Bora 1.6 oder 2.0 - Seite 1

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  • | 25.06.2007 15:06

Hallo

Habe mal ne kleine frage ! ist der 1.6 Motor beim Bora gut , oder sollte man lieber den 2.0 nehmen. Bedanke mich schon mal Für die antworten


Mfg Shifter


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  • | 25.06.2007 15:12

wie wärs denn dann noch mitm 1.8er ?


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  • | 25.06.2007 15:20

Zitat:
Zitat von Caficho
wie wärs denn dann noch mitm 1.8er ?
Wollte ich gearde sagen..!


Selbst der 1.8 hat kein Dampf....


Nehm den 2.0..!


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  • | 25.06.2007 15:47

Bora 1.6 ST B/- 1595 74 (100) 4 11,7 188 7,7 S
Bora 1.6 ST B/- 1595 77 (105) 4 11,3 192 7,7 S
Bora 2.0 ST B/- 1984 85 (115) 4 11,0 195 8,0 S

Wie du siehst tun die sich nicht echt viel, wenn nur der 1.6er und der 2 liter zur auswahl stehen würd ich den neueren 1,6 nehmen, fast so "schnell" wie der 2.0er aber weniger sprit und weniger steuern.

Ansonsten gibts natürlich noch den V5 oder den V6, der macht richtig Spaß, dann noch mit Allrad... :D aber das ist wahrscheinlich zu teuer, gell?

Schau doch mal ob du nen schönen TDI kriegst, die mehrkosten in anschaffung und steuern müssteste eigentlich durch den niedrigeren verbrauch rausholen.

ZB:
Bora TDI ST D/T 1896 81 (110) 4 10,9 193 5,0 D

mit chip kriegste den auf unter 10 sec...


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  • | 25.06.2007 15:50

soviel ich weiß gibt es den bora auch als 1.8T der wäre meine erste wahl


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  • | 25.06.2007 15:56

Danke erstmal für die antworten !!! meinst du mit dem neuen 1.6 den 1.6 FSI ???
@Fohes

Mfg Shifter


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  • | 25.06.2007 16:13

wenn,dann den 1,6!

Weniger Sprit kannste fast gar nicht verbrauchen!!!


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  • | 25.06.2007 16:43

1,8t!!!


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  • | 25.06.2007 17:28

1.6 so en Dünnschiss genau wie der 2.0er....grad im Bora:rolleyes:1.6 hat mein kumpel fährt normal damit un der säuft wie en loch! Verbrauchswerte bis 11l sind bei den Motoren normal wenn sie auch nur etwas gefordert werden un das muss man ab un zu beim gewicht des Bora...der 2.0 er is etwas zäh aber zieht auch gut sprit weg...;) wer glaubt mit den Motoren sparen zu wollen wird schnell eines besseren belehrt;) der beste Kompromiss stellt der 1.8T da den kannste sehr sparsam bewegen und wenn mal Leistung gefordert wird ist sie auch da!


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  • | 08.08.2007 21:00

Nimm den 2.0, der ist vom Spritverbrauch sehr humannd zieht gut durch. den 1.8 kannste voll vergessen, der bringt seine leistung nicht auf die straße. Aus verlässlichen quellen hab ich gehört, dass ihn sogar VW-Mitarbeiter den als totale fehlentwicklung bezeichnen. 115 PS reichen für den normalen alltagsverkehr voll aus. Ansonsten hat Fohes recht: mittlerweile rentieren sich Dieselfahrzeuge schon ab 25.000 bis 30.000 km/jahr.


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  • | 08.08.2007 21:17

naja habe auch nen 2.0 und finde er ist zu langsam und frisst zu viel sprit... deshalb soll da bald ein 1.8T rein. seit wann is der denn ne fehlentwicklung?


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  • | 08.08.2007 21:23

mein bruder hatte den 2.0 mit 115ps im passat 3bg und der zog eigentlich ganz gut. also es reichte aus :) kein rennwagen aber für den einfachen strassenverkehr vollkommen ausreichend.


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  • | 08.08.2007 21:27

ich bin mit meinem 2.0 im golf 4 (inkl. meinem hifi-kram sind wird da sicher beim bora-gewicht) recht zufrieden! gibt sicher sparsamere motoren...

ich fahre den auf 200km autobahn bei 130-140 mit 7,5-8l, im stadtverkehr nimmt der dafür ein oder zwei liter mehr! ist in meinen augen keine rennmaschine, aber geht ganz gut voran.
der will halt entspannt und auf strecke gefahren werden, der ist nix für die kurzstrecke oder das ampel-hopping in der stadt...

der rumpfmotor ist quasi schon uralt und wird schon ewig in den verschiedensten modellen verbaut, ist entsprechend ausentwickelt und robust!


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  • | 08.08.2007 22:22

Zitat:
Zitat von Fohes
Wie du siehst tun die sich nicht echt viel, wenn nur der 1.6er und der 2 liter zur auswahl stehen würd ich den neueren 1,6 nehmen, fast so "schnell" wie der 2.0er aber weniger sprit und weniger steuern.

Ganz meine Meinung...für die Stadt und kürzere Strecken reicht ja wohl der 1,6L. Da Sparst du dann auch ein paar Euros

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