Polo 86c Propleme! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 09.01.2007 19:00

Hi leutz..

hatte vor kurzem das proplem das die generator leuchte an meinem polo nach dem zünden nicht ausgegangen ist... erst ab 1500 umdrehungen... hab dann den Spannungsregler von der Lima getauscht.. war dann auch ein paar tage besser.. nun fängt das gleiche proplem wieder an. Woran kann das liegen?! ist ein NZ Motor verbaut. Vielleicht die Sündverteilerkappe`?! das die Kontakte unten sind?!
Wenn ich nach dem rückwärtsfahren, beim ausparken, die Kupplung drück um in ersten zu schalten und die Drehzahl wieder runtergeht.. passiert es oft das der Motor komplett ausgeht. als wäre er abgesoffen.
Im Lehrlauf schwankt die drehzahl auch stark, teilweise auch so das die generator LED kurz angeht und wieder aus. Der motor geht dann entweder aus oder die drehzahl stabilisiert sich wieder.
Wenn ich im standgas fahren will funktioniert das auch nur ein paar meter normal.. danach fängt er eher an das auto stoß weise vorwärts zu schieben.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?!

2.
Habe auch noch das proplem der ich wenn der motor läuft ein merkwürdiges klappern habe. Normal hätte ich gesagt das, dass die Hydros sind, die sind aber in ordnung. Klingt eher so als wäre der auspuff irgendwo undicht und er druckt da luft raus. Der Endtopf ist neu. Sowie die Krümmer dichtung. Gibt es da vielleicht einen schwachpunk der bekannt ist wo ich mal schaun könnte?!


grüßle Chris


  • Nickpage von Polo 1.8 16V anzeigen Polo 1.8 16V



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.01.2007 20:50

hey! ich würde mal nach dem schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung gucken!der geht von dem ansaugschlauch vom luftfilter zur drosselklappe ab! der verläuft abfallend nach hinten/unten in richtung spritzwand zum ölabscheider! sind gerne porös und kaputt! dann würd ich noch deine co und leerlaufwerte überprüfen lassen! hatte die probleme mal bei nem 3f! danach leif er wieder!

gruß thomas


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 09.01.2007 21:47

das ist aber nicht die nockenwellenentlüftung oder? hast da vll en bild oder so?!? bin ja nur elektriker :D


  • Nickpage von IceWeasel anzeigen IceWeasel



    Fahrschüler


    39 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von IceWeasel anzeigen IceWeasel



    Fahrschüler


    39 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.01.2007 21:55

hey weisste was meiner hat das gleiche hab aber noch nicht gefunden woran es liegt mit der lima kannste vieles machen kommt immer wieder hab ne neue eingebaut und schwups da war die lampe wieder an ... mit der leerlaufdrehzahl hat ers auch manchmal hab nen temperaturfühler neu geemacht weil er kaputt war aber is immer noch da kannste viel machen bei mir inne firma sindse auch schon alle überfragt




mfg IceWeasel


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 10.01.2007 17:23

Zitat:
Zitat von Polo 1.8 16V
hey! ich würde mal nach dem schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung gucken!der geht von dem ansaugschlauch vom luftfilter zur drosselklappe ab! der verläuft abfallend nach hinten/unten in richtung spritzwand zum ölabscheider! sind gerne porös und kaputt! dann würd ich noch deine co und leerlaufwerte überprüfen lassen! hatte die probleme mal bei nem 3f! danach leif er wieder!

gruß thomas
hab mal geschaut. Der Schlauch der zum Ölabschneider geht... das kurze stück unterhalb von dem dicken luftschlauch der zum luftfilter geht.. hatte en loch. hab es mal profesorisch mit klebeband gelöst. Muss mir da die tage was neues holen. Co und Leerlaufwerte muss ich mal schaun wann ich das auto nicht brauche.. :rolleyes:


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.01.2007 17:29

ist das klappern sporadisch oder nur wenn er kalt ist?


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 10.01.2007 18:32

Nur wenn er kalt ist. Bei betriebstemp. is kaum was merkbar.


  • Nickpage von IceWeasel anzeigen IceWeasel



    Fahrschüler


    39 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von IceWeasel anzeigen IceWeasel



    Fahrschüler


    39 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.01.2007 23:19

das klappern sind die hydros sind aber nicht kaputt is so ne polo krankheit mein meister hat gesagt soll anderes öl fahren anstatt 10 w 40, 0 w40 dannnwürde das bei kaltem motor nicht mehr so klappern


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 11.01.2007 19:26

meiner fährt mit 15 W 40.... proplem? was meint ihr?! wenn ich wechseln würde auf 0W 40, auf was müsste ich achten?!

Hab jetzt auch ein quitschen vom zahnriemen wargenommen. Der wiederrum ist aber letztes jahr getauscht worden. Woran könnte das liegen?!

Kann mir au noch wer sagen woher das zittern des Km/h Zeigers am Tacho kommt?!


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.01.2007 20:43

Bist dir sicher das es vom zahnriemen kommt ?und nicht vom keilriemen ?

das zittern denke mal kommt da von das dein auto schon paar jahre hinter sich hat,also tachwelle ausgeschlagen,abgenutze zahnräder!


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 11.01.2007 21:02

auf keinen fall auf 0W/40 wechseln. viel zu dünn für dein altes auto! sonst fängt er an überall zu ölen! das 15W/40 is aif jeden Fall gut genug!

tachowell sagte dir Turbo86 schon - wahrscheinlich welle ausgeschlagen!;)


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.01.2007 21:05

Also ich fahre meinen auch mit 15/40 und alles läuft top...


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.01.2007 01:47

auf jedenfall 15w40 fahren, die hydros können im alter gerne mal klappern, genauso wie hier bei nem kumpel von mir am 35i, der hat nun fast 400.000 runter, die klappern auch öfter mal doof rum. öldruck stimmt aber...von daher :D


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 14.01.2007 13:40

stört mich trotzdem. es ist auch irgendwie schwer zu orten wo es herkommt. klingt fast als käms vom getriebe... das ist aber neu hat nur 50000 km ... vielleicht hat der krümmer irgendwo en riss oder so... werde wohl doch mal in werkstatt fahren müssen...


2. Frage:

möchte mal alle unterdruck schläuche tauschen und sämtliche restliche sprich nockenwellen entlüftung usw... sind noch die ersten...
wo bekomm ich die her!? fürn NZ Motor


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 14.01.2007 14:45

Zitat:
Zitat von Onkel-Chris
stört mich trotzdem. es ist auch irgendwie schwer zu orten wo es herkommt. klingt fast als käms vom getriebe... das ist aber neu hat nur 50000 km ... vielleicht hat der krümmer irgendwo en riss oder so... werde wohl doch mal in werkstatt fahren müssen...
2. Frage:
möchte mal alle unterdruck schläuche tauschen und sämtliche restliche sprich nockenwellen entlüftung usw... sind noch die ersten...
wo bekomm ich die her!? fürn NZ Motor
zu1: neu mit 50000km :frage::frage::frage:
Ausrücklager...

zu2: bei VW ;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen