Touran TDI vs Golf VR6-Wer ist schneller? - Seite 8

Seiten: 8« Erste < 5678
  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 10.06.2008 15:46

Ajaaa... :rofl:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.06.2008 16:18

Zitat:
Zitat von porsche944t

ach das glaubste doch wohl selber nich. das kann doch nich sein, dass ihr alles glaubt, was euch erzählt wird. die neuen diesel verbrauchen auch rund 8-9 liter. locker. bestimmt auch noch mehr, wenns v6 diesel sind. irgendwoher muss die power ja kommen ne? und der dieselpreis ist viel zu hoch, als dass eine marke wie porsche dann so dumm sein muss und auf diesel setzen würde. unterhalt is sowieso bei diesel teurer. wer sich jetzt bei den spritpreisen nen diesel kauft muss geld zuviel haben.
aber kann ja sein dass porsche diesel bauen will, weil die ja wissen wie dumm die leute sind (die breite masse) und wie die leute ausgenutzt bzw. übern tisch gezogen werden können.
ach hier wird nur blödsinn erzählt, außer dem beitrag von DR tetzlaff. wagen getestet , solide äußerung, fazit: diesel is scheiße

tach

Da fällt mir der Pinguin wieder ein... hier der Link:

Der Pinguin sagt:

Ich fahre mneinen TDI bei sachter Fahrweise mit 5,5 Litern/100km.
Wenn ich sehr zügig unterwegs bin werden es max 7 Liter im Schnitt. Nen Kollege fährt nen 525 Diesel und der nimmt im Schnitt 7,5 - 8,5 Liter... mach das mit nem gleichstarken Benziner nach...


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 10.06.2008 16:48

Zitat:
Zitat von Meteorman
Da fällt mir der Pinguin wieder ein... hier der Link:

Der Pinguin sagt:

Ich fahre mneinen TDI bei sachter Fahrweise mit 5,5 Litern/100km.
Wenn ich sehr zügig unterwegs bin werden es max 7 Liter im Schnitt. Nen Kollege fährt nen 525 Diesel und der nimmt im Schnitt 7,5 - 8,5 Liter... mach das mit nem gleichstarken Benziner nach...
Word !!!


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 10.06.2008 16:54

Zitat:
Zitat von Aenka
Zitat:
Zitat von Meteorman
Da fällt mir der Pinguin wieder ein... hier der Link:

Der Pinguin sagt:

Ich fahre mneinen TDI bei sachter Fahrweise mit 5,5 Litern/100km.
Wenn ich sehr zügig unterwegs bin werden es max 7 Liter im Schnitt. Nen Kollege fährt nen 525 Diesel und der nimmt im Schnitt 7,5 - 8,5 Liter... mach das mit nem gleichstarken Benziner nach...
Word !!!
jupp, kann ich nur zustimmen!

mein Diesel brauch auch nur 6liter


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2008 17:05

Lustig sind ja immer die Verteidiger des Dieseldrehmoments wenn man irgendwo gemütlich in einer Runde sitzt. Beliebt bei ihnen sind ja solche Stammtischphrasen wie :

"Der hat 500NM der lässt jeden Benziner einfach so stehen" oder "Laut den Durchzugswerten im fünften Gang schlägt der CDI den Sauger um locker 5 Sekunden"

Ich mach mich dann immer unbeliebt, weil ich solche Leute im weiteren Gesprächsverlauf ignoriere, da sie sich durch solche Aussagen ja bereits selber disqualifiziert haben. Den schlieslich hat das Motordrehmoment nichts mit dem Drehmoment zu tun, welches tatsächlich am Rad ankommt, also der sogenannten Radzugkraft. Denn zwischen Motor und Asphalt liegt irgendwo noch das Getriebe.

Vorallem hier wird häufig sträflich die länger Übersetzung der Diesel vergessen. Weil der Diesel deutlich länger übersetzt sein muss um die gleiche Geschwindigkeit wie ein Benziner erreichen zu können (denn die Motordrehzahl beim Diesel ist ja wesentlich niedriger als beim Benziner). Daraus resultiert, dass der Diesel bei den in fast allen Autozeitschriften angewandten Durchzugsmessung stets die Nase vorne hat, da er im niedrigen Drehzahlbereich das höhere Drehmoment hat - die weltfremden Testmethoden lasse ich mal unkommentiert. Wie es in der Realität aussieht, zwigt im angehängten Fachbeitrag der Vergleich zwischen Benziner und Diesel, genauer zwischen M3 und 535d also zwischen 365NM und 520NM. Dort wird aufgezeigt, dass die Radzugkraft des Saugmotors, trotz 155 NM weniger, deutlich über dem des Diesel liegt.

Wenn jemand die Übersetzungen von beiden Modellen hat, könnte man das ganze mal nachrechnen.

Für alle die es immer noch nicht glauben, hier mal ein Fachbeitrag zu dieser Thematik.

Insgesamt wage ich die Behauptung, dass der Golf Vr6 gegen den Touran TDI sowohl beim Spurt aus dem Stand, als auch beim Durchzug die Nase vorne haben dürfte.

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Drachenflug anzeigen Drachenflug



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.06.2008 11:10

na klar gewinnt der VR6 Golf, was für eine Frage!

TDI Träumerei...einfach mal Vr6 fahren!

HAIDUKs Text bringts auf den Punkt, die meisten haben von sowas Null Plan.


  • Nickpage von Mannemaus anzeigen Mannemaus


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von Mannemaus anzeigen Mannemaus


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 24.04.2009 21:51

Zitat:
Zitat von Drachenflug
na klar gewinnt der VR6 Golf, was für eine Frage!

TDI Träumerei...einfach mal Vr6 fahren!

HAIDUKs Text bringts auf den Punkt, die meisten haben von sowas Null Plan.
Also....mein bruder hat en umgebauten passat variant 2.0 tdi mit dsg gehabt...175 ps gechipt und hat en VR6 2.8 fertig gemacht auf 100km/h und der golf hatte rund 200 ps mit chip.
Ich würd nicht immer auf hubraum gehn oder benziner sondern drauf ob man die kraft auch auf die straße bekommt....oder nicht^^


Zuletzt geändert 24.04.2009 21:55 von Mannemaus. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 24.04.2009 22:30

Leichenschänder.... :D
Ausserdem ist ein 2Liter TDI mitm 6 Gang DSG auch was anderes als nen 1.9er TDI - zudem der Touran noch mehr wiegen müsste als nen 3c. :rofl:


  • Nickpage von fr34k2008 anzeigen fr34k2008


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 18.06.2009 16:41

hallöchen ;)

also weiß echt nicht wieso ihr einem
1,9tdi so wenig zu traut. ;)

fahre ein Passat mit 131ps serie. 1650kg ;) nun läuft er auf 209ps und 422nm und nen vr6 brauch mir da gar nicht kommen ;) Hmm... im 1. gang weil ich nicht vom fleck komme vielleicht aber danach kann er einpacken.

also lasst die tdi's in ruhe ;) lol

Seiten: 8« Erste < 5678

Deinen Freunden empfehlen