Passat 3b/3bg Pd


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.08.2007 14:31

diesmal suche ich einen wagen für meine freundin :D

sie will gernen einen passat 3b oder besser 3bg als diesel

ich würde dann gerne einen PD haben weil ich die besser finde :D

der wagen wird warscheinlich um die 150tkm gelaufen haben ( wegen dem preis)

was ist zu beachten ( auser den normalen kram an der raumlenkerachse)? oder ist der normale tdi besser ?


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 12.08.2007 15:16

http://www.passat3b.de/phpBB2/index.php


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.08.2007 17:56

solchen seiten trau ich nicht ganz so. da wird meistens alles hin geschrieben was bei ihrem auto mal kaput gegangen ist. kenn das aus einem golf 5 forum und aus einem polo forum. da sind mir allgemein antworten hier lieber. da werden meist nur sachen aufgezählt die oft kaputt gehen und nicht sachen die kaput gehen können :D


  • Nickpage von Atreyurock anzeigen Atreyurock



    Mofafahrer


    91 Beiträge
    Kennzeichen: Gö-W

  • Nickpage von Atreyurock anzeigen Atreyurock



    Mofafahrer


    91 Beiträge
    Kennzeichen: Gö-W
  • | 12.08.2007 18:04

meld dich mal bei mir- will meinen 3bg abgeben.
1,9pd 160.000km . bj03
entweder zum festpreis oder finanzierungsübernahme.

übrigens gehen achse bzw traggelenke gern kaputt.meiner hat gerade neue antriebswellen bekommen und ist noch in der garantie-mfg


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.08.2007 12:24

taucht der 101ps passat was?


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.08.2007 12:30

Jau...das issen super Motor...kein Rennwagen aber der hält gut und macht wenig Probleme!

Bis auf die Achse beim 3b, ab dem BG sollter es ja weg sein, gibt es nichts großartiges zu beachten, ausser halt normale Sachen wenn du jedes andere Auto kaufen würdest!

Wenn ihr ein bisschen Spass ham wollt nehmt den 131 PS PD, lasst euch von Andre n Programm aufspielen und ab geht die Luzie!:applaus:


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 13.08.2007 12:30

hi Vater von meiner Freundin Fährt nen 2001 mit ich glaune irgendwas um 150 PS der hatte Probleme mit dichtungen an den Pumpedüse dingern da. Wenn das auto in der Warmlaufphase war hat es geruckelt. Laut VW ein seltenes aber bekanntes problem. Viel erfolg noch


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 13.08.2007 12:30

naja.. also ich habe 125ps im passat.. es reicht um gut zügig vorwärts zu kommen.. mit 101ps ist der passat eigendlich untermotorisiert...


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.08.2007 12:39

Zitat:
Zitat von Benzer
naja.. also ich habe 125ps im passat.. es reicht um gut zügig vorwärts zu kommen.. mit 101ps ist der passat eigendlich untermotorisiert...
der 125ps 1,8 ist nicht wirklich ein vergleich, da der motor nicht wirklich was tolles ist. habe zwei bekante die den motor fahren und einen der den 110ps diesel fährt. der diesel ist deutlich besser im anzug.
mir wurde gesagt das der 90ps diesel schon ausreichen würde wenn man nicht heizen will . da der wagen für meine freundin ist und der wagen wegen nachwuchs angeschafft wird , wird der wagen also nicht zum heizen gebraucht:D


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.08.2007 12:39

Zitat:
Zitat von Benzer
naja.. also ich habe 125ps im passat.. es reicht um gut zügig vorwärts zu kommen.. mit 101ps ist der passat eigendlich untermotorisiert...
Schwachsinn!

Welchen 125er PSer hast du denn?
Den 1.8er 20V?

Das issen Mistmotor und da würd ich jeden 101 PS PD defintiv vorziehen!
Mit dem Benziner, also 1.6er 101 PS ist der Passat allerdinxx untermotorisiert, aber der Diesel läuft um Welten besser!


  • Nickpage von Nuescht anzeigen Nuescht


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: AP

  • Nickpage von Nuescht anzeigen Nuescht


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: AP
  • | 17.06.2009 21:57

@ sssack

Grüße!
Also ich kann nur eins dazu sagen, mein Kumpel hat einen 3BG 1.9 TDi mit Serie 130PS und hat ihn auf ca. 175PS gechipt. Der geht wie die kretze und der Verbrauch ist auch gleich geblieben. Ich würde sagen der reicht.
Aber es kommt darauf an, was Deine Frau mit dem Auto machen will. Weil ich werde meiner einen Golf V holen. Der hat Platz und reicht auch vom Platz. Das ist aber meine Meinung.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 18.06.2009 09:26

Leichenschänder ;)

Aber um nochmal Stellung zu nehmen... ja, habe den angesprochenen "Mistmotor" (säuft viel und bringt trotz genügend PS keine Leistung) - der wird allerdings (wenn alles gut geht) in 2 wochen gegen nen V6 LPG 4Motion Highline getauscht ;)


Zuletzt geändert 18.06.2009 09:27 von Benzer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SieMone anzeigen SieMone



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von SieMone anzeigen SieMone



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.07.2009 20:48

Man muß den 1,8er fahren können, dann geht das auch. :D
Aber BTT
Trotzdem hätt ich beim Rumpel Düse auch immer Angst um die PD Elemente. Denn wenns die verabscheidet, wirds richtig, aber wirklich richtig teuer.
Dafür kann man den mit DPF auf glaube grüne Plakette bekommen.
Was beim AFN z.B. garnicht geht (110PS TDI) Der hat rot, rot, rot.
Deswegen mußte unser AFN weg. Gott hab ihn selig. :(

Achso.
Der 3BG hat zumindest die ersten Jahre noch die selben Achsprobleme wie der 3B. Das wurd erst ganz zum ende besser.


Zuletzt geändert 22.07.2009 20:49 von SieMone. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen