeschaut hab :frage: zb. toyota mr2
mazda mx5
ford probe 24v

würden mir auch sehr gut gefallen, aber bis jetzt denk ich
es wird n vr6...


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 03.06.2005 22:00

ein bekannter von mir hat auch so einen 20 v turbo plus, hat ihn vor ca. einem jahr auf 290 ps gebracht
dann wieder rum ein halbes jahr später hat er sein coupe in der schweiz tunen lassen, jetzt hat er ein biturbo umgebautes coupe mit 2 bar ladedruck und 400 ps

ich kann dir nur sagen wie der abgeht
übel übel fällt mir dazu nur ein

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.06.2005 12:21

@Van Dyke
Das aber ein ganz schlechtes Argument. Ein Vr6 kann man sicher noch mehr aufblasen als ein Fiat Motor. Siehe http://www.carpi.ch/ unter Videos.

Zum Text vom G Man kann man eigentlich nix hinzufügen.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 04.06.2005 13:35

also wenn du bis 5.000euros ausgeben willst wie wärs denn mit sowas ? hast ja gesagt das du japanern nicht abgeneigt wärest ;)

hier

joa ihc würde mir so nen dingen holen


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 04.06.2005 14:15

hey Corradomichi ( :

Zum Text vom G Man kann man eigentlich nix hinzufügen

wie war das gemeint??

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 04.06.2005 14:48

Zitat:
Zitat von g man
ALSO

Ich habe beide Autos gefahren bzw gehabt für längere Zeit

Catalunya erinnert sich vielleicht?????????
Daran erinnere ich mich ;)

Beide Autos sind teuer (das Coupe ist ne Geldfressmaschine)

Was den VR6 angeht...daran erinner ich mich auch...das war schon kein günstiges Auto im Unterhalt...zu meiner Zeit, aber dafür eine Spassmaschine :D :ok:

ABER

in Fahrleistungen, Komfort, Sound, Spassfaktor und meiner Meinung nach auch Optik
ist das Coupe NICHT mit dem Golf zu vergleichen.(ist übrigens bei 250 abgereglt, da geht noch mehr)

Der Fiat ist ein REINER Sportwagen!!!
sportliche Versicherung und auch Verbrauch (bei Gasfuß unten!! was bei dem Auto nicht zu vermeiden ist)
Tuningteile, gibts nur ganz wenige und die sind natürlich auch teuer.
Die Ersatzteile, bekommst du so gut wie nie gebraucht (is klar)
Neue Teile sind megateuer und du kannst oft Wochen warten, bis sie da sind, weil sie alle aus Frankreich importiert werden müssen.(bin dewegen mal 3 Wochen ohnen Schaltknauf gefahren, weil er nicht lieferbar war)
Catalunya erinnert sich vielleicht auch noch??

Yep, er erinnert sich :D ,das Coupe lief gut, der hatte ordentlich Vorwärtsdrang :ok: aber bei den Ersatzteil- / Unterhaltspreisen wird einem kotzübel :kotz:

quote]


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 04.06.2005 21:42

@Corradomichi, warum war meine aussage ein schlechtes argument??
klar gibt es vr6er die abgehen und und und nuur was habe ich gegen die gesagt??


ich meine mit meiner aussage ja nur das ich mir eher ein coupe kaufen würde als einen vr6
und wenn man überlegt-
vr6 ist meist ein 2.8 liter (hat zwar sechs töpfe)
und das coupe hat 2 liter aber dafür 5 zylinder und schon von werk ab 220 ps (20v turbo in dem fall)
ist das schon eine recht gute werksausstattung, wenn man mal bedenkt!

Zitat:
Zitat von cleaner


also bis jetzt kommen der VR6 und der fiat coupe turbo
in die engere auswahl ( ich würde auch n reiskocher fahren
wenn er genügent druck macht ( mich stürt nur die billige
verarbeitung bei den asiaten ))


....
Du fährst nen Alfa und dich stört "die billige Verarbeitung bei den Asiaten" ?? :rofl:
Setz dich mal in nen Honda oder Mazda ... da können sich einige Deutsche Klapperkisten und auf jeden Fall die Italienischen ADAC-Stammkunden ne Scheibe abschneiden !!

Aber zu deinen Alternativen : lass die Finger von dem Fiat ... unzuverlässig und sauteuer !!


  • Nickpage von XP-11 anzeigen XP-11



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: Noh-

  • Nickpage von XP-11 anzeigen XP-11



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: Noh-
  • | 05.06.2005 03:05

nix geht übern n VR6
alleine das ansaug geräusch :D
und 6 pötte sind NIE verkehrt !!

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen