Bmw abgeholt und schon Kaputt - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 12.01.2008 03:22

Du hast den M50


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 12.01.2008 11:00

Zitat:
Zitat von walpurgis
Bist du denn da nicht stutzig geworden ?

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sowas unterschreiben kann...

Du kannst ja nichtmal nachweisen, dass der Mangel nur wenige Kilometer nach Kauf aufgetreten ist...


Außerdem: Wenn ich zu einem Händler gehe und der legt mir dann einen Vertrag vor, der mit "Kaufvertrag zwischen zwei Verbrauchern" und "Auto wird als privat verkauft", dann muss ich mit doch Gedanken machen, oder ?

Seh ich auch so, bei dem Autokauf ist so ziemlich alles, das vorgekommen wovor in jedenm Automagazin immer gewarnt wird.
Richtiger Händler ist angeblich nicht da, Händler versucht Wagen als Privatverkauf los zu werden, Tachostand steht nicht auf nem Vertrag und und und. Tut mir echt leid für dich, vll das nächste mal nen Kumpel oder Vater mitnehmen die da nen bisschen mehr Erfahrung mit haben. Ich würde an deine Stelle wie gesagt zum Anwalt gehen und versuchen den Wagen zurückgeben zu können. Mit der Karre wirst du meiner Meinung nach nur ärger haben. Und 320i findest du echt wie Sand am mehr. Nimm dann nächstes mal doch nen Vater von deiner Freundin mit, der ist doch KFZ-Meister.

Hoffe das nimmt noch nen gutes Ende für dich...


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.01.2008 11:11

Wenn du versuchst die Kiste zurück zu geben würde ich es in jedem Falle vermeiden den Wagen zu bewegen oder gar zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Du kannst einen Kaufvertrag nicht anfechten und nebenbei die Ware einfach weiter nutzen wie normal, da du so schon eine Wertminderung provozierst und deine Chancen auf Rücknahme erheblich minderst.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 12.01.2008 12:03

eine anfechtung des kaufvertrages wird eh sinnlos sein, da dort kein km stand und nichts drin steht!

würds an deiner stelle als teuer bezahltes und vor allem ärgerliches lehrgeld verbuchen!

aber wie gesagt, ich würd schon fast wetten das ledeglich das thermostat defekt is und das würd dem händler eh nichts angehen!

wäre das vorher schon defekt gewesen hätte der wagen übrigens auch schon gekocht als er dir den gebracht hat!


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 12.01.2008 18:43

Also Kumpel war beim Autoverhandeln dabei aber beim Vertrag eben net .... aber bis jetyt sieht alles danach aus als ob nur das thermostat kaputt ist seh es bis jtzt noch nciht als totalen fehlkauf an . vll ist es ja wirklich nur ne kleinigkeit. Der wagen wird defenetiv in die Werkstatt geholt und das thermostat ausgetauscht weil das ist zu 100 % defekt oeffnet net mehr. Momentan binich in Italien udn kann daher net viel machen... werde am montag warhscheinlich bescheid bekommen was damit ist.


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.01.2008 23:02

So mit dem Wagen ist wieder alles schick die werkstatt hat den wagen heute den ganzen tagprobegefahren und alles war schick weis zwar net was kaputt war aber anscheinend nix großes weil zahle keine Kosten nichts fürs abschleppen, oder reparieren erfahre die tage was damit war hole mir den wagen morgen ab. Also danke nochmal für eure antworten :D


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.01.2008 17:01

Okay nun weis ich mehr zum wagen

Also die Wasserpumpe war kaputt die schaufelräder waren ale abgebrochen nun ist alles wieder top mit dem auto bis auf :


Spur muss neu eingestellt werden
Endweder ist die Hinterachse im Arsch oder ein stossdämpfer weil der ist krass laut auf kopfsteinplfaster er kommt nochmal auf die Bühne und wird nachgeguckt was ist.


Hab noch ne frage an euch hab mal gegoogelt nach ner Hinterachse aber finde keine habt ihr so eine Preistvorstellung fuer ne Hinterachse auch ne gebruachte für nen 320i Limosine.


Werde hier weiter Posten was mit meinen wagen los ist.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.01.2008 17:54

die hinterachse wird nicht kaputt sein, die würde wenn sie kaputt wäre immer geräusche machen, so zumindest meine erfahrung, außerdem würdest du das dann auch am fahrverhalten merken.

ansonsten: einfach mal bei ebay gucken, da stehen ab und an welche drin.


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.01.2008 18:34

Also der ist ganz schön laut auf kopfsteinplfaster ansonstent höre ich nichts weiter werde heute mit dem auto nochmal nach hause fahren und horchen. das einzige was ich merke ist das die spur neu eungestellt werden muss aber ansonsten ist mir nix groesseres aufgefallen bei dem auto .Werde heute abend vll nochmal paar fotos machen . Mir ist aufgefallen das bei einen der hinteren stoßdämpfer weisses zeug dran ist was bei den anderen nicht ist werde noch fotos machen und posten , ist das ein anzeichen dafür das der stoßdämpfer kaputt ist ???


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.01.2008 19:34

Die Schaufelräder waren alle abgebrochen? :frage: Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Keine Reparaturkosten, keine Abschleppkosten. Die ganze Abwicklung. Kann das irgendwie alles nicht glauben.


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.01.2008 19:44

Naja sagte doch schon zuvor das sich das der dad von meiner freundin anguckt und dadurch kamen keine kosten erstmal auf mich zu. aber wie es jetzt aussieht weis ich net da sich der wagen auf kopfsteinpflaster komisch anhoert.

War gerade mit dem wagen auf kopfsteinflaster und das hört sich so an als wuerde man mitnem hammer gegen die karosserie schlagen aber das ist nur hinten rechts. Hab mit das nochmal angeguckt und das gummi ist porös gerissen vom stoßdämpfer mache gleich nochmal fotos und stelle so dann online
Bilder sind von dem hinteren rechten stoßdämpfer
Name: DSC01828.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 415906 Bytes
Name: DSC01829.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 501013 Bytes
Name: DSC01830.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 395241 Bytes
Name: DSC01831.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 435764 Bytes



Das der Hintere linke Stoßdämpfer
Name: DSC01833.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 427020 Bytes


Zuletzt geändert 15.01.2008 21:04 von Dragon20. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.01.2008 15:35

So mir wurde gerade gesagt das die Hinterachsaufhängung defekt sei.wenn ich mich recht erinere.... Tele heute abend nochmal mit der werkstatt oder morgen wisst ihr wie teuer das wäre ??


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.01.2008 13:41

Also hab nochmal GETELT und die hinterachsaufhängung ist defekt er sagte mir da müssen auf beiden seiten neue blöcke rein... wisst ihr was damit genau gemeint ist und wie der kostenfaktor ca ist für das matreial ?? :rolleyes:


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.01.2008 13:48

also dein dämpfer hinter rechts ist der puffer im arsch,kostet eigentlich nicht viel.dei blöcke für die hinterachse sollten auch nicht zu teuer sein,wenn es bei euch z.b. wessels und müller gibt bekommste die dort normalerweisse günstig.kann dir aber jetzt nicht sagen ob man nur den puffer tauschen kann oder denn ganzen dämpfer,wenn dann würde ich eh beide machen.


Zuletzt geändert 17.01.2008 13:49 von galaxy2.0l. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Dragon20 anzeigen Dragon20



    Rollerfahrer


    139 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.01.2008 13:50

Wonach muss ich denn genau suchen haben die keine speziellen namen die blöcke oder heien die nur hinterachsblöcke ?? :S sorry aber da hab ich echt keine Ahnung wollte die Teile versuchen bis morgen zu besorge um das am samstag fertig zu machen

P.s wessels und müller gibt es bei mir in berlin


Zuletzt geändert 17.01.2008 13:52 von Dragon20. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen