Nagel im Reifen ! Flicken? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.01.2007 13:02

Kein Thema, kannste flicken lassen ;)

Würde so zur Werkstatt fahren, wenn die das richtige Flickzeug haben brauch das Rad nicht mal vom Auto abgeschraubt werden und die Sache ist in 2 Minuten erledigt


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.01.2007 13:14

da die Upload Funtion momentan nicht Funktioniert hier zwei Bilder..

BILD 1

BILD 2

@Chevyman: genau so war es, Reifen musste nicht runter, 2 minuten = 10 euro!


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 26.01.2007 15:01

Sieht irgendwie aus wie ein Kaugummi, aber wenns hält;)


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.01.2007 19:24

Zitat:
Zitat von crasy boy
da die Upload Funtion momentan nicht Funktioniert hier zwei Bilder..

BILD 1

BILD 2

@Chevyman: genau so war es, Reifen musste nicht runter, 2 minuten = 10 euro!
So sollte es auch sein! Da wird einfach mit ner Art Gabel nen Kautschuk - Streifen in das Loch gedrückt und abgeschnitten

Die Methode mit dem Pilz der von der Reifeninnenseite "eingeklebt" wird ist auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig, die Methode mit dem Kautschuk - Streifen dagegen schon ;)


  • Nickpage von W1cK3d-DoOg anzeigen W1cK3d-DoOg



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OD
  • | 26.01.2007 20:03

Zitat:
Zitat von Chevyman
Zitat:
Zitat von crasy boy
da die Upload Funtion momentan nicht Funktioniert hier zwei Bilder..

BILD 1

BILD 2

@Chevyman: genau so war es, Reifen musste nicht runter, 2 minuten = 10 euro!
So sollte es auch sein! Da wird einfach mit ner Art Gabel nen Kautschuk - Streifen in das Loch gedrückt und abgeschnitten

Die Methode mit dem Pilz der von der Reifeninnenseite "eingeklebt" wird ist auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig, die Methode mit dem Kautschuk - Streifen dagegen schon ;)
das mir neu das es mit dem pilz von der innenseite nich mehr zulässig ist... machen das bei uns in der werkstatt nur...


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 05.11.2007 23:38

hey ich hab nochmal ne frage zum reifenflicken (wie schonmal vor drei jahren oder so)
diesmal ist es ein reifen bis 250+ weiß den index leider nicht
und die beschädigung ist ein riss, der komplett glatt, also nicht unregelmäßig oder ausgefranst ist, allerdings ist der riss so ca. 2-3 cm lang wirlich mittig auf der lauffläche in einem profilblock die luft ging innerhalb von drei tagen erst vollständig raus, also hält er wohl noch ziemlich dicht
kann man das flicken, weil oben was steht, dass es nur bist bestimmte indizes zulässig ist und geht das von der größe?? eigentlich ist es ja von der fläche gesehen nicht viel größer als ein nagel, nur dass da das loch rund ist
könnte man das statt mit einem "kautschuk-faden" nicht mit einem "kautschuk-streifen", der halt nur eine breite von 1-2mm hat und 2-3 cm lang ist, flicken? also die stelle irgendwie neu schmelzen/ vulkanisieren?
ich hoffe ihr könnt euch ein bild davon machen, und mir sagen, ob so etwas überhaupt möglich ist

danke schomal
daniel


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 05.11.2007 23:57

hallo daniel,
also bei dem faden wird das loch geweitet und anschließend mit indikator aktiviert. ich denke nicht, dass bei einen faden die nötige stabilität, bzw. sicherheit bei hoher geschwindigkeit gewährleistet werden kann.

und persönlich würde ich das nicht probieren wollen wenn man mit 230 unterwegs ist....


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.11.2007 01:22

Zitat:
Zitat von Lacklecker
Also ich habe mal gehört man soll den nagel stecken lassen.....ist das richtig ???
Nein!! Sowas ist Lebensgefährlich.Wenn man ihn nun findet den Nagel,dann ist klar dann sollte man ihn nicht gleich raus ziehen,dann ist die Luft in einer Minute oder noch früher ganz raus. Als ich meine sah habe ich es leicht zischen gehört und die Luft hat für kanapp 4 Stunden bei mir damals gereicht,bin dann vorsichtig dierekt nach dem aufpumpen zu nem bekannten gefahren der mir den Fachgercht geflickt hat mit dieser Wurst .-) sieht aus wie ne Biffi. Die kommt da dann rein wenn das Loch nicht zu groß ist.Sollte auch bednkenfri sein bis so und so viel Km/h aber ich habe den Reifen nach ein paar Wochen gewechselt weil mir sowas trotzdem nicht ganz geheuer ist.Neuware und unbeschädigt ist mir bei Reifen doch am sichersten weil der Reifen die einzigste verbindung zur Straße ist und für mich einen recht hohen stellenwert hat....

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen