Sportluftfilter - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2008 11:12

Moin
hab da mal ne Frage
Ich hab jetzt nen golf 3 1.6 von bj. 93 mit 75 ps
und wollte mir wohl nen sportluftfilter einbauen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
schon mal danke im voruas für die antworten


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 22.05.2008 11:14

gar nix- weils absolut nix bringt :hut:

der motor wird die warme luft anziehn un hat dadurch eher noch weniger leistung als jetzt schon :hut:

und wenns unbedingt sein muss würde ich n K&N nehmen


  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2008 11:24

joa daanke dann kann ich ja am besten den standardluffi ja am besten drin lassen oder hab ich das falsch?


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 22.05.2008 12:45

Naja...so wirklich falschmachen kannste da eigentlich nix!

Ich verbau seit ich Auto fahre immer Raid Hp Sportluftfilter im (modifiziertem) Original Luffi-Kasten und hab da noch nie irgendwelche "Riiiiesen" Leistungeinbußen, e.t.c. gehabt.

Im Grunde kannste einen normalen Pilzluftfilter nehmen.

Daurch wird dein Auto nicht zwangsläufig langsamer...Schneller aber auch nicht :D !


  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von nelson90 anzeigen nelson90



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2008 19:52

moin
erstmal danke für eure Antworten
ich hab da aber nochmal frage, diesmal gehts um einen endschalldämpfer.

Ich hatte mir so gedacht das ich mir einen von remsu bestellen wollte der für meine kiste passt, aber jetzt meinte nen freund von mir das die wohl nen geilen sound machen, aber leistungmindernd sind
Jetzt wollte ich euch mal fragn was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt , oder was ihr mir sonst noch emphelen könnt

Danke schon mal im voraus

Von einem leistungsmindernden ESD hab ich bisher noch nix gehört, allerdings kann ein ESD auch keine Mehrleistung bringen ... ;)


  • Nickpage von FireLeaf anzeigen FireLeaf


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: LL

  • Nickpage von FireLeaf anzeigen FireLeaf


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: LL
  • | 04.07.2008 21:54

ich find nen offener luftfilter bringt schon ein wenig also bei meinem 3er hab ich die erfahrung,..
das wenn er offen ist, beschleunigt er schneller
kann auch nur einbildung sein,.. :frage:


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.07.2008 22:43

Das bildest du dir bestimmt nur ein. :rolleyes:


Lass den originalen drin. Alles andere is doch Blödsinn.

offener luffie hört sich geil an!
aber bei meinem golf 4 V5 habe ich gemerkt das er weniger leistung hat!

gruß majo


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 05.07.2008 08:56

Sonst kannste ja nur nen Sportluftfiltereinsatz nehmen bring zwar minimal was (0.09 PS) :) aber er hört sich nen bisschen bulliger an hab ich die erfahrung gemacht von raid hp.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 05.07.2008 11:32

Zitat:
Zitat von FireLeaf
ich find nen offener luftfilter bringt schon ein wenig also bei meinem 3er hab ich die erfahrung,..
das wenn er offen ist, beschleunigt er schneller
kann auch nur einbildung sein,.. :frage:
ich denke nicht das du dir das einbildest...denke mir auch zum teil, wenn die Japaner und Amerikaner in ihren Supras etc da jedes bisschen an leistung rausholen, dann würden die keine Sportluftfilter verbauen...wenn sie wirklich zu lesitungs verlust führen würden


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 05.07.2008 12:30

Es kommt doch nur drauf an wie man sie einbaut,wenn du in einem kasten bezihungsweise vom motor gut geschützt einbaust dann kann der ein WENIG was bringen was aber die meisten machen is,original ab und direkt am motor denn lufi wieder dran das bringt dir rein gar nix da ziht er warme luft und wie jeder weis der motor mags lieber kalt,von daher muss man nur richtig einbauen(klang bekommst nich viel) :)


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 12:36

NO SPAM

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen