Wieviel läuft euer VR6 nach Tacho? - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2006 20:38

Zitat:
Zitat von kellerkind-Sitez
Hab zwar kein VR6 aber mich würd mal interesieren wie ihr eure Geschwindigkeit per GPS misst...
Navi!


  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.08.2006 20:40

Zitat:
Zitat von kellerkind-Sitez
Hab zwar kein VR6 aber mich würd mal interesieren wie ihr eure Geschwindigkeit per GPS misst...
In sehr vielen Navis ist eine genaue Geschwindigkeitsangabe(GPS) dabei.
Die ist genau,und kann so mit dem Tacho verglichen werden.

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Beast
Will Dir ja nicht zu nahe treten aber vllt. solltest Du deine Audi Motoren einfach heiraten. Das der Vr6 kein Thermik Wundermotor ist is mir selber klar. Für mich ist er aber dennoch schnell genug und kann den meisten heutigen Motoren noch das Wasser reichen.Allein vom Sound her find ich den klasse.
Das hat nichts mit den Audimotoren zu tun ;) Ich gehe ganz kritisch mit Motoren um, das ist klar...ob es nun Audi, VW, Opel, BMW ist...ein Motor soll drehfreudig sein und drehmoment haben...
Ich fahre z.B. lieber mit einem etwas lansameren G60 durch die Gegend als mit einem VR6, da der G60 wesentlich mehr Spass macht. Im Gegensatz hab ich auch nichts von einem 9000U/min drehendem Motor wenn der kein Drehmoment hat und ewig im 2 Gang heult bis ich endlich in den 3ten schalten kann. Nimm meine Kritiken einfach nicht persönlich ;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 15.08.2006 16:20

@Beast from the east
Das ist deine persönliche Meinung das ist okay nur verallgemeinern würde ich das nicht. Für mich macht der VR6 immer ein grinsen ins Gesicht bis auf einen Audi 5 Zylinder klingt kein Motor so geil. Und in der Zeit wo der VR6 gebaut wurde war er bis heute durch seine kompakte Bauweise kein schlechter Motor. Kein Thermikwunder aber auch kein schlechter Motor. Ein G60 Motor zb ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und besitzt für mich kein Fahrspass da es ein normaler 8V ist.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 15.08.2006 16:26

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Ein G60 Motor zb ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und besitzt für mich kein Fahrspass da es ein normaler 8V ist.
Sehe ich genauso, von den G´s halte ich gar nichts...keine Power, grausamer Sound und Haltbarkeit fürn Arsch, wenn man den Motor nicht überdurchschnittlich pflegt!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 15.08.2006 17:38

ich sach es ja immer wieder.

Ihr habt noch nie einen vernüftigen G gefahren

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 15.08.2006 21:31

:) Ich sage mal so wenn der G Lader Motor so erfolgreich gewesen währe ,würde er heute noch gebaut werden. Der VR6 gibt es heute noch. Ob im R32 oder im TT oder im A3 usw.

Mein nächster wird auf jedenfall wieder ein VR6.:)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.08.2006 21:35

der größte fehler an den g motoren war doch nur das die vw mitarbeiter nicht vernünftig dadrauf geschult wurden!

G-Lader sind nicht schlecht...das einzige was ich nicht so gut finde ist dass das Tuning recht begrenzt ist :D
@Corradomichi
Wer braucht schon 4 Ventiler bei aufgeladenen Motoren ;) Da wird die Luft eh reingepresst :)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 15.08.2006 21:51

Also mein G hat mich nur an Reparaturkosten, bei außerordentlich guter Pflege, ca 7000DM gekostet..

In Serie würde ich ihn evtl. noch mal fahren, aber aufgepumpt nie wieder, bei mir war das ein Fass ohne Boden...

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 16.08.2006 17:24

Zitat:
Zitat von Corradomichi
:) Ich sage mal so wenn der G Lader Motor so erfolgreich gewesen währe ,würde er heute noch gebaut werden. Der VR6 gibt es heute noch. Ob im R32 oder im TT oder im A3 usw.

Mein nächster wird auf jedenfall wieder ein VR6.:)
:ok: ...mein nächster wohl nicht mehr, weil die bei 30.000-40.000km auch keinen Spass mehr beim tanken machen :D !
Das ist das, was mir an den VR Motoren nicht so gefällt, der extrem! hohe Verbrauch...da waren meine BMW´s sparschweine gegen!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.08.2006 00:32

Der G-Ladermotor ist doch ok. Viele heulen rum, das er nur kaputt geht. Ich halte das für bisschen weit her geholt. Da ich schon Polo´s kannte die 120.000km ohne irgendwelche G-Laderprobleme gefahren sind. Aber die waren 1.ungetunt und 2. werkstattgepflegt und 3. auch ordentlich gefahren.

Ich bin Golf 1 G60 mitgefahren. Mit geschätzten 210Ps +/-10 :-)
Das war die Hölle. Einfach nur Fun. Damit konnte man wirklich schon Motorräder Jagen (400ccm-600ccm). Werde nie vergessen wie so eine Cross-KTM ziemlich arg verloren hat :-)

Dazu noch die Optik. Einfach nur geil. Wenn ich Geld für einen G hätte, würde ich Ihn mir als 2.Wagen fürn Sommer kaufen.


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 17.08.2006 03:02

Ich habe selber einen VR6 gefahren. Vom Sound her war er ok, aber Leistungsmäßig hat er mich enttäuscht. Einfach kein guter Abzug, viel zu träge alles. Hab den dann auch nach 3 Monaten wieder verkauft.
Habe jetzt nen G60 und muss sagen an den kommt ein VR6 nicht hin. Weder soundmäßig noch vom Spaßfaktor oder Abzug her. Einfach geil wenn's pfeift oder wenn's beim Schalten zischt. Bin wirklich nur positiv überrascht. Und in den Sitz drückt es einen allemal mehr als wie mit nem VR6.
Aber jeder hat seine eigene Meinung. Man kann es so nicht verallgemeinern welcher Motor nun besser ist. Deshalb sind solche Diskussionen auch sinnlos.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.08.2006 03:13

Öfters sollte man sich auch den Drehmomentverlauf und die Leistungsentfaltung anschauen.

Es gibt viele Fahrzeuge die recht langweilig beim Fahren wirken. Weil die Drehmomentkurve nicht so ansteigend ist.

Genauso ist es bei Turbodieseln. Ab 2000u/min gibts richtig BUMS und das wars dann auch. Die höchstleistung (PS/KW) ist zwar meist erst bei 4000u/min. Aber dennoch fährt es sich bis dahin total langweilig.

Dennoch ist man nicht gleich langweilig. Also am VR6 vorbei fahren ist nicht so einfach. Es ist immernoch ein sehr schneller wagen (golf 3).

Ein originaler G60 Golf 2 schafft das zB nicht.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2006 10:12

also ich glaube der thread artet jetz ein wenig aus weil es ja darum geht was die VR´s so laut tacho laufen.


btw:also mein VR (3,0Vr6,ca.230ps) lief ca.280km/h auffe bahn... genau kann ich dass nicht sagen weil der tacho bei 265km/h aufgehört hat aber die nadel geht bedeutend weiter...

mfg

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen