Flammenwerferkit einbauen - Seite 1

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  • | 01.10.2004 15:24

Ich habe mir mein eigenes Flammenwerfer Kit zusammengebastelt. Gestern haben mein Kumpel und ich das Teil in seinen Audi 80 eingebaut. Dauert nur 1.5 Stunden und das Ergebnis kann man nur so beschreiben: !!!!!!!!!!G E I L E FLAMMEN AUS DEM AUSPUFF!!!!!!!!!!
Klar muss das auch bei mir rein! Beim Audi war alles problemlos zugänglich. Beim Punto GT sieht es aber schon anders aus.
Was ich brauche sind die 12V die auf die Zündspule gehen (wo ist die Spule überhaupt?). Kennt sich einer von euch damit besser aus, wie die Zündung beim Punto GT funktioniert?
Beim Audi hatte es an der Zündspule die Masse, 12V (geschalten durch Zündschlüssel) und eine Steuerleitung.
Bei diesem Flammenwerferkit wird beim Drücken des Startknopfes die Zündung ausgeschaltet. Dadurch gelangt das unverbrannte BenzinLuftgemisch in den Auspuff und wird dort mit einer separaten Zündung gezündet. Dadurch gibt es eine Stichflamme aus dem Auspuff.
Da der Punto GT ein Motorsteuergerät hat sollte ich wissen ob beim Unterbrechen der Zündung die Benzinzufuhr auch unterbrochen wird. Wenn ja, dann funktioniert mein Kit nicht!
Bitte um Hilfe.


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  • | 01.10.2004 16:15

Na, wenn die nächste AU fällig ist, kannst du dir einen neuen Kat kaufen.


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  • | 01.10.2004 16:58

@walpurgis
Wenn das so funktioniert wie die Kits die bei Eby angeboten werden passiert dem Kat nix, da dieses Gemisch erst im ESD oder kurz vor dem ESD gezündet wird.

@fiattuner
Naja, finde sowas irgendwie peinlich! Eindweder schaft man das so oder gar nicht! Und TüV ist da auch keiner drauf!


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  • | 01.10.2004 17:04

@HAIDUK: Wo der Sprit gezündet wird ist doch egal. Mal abgesehen davon daß ich von solchen Sachen eh nix halte, so setzt sich trotzdem Sprit an den Katlamellen ab und spätestens wenn wieder normal verbrannt wird entzündet sich dann der Sprit auch dort. Somit hast dann auch wieder einen kaputten Kat. :rolleyes:

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  • | 01.10.2004 17:33

ist doch egal wenn das auto eh keinen kat hat oder?


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  • | 01.10.2004 17:36

Der Kat wird je gerade durch den unverbrannten Kraftstoff geschädigt. Das ist auch der Grund, weshalb man früher gesagt hat, man dürfe Autos mit Katalysator nicht anschieben, was natürlich übertrieben ist.


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  • | 01.10.2004 18:21

@fiattuner wenn du da mit der zündspule auch noch nechste woche wissen willst kann ich dir die antwort besorgen, arbeite nämlich zufällig bei nem Fiat, Alfa Romeo, lancia händler :-)

kannste nich ma nen vid von den flammen machen oder foto?


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  • | 01.10.2004 18:43

@KrossOne ist OK. Fotos gibt sicher, falls es auch bei mir funktioniert, evtl. noch ein Video (Ehrensache). Erstaunt mich eigentlich nur das in Foren sowas negativ dargestellt wird, aber in unserer Gegend ist das nicht der Fall:frage:


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  • | 03.10.2004 19:17

Sorry, ich nenne soetwas Baumarkt-Tuning.
Entweder man hats oder man lässt es sein.

Also schöne Weber verbauen, dann klappt's auch mit den Füchsen:cool:


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  • | 03.10.2004 22:41

dann wird dein kat aber bald hin sein.

Ich finde soetwas gut, ist doch ne schöne show
nur sollte man dran denken , dass das nicht zugelassen sein wird

!!!so ein flammenkit wird schon offiziell angeboten, ich glaube von FK.
(auch ohne tüv)
bei dem , so weit ich weiß, wird der sprit aus dem tank geholt und genau das ist mir zu gefährlich, denn wenn das mal zurück schlägt , möchte ich nicht in dem auto sitzen.

jeder wie er will !!!


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  • | 03.10.2004 22:44

ich finds eigentlich total assig. entweder man hat die leistung und es kommt so oder gar net. und bei nem punto wirkts sowieso lächerlich meiner meinung nach

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  • | 03.10.2004 23:06

also wenn ich irgendwen damit sehe, der kriegt sofort ne anzeige :boese:

wie kann man so fahrlässig handeln? Kannst du deinem Feuerventil 100% vertrauen? Kannst du jedes mal abschätzen, ob nicht irgendjemand gefährdet wird?

So'n Müll... Es hat seine Gründe, warum nicht jeder in nen Waffenladen gehen kann um sich nen Flammenwerfer zu kaufen!


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  • | 03.10.2004 23:17

Der Sinn ist auch nicht dauernd damit herumzufackeln, nur so zu Show ab und zu. Solche Kits die Benzin vom Tank nehmen oder sogar mit einer Gasflasche sind definitiv zu gefährlich. Bei meiner Methode kann man keine Dauerflamme machen (bei den anderen theoretisch schon) und das ist auch gut so. Die Flamme ist besser kontrollierbar da das Gemisch durch die Motorsteuerung optimal angepasst ist und gegebenfalls unterbrochen werden kann. Wenn bei dem anderen Systemen etwas schief geht (Benzinpumpe defekt, Gasflasche undicht) kann das eine gewaltige Explosion geben und du hast dann eine GanzkörperdauerenthaarungmitintegrierterBräunung. Desweiteren ist die Methode um einiges billiger und einfacher in der Handhabung (Montage, Sicherheit, etc)

Wenn man ordentlich Leistung hat funktioniert es von alleine;) Beim quattro eines Freundes schossen beim Schalten immer Flammen aus dem ESD. Der hatte mehr Ladedruck und ein bisschen vorzündung. Der quattro war ein 10 Ventiler ohne Kat. Zudem muss ich sagen dass sein Auspuff aus fast nur leeren Rohren bestand.


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  • | 03.10.2004 23:41

Mein reden Flammen sollen beim Schalten oder abrollen entstehen , dieses alte Geaffe alla Ami mist immer , Wird ja immer Schlimmer mit dem Zeug .

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