1.8t und eure Laufleistung / Haltbarkeit


  • Nickpage von Evilash anzeigen Evilash



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ

  • Nickpage von Evilash anzeigen Evilash



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ
  • | 27.08.2011 16:36

Moin wollte einfach mal aus Interesse Fragen was ihr für Laufleistungen auf euren Autos habt und was unplanmäßig kaputt gegangen ist.

Hab im Bekanntenkreis 3 weitere 1.8t Fahrer alle Original ohne Chip

- Passat 3b 1.8t 253tkm bis jetzt wurde getauscht Turbo, LMM, Turboventil
- Passat 3b 1.8t 189tkm
- A3 1.8t 153tkm 2.Turbo

Meiner auch Passat 3b 242tkm bis jetzt nur Kupplung bei 180tkm und Turboventil getauscht.

Dazu ist zu sagen das alle Motor sehr gewissenhaft gewartet, warm und kalt gefahren werden.

Dann lasst mal was hören

Grüße :)


Zuletzt geändert 27.08.2011 16:38 von Evilash. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 27.08.2011 17:09

- Leon 1.8t MKB AUQ 179 ps . laufleistung zZt 160´600km , bis jetzt mussten nur die zündspulen getauscht werden. und einmal direkt nachm kauf bei ca 130 000km durfte das getriebe getauscht werden weils nen lagerschaden hatte. ansonsten keine probleme.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.08.2011 17:33

Golf 4 1.8t - AGU - bis 150tsdkm: neuer Turbo, da Wastegate defekt (Händlergewährleistung)
Audi A4 1.8T - AEB - bis 145tsdkm: nix - aber die Kupplung war vorm Verkauf ziemlich am Ende

Sonst halt das übliche: Ladedruckregelvenil, Schubumluftventil, Unterdruckschläuche - aber die sehe ich bei dem Motor als Verschleissteile...

Edit: Beide waren gechipt, aber wurden gut gewartet, gepflegt und natürlich nicht verheizt.


Zuletzt geändert 27.08.2011 17:37 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 27.08.2011 18:51

Mein 1.8T: Skoda Octavia Laurin&Klement mit 149000km, der gute alte 1.8T AGU. Ich habe motormäßig nichts dran verändert da ich mehr auf optisches Tuning stehe.^^
Ich fahre ihn immer schön warm und trete ihn im kalten Zustand nie höher als 3000 Touren, Nachlaufen wird selbstverständlich auch gemacht. Gerad wenn ich zügiger unterwegs war oder ihn mal auf Leistung gefahren habe. Sonst kann ich mich nicht beschweren, an Motor und Antrieb gibt es (trotz meiner Fahrweise :engel: ) noch keine Probleme.

1.8T von einem Kollegen: Passat 3b Variant mit 230000km, erster Turbo bei 180000 getauscht, rennt ansonsten wie Sau. :)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2011 09:23

1.8t AJQ mit 180ps und tuning von FTS

146000km gelaufen

leistung 210Ps

laut andre ganz kleiner riss abgasseitig iim turbo,ansonsten top

schubumluftventil getauscht und kurbelgehaüse-entlüftung getauscht,ansonsten keine probleme


Zuletzt geändert 28.08.2011 09:24 von Dr.nos. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen