Golf4 1,4 oder 1,6? oder doch eher 2,0 Hilfe :( - Seite 2

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  • | 07.04.2011 19:28

Auch wenn du keinen Diesel willst - hier nur zur Klarstellung:

Zitat:
Zitat von MasterMarzzel
zum diesel müsste ich ja dann einen mit dem dummen partickelfilter hohlen.
Wozu? Der 101 PS PD hat auch ohne die grüne Plakette.

Zitat:
Zitat von MasterMarzzel
sprit verbrauch ist wohl der größte unterschied, was sich aber denk ich durch steuer auch wieder zimlich auf null ergibt.
Die Rechnung dazu findest du ja in meinem ersten Post...

Zitat:
Zitat von MasterMarzzel
und müssen die diesel nich öfters gewartet werden?
Nein. Longife alle 30 tsd km.


Zitat:
Zitat von MasterMarzzel
zudem liegt er in versicherung deutlich höher zumindest der 90ps. wobei der ja dann wohl eh wieder raus fällt. muss ja wohl auch getreten werden oder?
Der 100 PS Benziner nimmt sich nix mit dem 100 PS Diesel in der Versicherung.

Zitat:
Zitat von MasterMarzzel
...
also hab mich ma umgeschaut und der 2.0 schluckt wohl ganz gut unter 8 Liter is der schwer zu bekommen so wie ich gelesen hab. und das ist mir leider gottes zu viel. ...

Der 1.4'er meiner Frau liegt im Schnitt bei 8,3 Liter laut MFA.
Die Benziner kiegste kaum unter 8 Liter...
Wenn du nur Landstrasse ohne Stadtverkehr und AB fährst - denn kommste damit evt. auf 7,5 Liter im Schnitt...


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  • | 07.04.2011 19:33

Muss es denn nen Golf sein? Kann es nicht auch nen anderer sein? Oder ne Klasse kleiner, Polo z.B.?!


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  • | 07.04.2011 20:29

diesel is trotzdem in anschaffung recht teuer ud fpr 10.000km im jahr lohnt es nich wirklich... zudem laut typenklassen liegt der diesel höher^^

@hefti
der golf gefällt mir zimlich gut auch darauf hin bezogen das ich den dann was länger fahren würde^^
ja en anderes auto kla macht ma vorschläge was ungefähr in der klasse vom golf is.
polo könnte vieleicht was klein sein weil bin wie gesagt recht groß und dann nachher mit en paar mehr leuten drin wirds vieleicht was eng. zudem sollte auch en bisl was innen kofferaum gehen kauf das auto mit ca 125.000 maximal und bis 200.000 sollte er schon halten. also sagen wir so will das auto bis ende meiner ausbildung fahren sprich bis 2015 januar

Da Seat zu teuer ist, schau doch mal beim Scoda Octavia nach ... Grad die Stufenheck-Benziner sind wenig gefragt und dementsprechend billig ;)


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  • | 08.04.2011 14:16

skoda hat ich schon mal am fabia überlegt. habe aber nicht viel gutes über das auto gehört. zudem gehts nich darum das ich mir kein gold 4 leisten kann sondern darum das er dann in sprit kostet zu teuer is und glaub kaum das der octavia da billiger is


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  • | 09.04.2011 10:39

Wenn dir 8 Liter Verbrauch zu viel sind, denn schau lieber eine Klasse drunter. Sprich Polo, Corsa etc. Und denn ne Kiste mit weniger Leistung - respektive Hubraum.
Dann liegste im Verbrauch wohl drunter...


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  • | 09.04.2011 15:42

was würdest du von nem corsa c 1,4 mit 90ps halten? soll ja nich soviel schlucken oder lieg ich da falsch


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  • | 10.04.2011 22:19

Kann leider nich mehr edit. also hab nochma geguckt der golf 4 1,8t wär warscheinlich das beste. haben zimlich viele mit 8liter fahren können. aber naja meine ellis erlauben es mir 100% nich :D
Also neue Idee:
Opel Corsa c 1,4 90ps (warscheinlich dann sport edition)
Ford Fiesta mk6 1,4 80 ps (ausstaung keine ahnung)
Vw Polo 6n2 1,4 75ps (Ausstaung: ab Comforline)9n leider zu teuer.
Welches würdet ihr mir empfehlen? und von welchem hab ich am meisten was. würde ihn so ca 4jahre fahren und wie gesagt hauptsächlich autobahn.


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  • | 11.04.2011 08:36

Zitat:
Zitat von Meteorman
Macht im Jahr beim Sprit eine Ersparniss von 660 Euro.
Abzüglich der Mehr-Steuern beim 1.9 TDi von ~180 Euro, bleiben dennoch 480 Euro.

Naja aber Diesel kostet in der Anschaffung mehr. Vorallem bei Deutschen Autos.
Wenn was dran ist wirds auch teurer. Da stören einen die 480 Euro im Jahr auch nicht wenn man ihn nur 2-3 Jahre fährt...

Diese ganze Diesel Geschichte ist ausser für wirkliche Viel-Fahrer (Vertreter etc.) immer nur ne Milchmädchenrechnung!

@Master
Muss es unbedingt ein Deutsches Auto sein?


Zuletzt geändert 11.04.2011 08:38 von Martin Coach. Insgesamt 1 mal.


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  • | 11.04.2011 14:36

Fädel die Nummer doch mal anders herum ein: Warum kein Auto, dass eigentlich was "zu groß" wäre, aber dafür ein Modell, das normal nicht unbedingt von Jugendlichen gefahren wird und daher in der Versicherung was günstiger kommt? Dann 'nen vernünftigen Benziner mit um die 100 PS (den fährst Du nicht permanent mit 110 % Leistung), dafür dann aber mit LPG! Steuer + Versicherung auf akzeptablem Level, Kraftstoffkosten maximal 2/3 des üblichen Niveaus und Maschine hält deutlich länger. Check doch mal über mobile.de das entsprechende Angebot in Holland!
Dazu fiele mir ad hoc ein: Mondeo, Vectra,Renault Laguna,Citroen C-3,4 oder 5, Peugeot 307, Renault Megane und vergleichbare Teile.

aktueller Preisvergleich:
1 Ltr. Super E-5 = 1,53.9 €
1 Ltr. LPG = 0,78.9 €
Das ist schon mal ein Wort zum Sonntag, oder?!


Zuletzt geändert 11.04.2011 14:38 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


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  • | 11.04.2011 14:38

jap musses :P ich setz mich in keinen hyundai oder sonstige japan schüssel rein. bis auf mazda das wär aber auch der einzige japaner. aber auch nachem 3er geguckt aber zu teuer.
musste ja angst haben verstrahlt zu werden... ne spaß bei seite. weiß nich bin von der qualität deutscher autos eher überzeugt.
renault hab ich zu viele bekannte die nur schlechtes erzählen. einzige wär noch peugeot oder seat. skoada fabia auch shcon ma ne idee aber nur schlechte testberichte gelesen ( altes modell)
seat leon bringt ja auch nich viel gleicher motor wie im golf 4 und gewicht tun se sich nich soviel.
aber sag ma was du vorschlagen würdest.
wie gesagt vom preis ist das alles offen bis ca 4000€ max.
@ red
ich fahr mir kein auto in holland kaufen das gilt genau so für andere länder. das auto muss in deutschland stehen. hat mehrere gründe die ich hier nicht alle auflisten will. mondeo in versicherung auch nicht grad günstig. zudem mir zu groß wie gesagt golf audi a3 niveau so was. würde mir auch keinen audi a4 kaufen oder so einfach zu groß soviel platz hab ich hier erstens aufem hof nich 2 ist das als fahranfänger auch doof dichtste überall an undso. auf gas umbau kommt höchst warscheinlich auch nich dafür ist das lpg tankstellen netz nich soooo groß. zudem kostet der umbau auch wieder undalles und überzeugt von der haltbarkeit des motors dann auch nich wirklich kann man mir sagen was man will aber es bleibt beim benziner :D
mfg


Zuletzt geändert 11.04.2011 14:58 von MasterMarzzel. Insgesamt 1 mal.


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  • | 11.04.2011 15:45

Naja wenn du es eh nur ne begrenzte Zeit fährst hätte ich jetzt ermstal so bei den "Standard" Japan Autos geguckt :P

Die folgenden Autos sind nicht unbedingt genau mein Geschmack. Ist halt nur nen Tipp/Erweiterung des Bereiches...
- Honda Civic
- Toyota Corola (vllt passt auch nen Yaris)
- Mazda 323 :)
- Peugeot 206 oder etwas größer :P
- Chrysler Neon (ka wie teuer die Verischerung sind)
- vllt Clio oder Megane Coach (etwas sportlicher) :)

Das sind so die, die mir jetzt spontan einfallen :)


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  • | 11.04.2011 17:17

peugeot 206 auch schon mal nach geguckt. aber hmm. renault wie gesagt eher nein. das also min 4jahre müssen drin sein :D wenns dann doch das richtige auto is auch gerne länger^^ bin dabei meine eltern am überreden zum gti :P dat wär schon was :D kann einer zum verbrauch vom gti was sagen also der 150ps


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  • | 11.04.2011 18:59

150PS... der nimmt sicherlich nur 6 Liter...

*Kopfschüttel*

Was denn nun? Wenig Verbrauchen oder Leistung?


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  • | 11.04.2011 19:20

du kannst ihn mit 6liter fahren sprich ganze ziet 70 über die landstraße max 2500ump. aber guck doch ma wenn ich mim gti 8liter brauch und genau so schnell bin wie mit nem 1,6 aber mit dem unterschied wenn ich draufdrück auch was kommt wär das doch eig ganz passabel^^

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