Touran TDI vs Golf VR6-Wer ist schneller? - Seite 3

Seiten: 8< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 01.04.2006 13:54

Erstmal danke für die rege Beteiligung.

Wie gesagt, ich habe damit nichts am Hut. Das ist eine Geschichte zwischen einem Freund von mir und dessen Arbeitskollegen.


Zitat:
Zitat von Zillomanie
Wir werden es wohl leider nicht erleben dürfen :(
Vielleicht werden wir ja irgendwann ein Ergebnis haben. Der Arbeitskollege will aber unbedingt um Geld wetten, daher ist mein Kumpel auch am hadern. Falls es irgendwann mal zu einem Vergleich kommt, werde ich das Ergebnis natürlich posten.

MfG und noch ein schönes Wochenende, Vigor

Naja...um Geld zu fahren finde ich armselig :rolleyes: Aber wenn Du mal was weisst, kannst Du uns ja am laufenden halten :D


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 01.04.2006 14:06

@ Beast

Ich finde es auch dumm, aber was will man machen...

Naja am Ergebnis würde sich ja auch ohne Einsatz nichts ändern.
Wenn ich was weiß, werde ich berichten.

MfG Vigor


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 01.04.2006 15:57

..aber wer bitte lässt nen Touran chippen.. das ist nen Familienauto und kein Spassmobil =)


  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 01.04.2006 16:05

Zitat:
Zitat von Nightfly
..aber wer bitte lässt nen Touran chippen.. das ist nen Familienauto und kein Spassmobil =)
Familienväter,die ein bisschen spass haben möchten:D


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 01.04.2006 16:07

warum gibts nen S600 AMG? das ist eine limousine und kein sportwagen:rolleyes:
ein bisschen power braucht doch jeder.
aber warum lässt nicht jeder den anderen mal ne runde mit dem eigenen wagen drehn? dann weiß jeder welcher wagen besser geht und die ersparen sich son proll-stechen. das nervt echt. abends in darmstadt gibts ne ampel, wo alle 5min zwei "türken-dreier" nebeneinander stehn um sich dann zu batteln. find sowas hirnlos...
nur wenn ich gute laune hab ist das beste, wie blöd der vordere schaut, wenn er denkt, dass er gewonnen hat und man ihn dann trotzdem überholt.
hab ich jetzt eins zweimal gemacht. aber dann auf ner zweispurigen straße wo 100 ist 180 oder mehr zu fahren muss man halt nicht immer haben! is mir auch zu gefährlich.
naja jedem das seine...
würd mich dann auch mal interessieren wer gewonnen hat, wobei ich immernoch aufn golf tippe...
MfG

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 01.04.2006 16:27

Wasn das für ein komischer Vergleich zweier total unterschiedlicher Fahrzeuge:frage:

Ich denke aber mal das der Vr6 relativ locker abzischt, wenn man mal die Eckdaten vergleicht auch nicht unbedingt ein Wunder;)

...DSG?? Man, davon halte ich mal gar nichts, war schwer genug einen A3 3,2 als Schalter zu finden, scheint derzeit ein DSG Trend zu geben...grauselig!


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 16:43

Der Golf 2 wird gewinnen von 0-100 km/h.
Die 600 KG (vielleicht sogar nochmehr) Gewichtsvorteil sind durch ein paar PS und mehr NM nicht wieder einzuholen.
im Durchzug von 80-140km/h könnte es für den Diesel wieder besser aussehen, aus dem Stand gewinnt der Golf.

Bin neulich erst einen Audi A4 Avant mit 2,5TDI Motor und 180 PS gehfahren..Der ging für 2,5 liter TDI schlecht vorwärts, bzw man hätte einfach mehr davon erwartet. So ne Karre hat aber auch 1600 kg Leergewicht.

Jeder der schonmal einen Golf 2 mit 170PS + gefahren hat und zum Vergleich einen 1600kg schweren TDI mit 180-200 PS wird auf den Golf setzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 01.04.2006 16:49

In den Elastizitätswerten wird der Diesel gleichwertig sein, dass denke ich auch.
Bin jetzt aus dem Stand ausgegangen!


  • Nickpage von BlackR19Cabrio anzeigen BlackR19Cabrio



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: J
  • | 01.04.2006 17:26

Also in nem Touran TDI muss man einfach mal mitgefahren sein... Dann interessiert einen das Leergewicht oder wasauchimmer überhaupt nicht mehr :D Der zieht mit solcher Kraft nach vorne... Ich würde auf den Touran setzen, ich war bei ner Mitfahrt mehr als Baff. Lasst euch nicht täuschen von dem "Familienauto" ;)


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 17:36

@BlackR19
Biste denn schonmal in einem Golf 2 mit über 170 PS mitgefahren ?


  • Nickpage von BlackR19Cabrio anzeigen BlackR19Cabrio



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: J
  • | 01.04.2006 17:41

Nein. Ich weiß das, und schreibe hier lediglich meine Meinung :). Ich bin nur Serie gefahren, und mit nem Chip stell ich mir den schon noch nen Stückchen böser vor... Will ja hier keine Golfer vor den Kopf stoßen :D; würde dies Rennen auch gern live erleben! (bzw. wenigstens das Ergebnis wissen ;) )


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 18:01

Ok..
war halt nur etwas verwundert, das dich ein 140 PS TDI Touran so beeindruckt hat. :D
Nix für ungut ;)


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2006 22:33

Zitat:
Zitat von spaceone
Ok..
war halt nur etwas verwundert, das dich ein 140 PS TDI Touran so beeindruckt hat. :D
Nix für ungut ;)
:rofl: ein serien 140ps tdi im touran "schiesst" ja auch in 10,5 sek. von 0-100:D

Naja...der 2,5 TDI kann man getrost vergessen. Selbst mit Chip wird der niemals mit einem 180PS 2.0 16V mithalten :015
Ein Golf II mit VR6 wird wohl auch nicht unter 1000Kg liegen...

Seiten: 8< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen