welches Auto solls werden ?


  • Nickpage von bigbear250 anzeigen bigbear250


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 01.11.2011 19:57

Hi, bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage :dancing:

Also im Moment fahre ich noch einen Ami PU der aber nächstes Jahr mich wohl verlassen muss , da wir einen Unimog seit neustem in unserem Bestand nennen dürfen und der nun das Lastentier ist. :015

Jetzt stellt sich aber die nächste Frage wozu ich eure Hilfe brauche :rolleyes:
Also ich will jetzt erstmal eine Auszeit nehmen von dem Amis weil ich mal etwas "schneller" fahren will.
Jetzt kommt die Frage welches Auto ?:
-V8 oder V6 (wenn die Geschwindigkeit stimmt)
-gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit
-Tuningfreundlich
-gute Ersatzteilversorgung
-in dem Bereich von 4k-8k

Ich dachte an nen e34 540i, aber vllt. gibt es ja noch was mit einer besseren Beschleunigung ?
nun kennt ihr meine "Bedürfnisse" und ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß
Tobi


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.11.2011 07:24

Audi A6 - 4.2 Liter
oder der 2,7 Liter Biturbo - da ist natürlich einiges möglich was die Leistungssteigerung angeht.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.11.2011 19:38

M3 E36. Ist auch kein schnöder V6 sondern ein richtiger R6 :D .
Etwas sportlicheres wirst du für die Kohle kaum finden.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.11.2011 19:48

Mercedes E350 CDI...:D


  • Nickpage von bigbear250 anzeigen bigbear250


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 02.11.2011 20:30

hi
Danke erstmal an euch :)

Also ich formuliere mal etwas um, es sollte ein reiner Sportwagen werden aber mit Steigerungspotenzial.

Sind die Turbo Aufgeladenen besser/leichter zu optimieren ? mit weniger Aufwand ?

Und ich erwarte für 8t€ keine Schönheit und auch kein Auto mit wenig Laufleistung :), deshalb schlagt ruhig alles vor im Endeffekt siegt sowieso die "Liebe auf dem ersten Blick" *g*. Aber bitte bleibt realistisch ^^


Danke

Optimieren lassen sich sowohl Sauger als auch aufgeladene Motoren, bei dem einen einfacher/günstiger, bei dem anderen schwieriger/teurer.
Wenn es also nicht teuer werden soll, dann suche nach einem aufgeladenen Motor.
Die Haltbarkeit steht dann, je nach Leistungssteigerung, auf einem anderen Blatt ;)

In dem Segment tummeln sich dutzende verschiedene Fahrzeuge.


Zuletzt geändert 02.11.2011 21:20 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.11.2011 21:29

Zitat:
Zitat von bigbear250
Sind die Turbo Aufgeladenen besser/leichter zu optimieren ? mit weniger Aufwand ?
Definitiv. Beim 2,7 Liter Turbo bekommste durch reine Softwaroptimierung rund 50 Pferdchen mehr raus. Grössere Turbos, Ladeluftkühler und Abgasanlage und ich denke 350-400 PS sind da nicht utopisch. Das bekommst du bei einem nicht aufgeladenen Motor gar nicht oder nur mit immensem Geldeinsatz hin.


  • Nickpage von bigbear250 anzeigen bigbear250


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 03.11.2011 11:43

Zitat:
Zitat von 0spr3y
.....

In dem Segment tummeln sich dutzende verschiedene Fahrzeuge.

da hast du wohl Recht.

Ich habe jetzt mal Spaßeshalber nach "größeren" Turbos geschaut für den 2.7Biturbo aber da biste ja dann auch schon bei knapp 10k€ Oo. Oder waren dass Fehlinformationen ?

Danke euch

und ja es wird wohl ein Turbo :applaus: dass wäre dann schonmal die erste Hürde, jetzt fehlen ja nur noch die Fahrzeuge ^^

Gruß Tobi


  • Nickpage von Michael80 anzeigen Michael80


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 29.11.2011 15:25

also der Biturbo bietet schon ne Menge Möglichkeiten. Wenn Du möglichst viel rausholen wilst, ist das schon ne sehr gute Wahl.

Deinen Freunden empfehlen