VR6 vs. 1.8T - Seite 4

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  • | 01.03.2007 20:37

mein 2,8 er VR6 Kostet 206€ steuern (mit KLR SYSTEM ) und 540€ Versicherung + teilkasko im jahr!


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  • | 01.03.2007 20:37

würde bei dem Vergleich auch auf den 1,8 t tippen!

Soll keine Kritik am VR sein,aber der 1,8t geht von unten raus einfach ein wenig besser!!!

  • Catalunya
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  • | 01.03.2007 21:13

Das ist kein Schlechtreden vom VR6, aber man muss realistisch bleiben...

Wobei mir der Sound vom Vr6 besser gefällt, wie jeder 1,8 Turbo Staubsauger...

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  • | 01.03.2007 21:17

Der 1.8T macht aufjedenfall das rennen.


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  • | 01.03.2007 22:25

Zitat:
Zitat von Golf2GT
Der 1.8T macht aufjedenfall das rennen.
nicht als 150PSer! niemals nicht! der macht nicht den 2,8er lang und auch schon garnicht den 2,9er! auf den ersten metern mag der vorne sein, aber nur auf den ersten, dann kommt der vr!

der 1.8t mag ne sehr gute basis sein, aber in serie scheinen den hier einige zu überschätzen. klar, gechippt sieht das ganze schon wieder anders aus, aber darum geht das hier doch nicht, oder!?

edit: was soll der scheiß da eigentlich mit dem porsche!? wen interessiert n das hier wie teuer oder günstig der inner versicherung is!? :?


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  • | 01.03.2007 22:27

ne dass glaub ich auch net dass der 150ps ne konkorenz is... aber ab 180PS serie gehts scho los.. *g*


@Candy
er weiss es net so genau was es für einer war... weil er weiss nur 1,8T und leon...



mfg

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  • | 01.03.2007 23:30

Zitat:
Zitat von golfvr6
mein 2,8 er VR6 Kostet 206€ steuern (mit KLR SYSTEM ) und 540€ Versicherung + teilkasko im jahr!
auf wieviel % fährst du denn?....Aber der passat ist doch eh etwas günstiger in der versicherung weils doch als familenauto eingestuft ist oder ist das nur ne behauptung?


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  • | 01.03.2007 23:46

Zitat:
Zitat von Bostik
Zitat:
Zitat von golfvr6
mein 2,8 er VR6 Kostet 206€ steuern (mit KLR SYSTEM ) und 540€ Versicherung + teilkasko im jahr!
auf wieviel % fährst du denn?....Aber der passat ist doch eh etwas günstiger in der versicherung weils doch als familenauto eingestuft ist oder ist das nur ne behauptung?
Jo klaro.. Der passat Vr6 ist günstiger.. is ja auch klar ;)


gruß AKone

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  • | 02.03.2007 00:04

Ist son Passarati als Vr denn wohl zu empfehlen? oder was meint ihr?...das ist echt keine leichte entscheidung für mich zumal ich ja dann zuerst meinen verkaufen müsste,und dann auf Vr umsteigen würde....nicht das ich nachher entäuscht bin...... Bitte nun keine Opel/Vw kritik...... :D


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  • | 02.03.2007 00:09

Zitat:
Zitat von Bostik
Ist son Passarati als Vr denn wohl zu empfehlen? oder was meint ihr?...das ist echt keine leichte entscheidung für mich zumal ich ja dann zuerst meinen verkaufen müsste,und dann auf Vr umsteigen würde....nicht das ich nachher entäuscht bin...... Bitte nun keine Opel/Vw kritik...... :D
Das solltest du wohl am besten selbst beurteilen. Was hilft es dir wenn 500 Leute das Auto empfehlen - du aber damit unzufrieden bist?!

Also besser selbst mal ne ausgedehnte Probefahrt machen.


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  • | 02.03.2007 00:26

Zitat:
Zitat von Meteorman
Zitat:
Zitat von Bostik
Ist son Passarati als Vr denn wohl zu empfehlen? oder was meint ihr?...das ist echt keine leichte entscheidung für mich zumal ich ja dann zuerst meinen verkaufen müsste,und dann auf Vr umsteigen würde....nicht das ich nachher entäuscht bin...... Bitte nun keine Opel/Vw kritik...... :D
Das solltest du wohl am besten selbst beurteilen. Was hilft es dir wenn 500 Leute das Auto empfehlen - du aber damit unzufrieden bist?!

Also besser selbst mal ne ausgedehnte Probefahrt machen.
Genau so siehts aus...

wenn du fragen hast würde ich mich an 2 leute hier halten die von VR6 bzw Passat Vr6 plan haben..
-Corradomichi(Vr6-Experte)
-Calibaby(Passat experte)

  • ~Bostik
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  • | 02.03.2007 02:37

ja calibaby hat sein ssenf ja schon dazu gegeben :) ich hoff mal das er den thread weiter verfolgt damit auch andere dazu stellung nehmen können.....Weil die meinung anderer mich ja auch interresiertt :) Trozdem schonmal danke an alle die zuvor schon geantwortet haben!


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  • | 02.03.2007 03:50

Passat VR würde ich nicht nehmen, die gehen nicht gut.

Golf ist akzeptabel.

Corrado das nonplusultra, wobei der Corrado im Unterhalt der teuerste ist.

Ich hatte für meinen 1700€ im Jahr Teilkasko gezahlt, ist aber schon ein wenig her, die sind günstiger geworden.

Ohne Euro 2 zahlst du annähernd 500€ Steuern im Jahr.

Grundsätzlich frisst dich ein Vr6 auf, und wenn du nicht gute 500 Euro auf der hohen Kante liegen hast für Notfälle, würd ich es sein lassen.

Kaufen würde ich heute maximal bis KM 120.000...
Am besten vorm Kauf Kettenspanner anschauen, Kompression messen und so weiter, geht mal was kaputt wirds meist recht teuer, es sein denn du kennst den Motor und kannst es selber machen.

Und noch mehr Hilfe findest du wenn du mal VR6 in der Suche eingibst.

Ich glaube Michi und ich und 3-4 andere haben uns schon die Finger blutig getippt zu dem Thema


:D


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  • | 02.03.2007 15:06

Ich kaufe keinen VR6 nach irgendeiner KM Laufleistung...da wird eh nur noch beschissen und da kann man nix drauf an!

Wenn du dir ein Auto anschaust als VR, egal, Passat, Corrado usw...nimm jemanden mit der Plan von der Geschichte...der wird dir sagen können ob es ein guter Motor ist oder nicht!
Kettenrasseln ist ne teure und aufwändige Sache wenn man keinen Plan hat!

Grundsätzlich sage ich immer, wenn man VR6 fährt sollte man IMMER um die 1500 € auf der Kante ham falls was mit dem Motor ist!

Sind es die Ketten die gemacht werden müssen muss der komplette Motor raus, Getriebe dran weg usw...

Dann kommt die völlig beschissenen Platz der Ölpumpe, jene sitzt beim VR in der Ölwanne direkt an der tiefsten Stelle...Kiste zu tief, du setzt einmal richtig auf, weisst das nicht zerlegts dir den Motor weil du keinen Öldruck hast!

Man tritt eigentlich KEINEN Motor kalt...der VR ist besonders anfällig da die Kettenspanner über Öldruck laufen...wenn das Öl kalt ist kann es sein das der Spanner zu arg gespannt wird und die Kette leihert aus und setzt über...macht einmal bitte Ventilsalat!

Dann sind auch noch die Thermikprobleme ein Thema...der Motor ist scheisse gebaut so das die hintere Zylinderbank immer Temperaturprobleme hat, kann sein das es dir deswegen schon mal ne Kopfdichtung zerschiesst!

Der Motor bei uns im Passat hat jetzt 162 tkm gelaufen und ist seit ca. 5000 km etwas am rasseln...andersrum fährt n Kollege n VR mit knapp 240 tkm, da ist noch nichts am Motor gemacht und da hört man mal garnix und der läuft wie Gift!

Die Motoren sind leider in den meisten Fällen völlig verhurt weil sie mittlerweile günstig sind und sich ein 18 jähriger auch einen VR6 leisten kann, vor 5 jahren sah das noch anders aus!

Öhm...ich glaub das wars erstma...wenn sonst noch Fragen sind frag, denke die Experten wie Zillomanie, Michi, vielleicht meine Wenigkeit stehen gern zur Verfügung!

Hier noch 2 - 3 Seiten die ich empfehlen kann :

www.35i-forum.de

www.passat35i.com

www.vr6.nafets.net

Erwarte von einem serienmäßigen Passat VR6 keinen Rennwagen, dafür sind sie auch nicht gebaut, und um nen VR6 richtig schnell zu machen ohne Aufladung muss man RICHTIG viel Geld rein stecken wie man am besten an Michi sieht!

  • ~Bostik
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  • | 02.03.2007 15:19

Calibaby;
Dann sind auch noch die Thermikprobleme ein Thema...der Motor ist scheisse gebaut so das die hintere Zylinderbank immer Temperaturprobleme hat, kann sein das es dir deswegen schon mal ne Kopfdichtung zerschiesst!


Du meinst also das ist das einzigste Problem was nicht vorhersehbar ist?Ansonsten so wie ich das verstehe jemanden mitnehmenb der davon ahnung hat -was ich eh machen würde- und wenn der motor keine kranken geräusche macht,und alles ok scheint,.kann man sich so ein passi wohl aneignen? ...Das ist echt schon ne überlegung weil ich jetzt als absolut neutrale unwissende person vor einer sache stehe,wo die einen sagen das die dinger gut sind,abere aber dann sagen,das man sich das gut überlegen sollte wegen anfälligkeit,spritkosten ect...Das ist echt schwer zu nem punkt zu kommen

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