Touran TDI vs Golf VR6-Wer ist schneller? - Seite 2

Seiten: 8< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 31.03.2006 16:06

Fahre ja auch einen TDI der nicht mehr wirklich original ist...

Nur aus dem Stand hab ich totale Probs gegen Beziner... Im durchzug nich ;)


Alles andere als ein Golf Sieg sollte mich sehr wundern...


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 31.03.2006 16:09

Ich sehe das so, das der Touran am Start erstmal das Rennen macht....

Der 2,0l Diesel hat schon ein Wahnsinnsdruck, und dann noch auf 180PS optimiert... Dem Motor sind die 1600kg total egal... Der schieb die Kiste nach vorne... Und den relativ schlechten Drehzahlverlauf, macht das DSG-Getriebe mit super kurzen Schaltzeiten wech....

Dagegen ist ein VR6 eher Träge untenrum... Der hat den unteren Drehzahlbereichen echt mit jedem Kilo Gewicht zu kämpfen...

Also im Sprint bis 100km/h, würde ich dass so sehen, das der Touran dem Golf die Show stielt.... Wahrscheinlich sogar bis 150-160km/h....

Ich habe den Touran 2,0l Tdi als Firmenwagen gefahren und der ging schon gut... Und VR6 sind als Sprintmotor zu träge....
Aber ich würde mich in einen Versuch auch eines anderen belehren lassen... Viel Spass dabei...


  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 31.03.2006 16:11

wieso sperrt ihr auch nicht einfach nen großen Parkplatz oder ne Straße ab oder aufm Flugplatz und testet das ganze?

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 31.03.2006 16:11

:) Golf VR6 gewinnt ich denke sogar mit Abstand.


  • Nickpage von Lachsack1 anzeigen Lachsack1



    Abgasjunkie


    243 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Lachsack1 anzeigen Lachsack1



    Abgasjunkie


    243 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 31.03.2006 17:24

ich denk auch mal der touran macht im start schon eher zum Sieg!!

Naja...ein VR6 wird gegen ein 180PS TDI keine Chance haben...Vorausgesetzt die 180PS sind echt.
Als ich meinen 1900er A3 TDI hatte (163 PS), hatte ein VR6 keine Chance... Am besten ihr testet das mal selbst ;) Das sollte für Klarheit sorgen...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 31.03.2006 18:06

ok, dann lass uns nen touran fahrer und nen golffahrer zusammentrommeln :)


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 31.03.2006 18:07

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Naja...ein VR6 wird gegen ein 180PS TDI keine Chance haben...Vorausgesetzt die 180PS sind echt.
Als ich meinen 1900er A3 TDI hatte (163 PS), hatte ein VR6 keine Chance... Am besten ihr testet das mal selbst ;) Das sollte für Klarheit sorgen...
Ja, wenn er sie auch hat die 180PS :(
Aber meinst du nicht auch das ein Touran ein wenig was anderes ist
als ein A3:frage:


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 01.04.2006 00:49

Leute ihr redet immer nur von VR6, ihr solltet mal ganz explizit dazuschreiben


GOLF2 .

das ist nicht zu vergleichen mit Golf3 z.B., und ich denke einfach mal, man möge mich korrigieren, die meisten hier habe VR Erfahrung mit Golf3.
Bei Erfahrung meine ich mehr als 2-3 mal mitgefahren.

Nur wer so ein Auto wirklich lange Zeit bewegt hat und wirklich viele Situationen im Straßenverkehr durchgemacht hat, kann dann auch wirklich sagen, der ist unerum träge.

Ein paar Beispiele (ich rede allerdings von einem gemachten 2.9er im 2er, was jetzt aber nicht ganz soooo viel sagt):


Porsche Boxter S - bin ich weggefahren
M Klasse AMG - bin ich weggefahren
M3 Cabrio E36 - bin ich weggefahren
Golf 1 1.8T (chip) - bin ich weggefahren
Passat V6 TdI (Chip)- weggefahren
R32 - weggefahren

ich will jetzt keinen Dicken machen damit, und wers nicht glauben mag, gerne, meine Frage nur jetzt an die die sagen der VR geht unterum nicht:
Gehen diese ganzen Wagen unterum etwa auch nicht, oder warum war ich dann doch schneller


Das ist beim sprinten shit egal, man fährt nicht "unterum" und im ersten Gang ist "unterum" genug los.;)


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 01.04.2006 01:42

Also ich seh das mal so das aus dem Stand raus die beiden relativ gleich sein werden. Der Tdi (vor allem wenn der mit Chip ist) hat nen extremes Drehmoment und zieht gut an. Fahre selbst nen Seat Alhambra (130PS) und der geht schon nicht schlecht aussm Stand. Jedoch ist der Vergleich schon heftig weil es zwei völlig unterschiedliche Wagen sind. Nach der Beschleunigung aus dem Stand wird der Touran aber das Nachsehen haben aufgrund seines Gewichtes.
Wenn man hier den Vergleich´zweier in etwa Karossengleicher Autos sowie einem G2 VR und z.b. nem Seat Leon Tdi mit 180 Ps angefragt hätte, dann wär die Sache klar und deutlich für mich gewesen und leider vernichtend für den G2VR. Bin ne zeitlang nen Leon Tdi mit Serie 150PS + Chip gefahren. Brutal sag ich da nur.


munter bleiben.........................:cool:


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 01.04.2006 05:10

ein Bekannnter von mir hat in seinen Golf 3 erst einen Vr6 gehabt und dann umgebaut auf Tdi mit ca.165PS! Laut seiner Aussage hatten die Vr6 keinen Chance an ihn vorbei zu gehen. Da war einfach mehr Dampf hinter.

Und jeder der schon mal einen TDi vor sich hatte der Dampf gemacht hat, der weiß was Sache ist!

@Zillomanie
Du weisst aber estimmt auch den Unterschied zwichen einem gemachten 2.9 und einem Serien 2.8 ;)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 01.04.2006 12:24

ja sicher weiß ich dat. aber fürn touran tdi reicht 2.8 im 2er immernoch =)

Ich hab mal ein Video gesehen bei dem ein gechippter Beetle einen 3er VR6 platt gemacht hat. Ist zwar nur ein 3er gewesen, aber dafüt hatte der Beetle nur den 1,9 VP TDI drin ;)

Das mit dem Touran gegen den 2er VR6 wäre interessant zu sehen wie die beiden wegbeschleunigen würden :)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 01.04.2006 13:23

Wir werden es wohl leider nicht erleben dürfen :(

Seiten: 8< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen