|
Ich habe mir mein eigenes Flammenwerfer Kit zusammengebastelt. Gestern haben mein Kumpel und ich das Teil in seinen Audi 80 eingebaut. Dauert nur 1.5 Stunden und das Ergebnis kann man nur so beschreiben: !!!!!!!!!!G E I L E FLAMMEN AUS DEM AUSPUFF!!!!!!!!!! |
|
|
|
Na, wenn die nächste AU fällig ist, kannst du dir einen neuen Kat kaufen. |
|
|
|
@walpurgis |
|
|
|
@HAIDUK: Wo der Sprit gezündet wird ist doch egal. Mal abgesehen davon daß ich von solchen Sachen eh nix halte, so setzt sich trotzdem Sprit an den Katlamellen ab und spätestens wenn wieder normal verbrannt wird entzündet sich dann der Sprit auch dort. Somit hast dann auch wieder einen kaputten Kat. |
|
|
|
ist doch egal wenn das auto eh keinen kat hat oder? |
|
|
|
Der Kat wird je gerade durch den unverbrannten Kraftstoff geschädigt. Das ist auch der Grund, weshalb man früher gesagt hat, man dürfe Autos mit Katalysator nicht anschieben, was natürlich übertrieben ist. |
|
|
|
@fiattuner wenn du da mit der zündspule auch noch nechste woche wissen willst kann ich dir die antwort besorgen, arbeite nämlich zufällig bei nem Fiat, Alfa Romeo, lancia händler :-) |
|
|
|
@KrossOne ist OK. Fotos gibt sicher, falls es auch bei mir funktioniert, evtl. noch ein Video (Ehrensache). Erstaunt mich eigentlich nur das in Foren sowas negativ dargestellt wird, aber in unserer Gegend ist das nicht der Fall |
|
|
|
Sorry, ich nenne soetwas Baumarkt-Tuning. |
|
|
|
dann wird dein kat aber bald hin sein. |
|
|
|
ich finds eigentlich total assig. entweder man hat die leistung und es kommt so oder gar net. und bei nem punto wirkts sowieso lächerlich meiner meinung nach |
|
|
|
Der Sinn ist auch nicht dauernd damit herumzufackeln, nur so zu Show ab und zu. Solche Kits die Benzin vom Tank nehmen oder sogar mit einer Gasflasche sind definitiv zu gefährlich. Bei meiner Methode kann man keine Dauerflamme machen (bei den anderen theoretisch schon) und das ist auch gut so. Die Flamme ist besser kontrollierbar da das Gemisch durch die Motorsteuerung optimal angepasst ist und gegebenfalls unterbrochen werden kann. Wenn bei dem anderen Systemen etwas schief geht (Benzinpumpe defekt, Gasflasche undicht) kann das eine gewaltige Explosion geben und du hast dann eine GanzkörperdauerenthaarungmitintegrierterBräunung. Desweiteren ist die Methode um einiges billiger und einfacher in der Handhabung (Montage, Sicherheit, etc) |
|
|
|
Wenn man ordentlich Leistung hat funktioniert es von alleine Beim quattro eines Freundes schossen beim Schalten immer Flammen aus dem ESD. Der hatte mehr Ladedruck und ein bisschen vorzündung. Der quattro war ein 10 Ventiler ohne Kat. Zudem muss ich sagen dass sein Auspuff aus fast nur leeren Rohren bestand. |
|
|
|
Mein reden Flammen sollen beim Schalten oder abrollen entstehen , dieses alte Geaffe alla Ami mist immer , Wird ja immer Schlimmer mit dem Zeug . |
|
|