VW transporter


  • Nickpage von Darkspawn anzeigen Darkspawn



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2005 16:19

Guten tach auch

ich habe vor mir nen t3 zu zulegen. sollte eigentlich ein t1 werden aber die kann ja keiner bezahlen in nem fahbahrem zustand.:(

nun gut. gibt es hier jemanden der einen t3 hat und mir nen paar tips geben kann worauf ich beim kauf achten sollte. wie is so ein teil im alltags gebrauch. ich mein is ja schon recht groß. hat schonmal jemand nen richtig geilen inneausbau gemacht und wie tief kricht man die auto´s?

wär nett wenn mit einer antworten könnte. danke schonmal für die mühen:hut:


  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2005 16:41

Hi...
:staunen: cool, nen t3!
Fürn Alltag? kommt drauf an, was du für tägliche Strecken hast und was für nen Motor.
Rennwagen sind es von Werk aus leider net und wenn man viel Autobahn fährt, muß ma schon aufpassen, das man se net in die dütten fährt.
Meinen letzten t3 waren die 150km täglich zu viel:( , warn schöner Whitstar.
Davor hatte ich nen t3 mit Ford Motor. Den hat man net kapput bekommen.
Nen t3 mit TDI Motor ist noch nen Traum von mir! dat hält auch.
Tief bekommt man se auch gut, allerdings muß man auch bedenken, das ja auch ne menge gewicht der Bulli hat und um so tiefer u härter er ist auch die Karosse mehr leidet.
Also, net zu tief!
Ansonsten frag, ma schauen was ich dir beantworten kann.
MfG Sven


  • Nickpage von Darkspawn anzeigen Darkspawn



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2005 21:16

also soll schon was für den altag werden. aber als ambitionierter tischler werde ich das ding von innen wohl komplett umbauen. dachte da an nen party bus. hab sowas bei " die autoschrauber " gesehen nur kommt da kein plüsch rein. hab auch schon was nettes bei autoscout gesehen.

hat jemand denn schonmal so ne karre von innen fertig gemacht????????????


  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 10:31

Hmm, umgebaut schon mehrere, aber das kommt ja immer auf den jeweiligen geschmack an.
Kann man natürlich sehr viel, individuell gestalten.Denke, innen ist ja auch net wirklich großartig das Problem.Da kannste ja alles rein bauen (Waschmaschine, Badewanne..:D)
Beim Kauf solltest auf alle fälle schauen, das nen Turbo diesel bekommst!Den 54ps Motor trittst du nur Platt und verbraucht zu viel!
Schau dir die Einstiegsleisten vorne an (unten), die rosten gerne weg.
Allgemein Unterboden, Schweller etc, auch oft ne Schwachstelle.
Getriebeglocke Trocken?(Simmerring geht gern Kapput)
Am besten 5 Gang Getriebe!
Schau dir die Verbindungsnähte der Bleche an der Seitenwand außen gut an, rosten tun se eigentlich immer, aber keine Löcher.
Geht Elektrik komplett? Habe oft scho nen Massefehler gehabt.
Puh, hab mit sicherheit wat vergessen...hm wenn Servolenkung vorhanden, schauen ob ok ist.
So, wenn mir was einfällt schreib ich noch, ansonsten frag


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 01.06.2005 11:09

Also ich find nen T3 richtig gut, nix Besseres wenn man nen Partymobil haben will und wenn man den mit nem Diesel fährt dann kannste damit noch lange fahren, beim Zivi hatte ich auch so´n Auto. da waren schon über 300000km drauf. die gehen nicht kaputt.


  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sven_Tdi anzeigen Sven_Tdi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 11:51

:rolleyes: 300000km? mit nem ersten Motor? Wenn es ein Turbo Diesel war ok, ansonsten eher unwarscheinlich!
Ja, t3 finde ich auch nach wie vor, gut, besser als t4!
Und für solche zwecke echt ideal.
Hatte auch schon paar, nur leider hat man immer viel Bastelei, da es vom werk aus kaum nen gescheiten Motor gibt (außer den 112PS Benziner)
Da ich aber nur Diesel fahre, werd ich mir mit sicherheit eines Tages noch nen T3 auf TDI um bauen.

PS: Der einzige t3 der bei mir lange gehalten hatte war Bj 81 und mit V6 Ford Motor:D


  • Nickpage von Darkspawn anzeigen Darkspawn



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 12:26

danke für die antworten.
wenn es soweit ist ( ende des jahres leider erst ) mach ich ne "foto love story" hier ins board!!!!!
und dann:
pimp my ride *fg*


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 11:08

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 09:17

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen