|
Moin leute.. |
|
|
|
also ausser verschleißteilen die man natürlich neu machen sollte, brauchste sonst nix, wenn du nen kompletten xr2i für den umbau hast... |
|
|
|
ähm? |
|
|
|
ja, nur im unterhalt ist ein 1,1er natürlich um einiges günstiger als ein xr2i, weil die schlüsselnummern ja nicht geändert werden, und man daher ja weiterhin fürn 1,1er zahlt... |
|
|
|
Dafür rostet die Kiste etwas tiefer an den hinteren Radläufen... |
|
|
|
was ich persönlich allerdings für ein unbestätigtes gerücht halte... |
|
|
|
Ich könnte Dir jetzt meinen Linken zeigen...da fängts meistens an. Aber zurück zum Thema. |
|
|
|
mhh, ich hab damals mal nen cvh-motor umbau gemacht. |
|
|
|
Falls du noch Interesse hast, kann ich dir das erzählen hab schon 2 Umbauten hinter mir ! |
|
|
|
Zitat: hehe das stimmt aber nicht ganz, je nach versicherung, weil du den umbau den ja melden muß!Zitat von Lympo ja, nur im unterhalt ist ein 1,1er natürlich um einiges günstiger als ein xr2i, weil die schlüsselnummern ja nicht geändert werden, und man daher ja weiterhin fürn 1,1er zahlt...zudem hat nen 95er 1,1er airbag, und den wirste bei nem xr2i nicht finden... auch hat nen 95er seitenaufprallschutz, und auch die beliebte roststelle um den tank ist durch einen tankdeckel "entschärft" worden... hab mein cab von 1.6 auf 2.0 umgebaut und schwubs ist es 10 euros mehr im monat |
|
|
|
ja soo mal zu dem thema XR2I is nicht teuer!!! |
|
|
|
Du must alles umbauen.... |
|
|
|
haste probs gehabt wegen Tüv?? |
|
|
|
Also erstmal folgendes: Bei nem 1.1er von nem Kumpel den wir umgebaut haben passte nicht alles 1:1 ! Lag natürlich auch daran, dass der 1.1er kein ABS hatte, der 1.8er 16V schon außerdem passten die Motorhalterung vorn rechts ebenfalls nicht... Die vorderen Holme sind nicht verstärkt und die "Einschübe" in den Holmen in die der 16V Motorhalter geschraubt wird, fehlten ganz musste alles "improvisiert" werden |
|
|
|
also, wenn man nen 16v einbaut (es gab auch nen xr2i 16v mit 131 ps) dann muß man natürlich die drehmomentstütze mit umbauen, das ist klar... |
|
|