golf und polo ?! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 16.10.2005 10:15

hallo leute.. erstmal muss ich sagen , die site ist TOP :applaus: .

hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

unzwar, ich fahre ein polo 6n mit der 55ps smaschiene.. der motor solll jetzt die wochen rausfliegen und es soll ein 1,8l GTI motor vom golf drei reinkommen.

jetzt die frage, kann ich evtl. die ganze vorderachse und die hinterasche (wegen scheibenbremsen) vom golf 3 auf dem polo 6n übernehmen?

optisch sehen die ja gleich aus oder irre ich mich da? belehrt mich um besseres wenn es nicht stimmt..

hätte nähmlich alles da nur weis nciht ob es passt.. und dazu kommt noch das ich 14 zolll rsl felgen habe und ich gucken muss das ich ne gescheite bremse drunter bekomm.. also das wird nicht einfach..

mfg martin


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2005 11:40

Der Golf 3 von dem du die bremsen verwenden möchstest ist das der gti aus dem du den motor hast oder ist das ein golf mit 1.6 liter maschine?
Beim polo 6n ist der lochkreis 4/100 beim golf gti 5/???.
Ich glaube du könntest besser die anlage aus nem 6n gti (1.6L 16V) verwenden. ich kann dir aber nicht garantieren das der tüv dir das abnimmt.


  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 16.10.2005 12:31

der motor ist ein gti mit 115 ps und der auf der hinterache sprich scheiben ist für 4 loch ausgelegt..

hab nur halt gehört , das manvom golf3 die achsen einbauen kann.. weis jedoch nicht ob das stimmt..

mfg immO


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 16.10.2005 13:14

Ich würde in deiner stelle auch endweder den 1,6 16V oder den 1,4 16V aus den 6N nehmen haben beide 100PS dann würde ich aber zu den 1,6 16V tendieren oder du holst dir den 125PS starken GTI aus den Polo 6N das ist wesendlich wenigsr umbaumassnahmen wie der Golf GTI! Und ich meine auch das der Golf 5*120 als Lochkreis hat!

MFG
Gorby


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2005 13:17

bist du dir den sicher das es ein gti ist? soweit ich weis hat der golf 3 bei allen maschienen die über 100ps haben 5/100 lochkreis

für mich klingt das so als ob du da eine gt achse hast

ist der g 3 nicht breiter wie der 6n? habe noch nie davon was gehört das jemand eine g 3 achse im 6n verbaut hat.

hast du einen link zu jemanden der das gemacht hat? würde mich interessieren


  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 16.10.2005 13:24

nein , ein link habe ich nicht , jedoch wenn man mal hier bei den cars guckt ist da ein polo 6n vr6 , der hat anbgeblich die ganze technik aus dem golf drei in den polo bekommen.

mein cheff sagt auch (kfz meister) das es geht.. man kann die ganze achse übernehmen...

der golf ist ein gt mit dem gti motor... sieht aus wie ein nachbau vom 2l 16V.. die ansaugbrücke sieht so ähnlich aus. soll aberein 1,8l gti motor sein...oder gt..

115 ps soll er haben.. ich weis es auch nciht ich suche vergebens den 1,6l motor vom polo 6n (75 ps). derwürde fürmein zwek reichen aber den finde ich nicht.


##mfg martin


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.10.2005 15:24

Wenn du motoren suchst, versuche es mal bei Retek.

dort gibt es günstig ganze Umbausätze.

http://www.retek.de (glaube ich)

und dann nimm doch den 1,8T:D
Hatte letztens nen Kundenfahrzeug hier
6N mit 1,8t aus dem grossen tt.
der war nach dem chippen fast nicht mehr fahrbar:D:D:D


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 16.10.2005 16:37

1.Golf3gti=2.0 8v mit 115ps
2.bis anfang 96 wurde nur 4*100 verbaut dann ab 96 5*100 beim gti

mfg

henzi12


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2005 16:53

@heinzi12
das höre ich jetzt das erste mal das der gti erst 96 5loch achen hat
habe mal ein bischen bei mobile geguckt da haben alle 92 gti´s 5 loch

guck mal hier


  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von ImmO anzeigen ImmO



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 16.10.2005 16:58

ja, dann ist es der 2l 8V der jedoch 100% 4 loch hat..

der soll und kommt da jetzt rein... *g*
geht nicht , gibts nicht...(auser beim tüv ;) )

mfg immO


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 16.10.2005 17:01

habe aber die orginalen bbs felgen einteilig vom 3er gti auf meinen 2er gti 7j * 15
4*100


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.11.2005 16:44

mir ist noch etwas eingefallen


die felgen gab es auch auf dem gt und der hat 4 loch felgen

habe da gestern mit einem kumpel drüber geredet und da ist mir das eingefallen


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 26.11.2005 16:58

Zitat:
Zitat von Henzi12
habe aber die orginalen bbs felgen einteilig vom 3er gti auf meinen 2er gti 7j * 15
4*100
Schwachsinn... !!!

Golf 3 GTI hatte immer 5x100


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 26.11.2005 19:56

Freak du nase. 5x100 am Golf?:frage: Denke 5x120:D LOL


munter bleiben.......................:cool:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 27.11.2005 13:01

Zitat:
Zitat von maho
Freak du nase. 5x100 am Golf?:frage: Denke 5x120:D LOL


munter bleiben.......................:cool:
ich hoffe das das ein witz ist

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen