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Hallo Leutz bin hier neu in der Community aber ich hoffe das ich hier Antworten auf ein paar probleme finde |
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standgas etwas hoch stellen... |
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eventuell bekommt der motor auch "falschluft", hatte bei mir auch solche auswirkungen. guck mal ob die luftschläuche alle dicht sind und keine löcher haben |
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Wie Celli schon geschrieben hat, schau dir mal alle Unterdruckschläuche am Motor an, achte auch auf den schwarzen Schlauch der hinten am Motorblock auf einen Flansch gesteckt wird und über eine verteilerdose an den Vergaser bzw. die "grüne Kugel" an der Spritzwand auf der Beifahrerseite geht. Der reisst in dem alter gern ab oder bekommt Löcher. |
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na da werd ich doch morgen früh gleich mal guken |
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Wir hatten das schonmal bei einem Polo, da hatten sich die Kat Innereinen zerbrösselt und den Auspuff verstopft. |
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Kleine korrektur (ohmann is mir das peinlich^^) is nicht 89 baujahr sondern 91er |
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nz also. |
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Also ich hab jetzt mal geguggt und falschluft scheint es nicht zu sein hab die schläuche überprüft und die werkstatt hatte das auch noch mal kontroliert und gereinigt und alles aber das problem besteht weiterhin. |
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Zitat: sehr lustiger satz es läuft aus aber der stand erhöht sich
Zitat von schlitzar als weiteres Problem hab ich nun festgestellt das sich mein Ölstand immer mehr erhöht. da muss auch irgendwo ein leck sein. |
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ich mein ja auch net ina ölwanne sondern woanders^^ sodas die voll läuft |
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so hatte mal den Verteiler finger gewechselt und schwups war das Problem gelöst. |
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Zitat: guten morgen.ich hoffe ich kann dir helfen.Zitat von schlitzar so hatte mal den Verteiler finger gewechselt und schwups war das Problem gelöst.aber leider zufrüh gefreut denn die selben symtome kamen nach ein paar tagen wieder da hat vllt noch jemand irgendeine idee was ich machen kann? ich würde dir empfehlen den KÜHLWASSERTEMPERATURSENSOR zu erneuern da der wahrscheinlich dem steuergerät falsche werte liefert und deinen motor über- bzw unterfettet.wenn das problem momentan besteht dann zieh mal den stecker vom sensor ab und schau ob er im notlauf besser gas annimmt! :-) das würde auch den erhöhten ölstand erklären weil unverbrannter kraftstoff an den zylinderwänden in die ölwanne gelangen. TIP: riech mal an dem ölstab ob er nach benzin riecht,wenn ja..RUNTER MIT DER SUPPE!! sonst riskierst du lagerschaden weil der schmierfilm durch das benzin im öl verringert wird bzw ganz reissen kann. ansonsten hat der nz motor auch gerne mal nen kabelbruch an dem stecker der einspritzleiste, ich würde auch mal den unterdruckschlacuch des bremskraftverstärkers prüfen weil der sich auch mal gerne auflöst an der ansaugbrücke. zündung würde ich auch mal überprüfen (zündzeitpunkt,zündkerzenelektrodenabstand) prüf mal deine abgaswerte und guck mal auf den HC-wert..wenn der deutlich über100 liegt dann zieht er irgendwo falschluft. ich hoffe ich kann dir helfen gruss ralf |
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