Leistungssteigerung 16V KR - Seite 2

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    Mofafahrer


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  • | 17.05.2004 19:03

fahr mal nach ibbenbüren hin. zu brügge motorsport. der macht gute preise und echt gute arbeit. der hat das voll drauf

Da kann man mit mindestens 5000.- rechnen:rolleyes: wenn man mehr als 180 PS haben will.
EDIT:UPS, hab mich verschrieben...nicht 500, sondern 5000.-;)


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  • | 17.05.2004 19:32

mindestens ist aber noch milde ausgedrückt *g*

also zb bei rothe motorsport gibt für 3400€ nen turboumbau von 160 PS auf 218 PS. aber die bieten halt nur für den g60 an!


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  • | 17.05.2004 19:35

Ist ja auch nen Turbo @Golf2Babe. Da ist das alles etwas einfacher und billiger als bei einem SAUGER !!!


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  • | 17.05.2004 19:52

Ola.

1. Wollte ich eigentlich keinen Turbo und
2. Bestimmt nicht von Rothe!

11-88-0, hier werden Sie geholfen;)


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  • | 17.05.2004 20:03

so MÄDELZ, jetzt hört mal auf hier rumzukeifen;)

ich würde ihn auf 2l aufbohren, Kopf bearbeiten(Ventilführungen kürzen, planen, Ventile strömungsgünstig etc. etc.), Schrick-Wellen >278°, größere Ventile, einstellbarer Benzindruckregler, verstellbares Nockenwellenrad, vielleicht Weber(müssen nicht immer 45er sein, 40er tuns manchmal auch (Venturiekurve = Strömungsgeschwindigkeit)), Schwungscheibe erleichtern,
Fächerkrümmer, Gruppe A , die ganze Sache anpassen lassen, dann sollten 180PS möglich sein


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  • | 17.05.2004 20:05

Hey danke schon mal für die interessanten Links!


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  • | 17.05.2004 20:11

@blackgolf
selbst ist der MANNNN;)

spaceone hat dir doch bereits einen Tuner genannt(soll ein vernünftiger Laden sein, habe auch schon viel gutes davon gehört)

http://www.rueddel-motorsport.de

ansonsten gibts bei sls eine Kopfbearbeitung(auf Fotos sehen die Köpfe sehr gut aus)
Nocken bekommste bei Schrick(siehe oben)
Nockenwellenrad z.B. ebay
Benzindruckregler naja bei jedem Tuner
... bla bla bla

ansonsten kann ich dir das Sonderheft vom Oldtimer Markt sehr empfehlen(kannst du bei denen nachbestellen), kostet ca. 5€ und steht SAU viel drin!!!

so und jetzt bist du an der Reihe;)


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  • | 17.05.2004 20:23

"Selbst ist die Frau *zwinker*"

Warum nicht Rothe?Sind die schlecht?Wenn ja kann mir jemand eine gute Firma empfehlen???
Weil nächsten Winter möchte ich meinen 16V PL auf Turbo umbauen lassen (selber kann ich das ja nicht *g*).


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  • | 17.05.2004 20:42

wenn ich nen vw fahren würde und wollte den auf turbo umbauen

würde ich AME aus berlin ansteuern...

http://www.ame-racing.de/index.shtml


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  • | 17.05.2004 20:44

@ golf2babe
Kenn nur die Story von meinem Kumpel und was die mit dem abgezogen haben war nicht mehr feierlich!
naja vielleicht war es ja nur nen einzelfall!

@audimania
Wie meinste das, selbst ist der Mann?
Haben ja schon einiges gemacht aber vor nem Motor hab ich doch noch ziemlichen Respekt!
Haben den Motor zwar letztes Jahr auseindner genommen und viele Dichtungen neue gemacht! Der soll erstmal ein Jahr laufen und dann auseinander bauen! Bis dahin will ich wissen was Sache ist ;-)


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  • | 17.05.2004 20:55

AME ?? Ich krieg die Kriese . Das ist ein ganz Toller Laden , jawoll wenn du nur Ärger und Scherereien haben möchtest .
@ audimania
Benzindruckregler beim Weber Motor ??? Unsinn :hut:

Der rest wurde ja schon genug erwähnt abr die Nocken müssen über 280 Grad haben für die Leistung und dann kommt es auch noch auf den Hub der Nocke an .

Edit :
Was soll dein Motor den sein ?? Ein drehzahl Motor oder ein Drehmioment Motor , wegen Fächerkrümmer frage ich jetzt mal .
Den ein 4-1 ist Drehzahl und die anderen 4-2-1 sind Drehmoment


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  • | 17.05.2004 21:02

@ hunteburg edition
schaunen wir mal! eigentlich drehzahl!
race and style kommt mir sehr bekannt vor! bist du ein kumpel von barney?


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  • | 17.05.2004 21:06

@HE
du hast natürlich Recht in Bezug auf die Weber, habe aber geschrieben "VIELLEICHT Weber"
wenn die alte K-Jet bleibt, könnte man schon einen Benzindruckregler einbauen;)

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