Golf 3 Gti G60 - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.06.2005 17:18

soweit ich weiß wurden die von vw motorsport umgebaut und es gab die in begrenster stückzahl zu kaufen. meine es waren nur 10 bin mir da aber nicht gans sicher .gingen nur an ausgesuchte personen
das stand mal in der speed oder in der wob


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 06.06.2005 17:20

Ich muss Seck recht geben.
es gab einen golf3 2l 16v g60, der wurde nur von vw-motorsport verbaut, konnte aber so "original" gekauft. Hier ist der aufgeführt: http://www.doppel-wobber.de/
(golf3 -> motoren -> benziner -> 208ps (der viertletzte))
Zusätzlich stand das mal in der VWSpeed und da nen kumpel und ich mal gewettet hatten ob es den gab habe ich mal bei vw nachgefragt und der typ kannte einen der noch so einen in der garage hat => also hatte ich ne kiste bier gewonnen

;););)


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 06.06.2005 17:27

es waren glaube ich 16 limitierte auflagen des g60er im 3er golf so weit es mir bekannt ist
und der zeitraum war, denke ich 1995 bis 1996
kann mich aber auch irren


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 06.06.2005 17:39

Den 16VG60 gabs 16 mal im Passat 35i und 71 mal im Golf 2.
Vom Golf 3 gabs eine mir unbekannte Stückzahl mit dem Ding. Sind wohl mindestens so selten wie die Passats damit.


  • Nickpage von Volksracing anzeigen Volksracing



    Mofafahrer


    98 Beiträge
    Kennzeichen: EL-V
  • | 06.06.2005 18:00

bitte bitte......

das Ding hat nie auf einer Liste gestanden noch in einem Autohaus gestanden...

aber cool das VWM son Teil gebaut hat... ganz davon abgesehen das es irgendwie keinen Unterschied macht ob VWM oder nen anderer Tuner das Ding einbaut... hihi

auf jeden Fall wird so ein FZ wohl niemals auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sein....:heul:

ich denke mal viel. gibt es einen .... bzw. gab es einen davon


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 06.06.2005 18:19

Also nu macht mal halblang.

Es gab 71 Golf 2 16V-G60 die man offiziell bei VW erwerben konnte. Dann gab´s da noch die schon genannten Passat 35i, deren Stückzahl kenn ich leider nicht. Des weiteren gab es noch ganz genau zwei (!) 16V-G60 Corrados, wovon einer sogar ein Synchro war. Und es gab auch noch 15 Golf 3 16V-G60 die allerdings bereits auf einem 2.0 Liter ABF Motor basierten.
Die ganzen Dinger konnte man über VW Motorsport erwerben. Natürlich hat man die nicht mal ebenso in einem Autohaus angeboten bekommen, zumal deren Preis ja auch nicht gerade für jeden erschwinglich war.

So und wer´s jetzt immernoch net glaubt, der kann ja auch mal hier kucken:

Klickst Du hier!


  • Nickpage von Ritchi_20 anzeigen Ritchi_20


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: fg
  • | 06.06.2005 19:52

1.laß die finger davon die kolben von eine g motor haben eine vertiefung
wirt nicht so gut für deine kolben sein

2.du hast bestimmt einen luftmassenmesser da macht dein steuerteil mit
da brauchst du noch einen chip


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 06.06.2005 20:16

Wieso soll er die Finger von lassen? Ich würd, wenn ich das Geld hätte, sofort zuschlagen.

Wenn das Zeug in ne andere Karosse soll, wo ist da das Problem? Motorkabelbaum und Elektrik vom Fahrzeug sind getrennt voneinander. Achsen und Bremsen sind bei VW Golf 2 - Golf 3 Plug n Play.

Versicher dich das der G-Lader in ordnung ist und gut, wobei der Brief schon ne absolute Rarität darstellt. Ich bin ja null Golf 3 Freund, aber wiegesagt, den würd ich holen. Allein der Originalen Seltenheit wegen.


  • Nickpage von vwteamgoe anzeigen vwteamgoe


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GÖ

  • Nickpage von vwteamgoe anzeigen vwteamgoe


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GÖ
  • | 08.06.2005 11:00

Habe ihn mir auch geholt 2te Hand. Motor 47 tkm. 160 PS. Rennt wie sau. G lader vor 900 km überholt, nur leider sagt mir jeder ne andere Km zahl wann er wieder überholt werden muss!


  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 08.06.2005 11:25

Son G ist schon was feines. Hätte nie gedacht das es dem auch mal im Golf 3 gab wenn auch nur sehr begrenzt. Es gab ja auch mal diese 3er Turbo Studio A59. Die war auch nicht schlecht. Habe ich hier vor ewigkeiten mal den Zeitungsbericht gepostet.


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 08.06.2005 11:28

Ist er Serie? 60000-80000km
Getunt? 20000-40000km

Im endeffekt kommts aber drauf an wie du Ihn fährst und wie er druck bringt.

Mach einfach mal alle 5oookm den Schlauch vom G-Lader zum LLk ab und schau nach ob sich Öl sammelt. Wenn das der Fall ist, sollte er überholt werden.
Wenn der druck von Serie 0,6-0,8bar auf 0,5 fällt, sind die Leisten defekt - Dann Überholen lassen. ( Wunder dich nicht wenn der Ladedruck im wenigen Wochen um 0,05 - 0,1 bar fällt. Dann ist das Beschichtungsfett am ende. Das ist Normal. )


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 10.06.2005 13:09

LADERZAHNRIEMEN ALLE 20-25 TKM
DICHTLEISTEN ALLE 40-45TKM
SIMMERINGE ALLE 75-80TKM
LAGER ALLE 80-90TKM

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen