Preis für Fahrwerkseinbau?! - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 26.09.2007 19:06

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Kriegt man denn ohne Vermessungsprotokoll ne TÜV Eintragung?
Ich glaube nicht!
Gruß Kalle
doch , meistens schon

ich würde auch immer rest zum tüv fahren und dan vermessen. sonst mußt du nachher 2mal oder öfter vermessen lassen
Okay gut zu wissen, hätte gedacht nen Vermessungsprotokoll wäre Pflicht für die Eintragung.
Gruß Kalle


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.09.2007 19:46

was haben einige eigentlich für vorstellungen!? in einer werkstatt das ganze für 60-80€!? da möcht ich ja mal wissen wovon die ihre miete zahlen wollen!

einen festpreis wird dir auch niemand machen! es kann immer mal passieren das eine schraube abreißt oder sonst was und somit der zeitaufwand steigt, folglich natürlich auch der preis, schließlich werden die mechaniker die dort arbeiten ja auch nach std und nicht nach erledigter arbeit bezahlt.

160€ fürs fahrwerk einbauen find ich also auch nicht zu teuer. mag sein das man da irgendwo noch 10 bis 20€ sparen kann, aber wenn du erstmal sämtliche autohäuser abfahren willst verballerst du das ersparte bereits an sprit.

wenn du jemanden hast der ahnung hat und schrauben kann, dann is das natürlich preislich nicht zu toppen!

fürs vermessen 60 € is meiner meinung nach auch nicht überteuert, vielleicht auch wieder nicht das günstigste, aber auch kein wucher.


  • Nickpage von rbr-tuning anzeigen rbr-tuning



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 26.09.2007 20:05

also beim golf 3 ein fw einbauen ist soetwas von leicht. also ich brauche dafür ca. 30 min + 20 min. zum einstellen...

mfg rbr-tuning


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.09.2007 20:18

Zitat:
Zitat von CandyRed
was haben einige eigentlich für vorstellungen!? in einer werkstatt das ganze für 60-80€!? da möcht ich ja mal wissen wovon die ihre miete zahlen wollen!
wenn die schrauben gut los gehen hat man das original fahrwerk in einer stunde gegen ein gewindefahrwerk getausacht beim golf 3. wenn nicht sogae deutlich schneller.
wir haben bei meinem golf 3 in 25min stoßdämpfer ausgetauscht ( allerdings war ein sehr tiefes fahrwerk drin:D also ohne federspanner) mit zwei man und ohne hebebühne


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 26.09.2007 21:47

he, ja werd auch erst vermessen nachm tüv.....

das mit selber einbauen hab ich mir auch schon oft überlegt sind ja nur 3 schrauben pro Stoßdämpfer,also insgesamt 12: is echt kein problem dacht ich mir da auch....

gibt es denn irgendwas besonderes zu beachten?

Ansonsten is ja Kinderspiel wenn alle Schrauben sich gut lösen, was denk ich der Fall sein wird.

Aber mir wär halt schon ne Grube oder ne Bühne recht, weil mit wagenheber is arg kompliziert oder?


  • Nickpage von Gtispecial anzeigen Gtispecial



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: EL-

  • Nickpage von Gtispecial anzeigen Gtispecial



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: EL-
  • | 26.09.2007 22:02

Wenn du es nicht zu anstrengend haben willst,ist ne Bühne das Beste. Hab damals mein Fahrwerk in ner guten Stunde eingebaut. Dabei mussten alle vier Federbeine aber auch komplett auseinander und die neuen wieder zusammen gebaut werden. Aber mit Preisen von ca 200 Euro komplett wirst du rechnen müssen. ;)


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 26.09.2007 23:11

Ist schon recht einfach. Wenn du sparen willst aber dir nicht sicher bist mach nur die hinteren Federbeine rein. Das ist sehr einfach und bringt schon etwas Zeitersparnis in der Werkstatt.

btw wir haben einen Stundenlohn von 50 € und vermessen kostet im Reifendienst 45 €. Wir als Werkstatt = Stammkunde bezahlen noch etwas weniger, sodass wir die verlorene Zeit wieder halbwegs drinhaben. Da biste mit 100 schon dabei.

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 27.09.2007 08:38

Sowas wie boerdeln? Was kostet sowas denn pro Achse?


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.09.2007 14:38

ich denke mal da biste mit 25-50 euro dabei wenn es nur bördeln ist.beim ziehen wir es sicherlich teurer


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 27.09.2007 20:57

Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Kriegt man denn ohne Vermessungsprotokoll ne TÜV Eintragung?
Ich glaube nicht!
Gruß Kalle
doch , meistens schon

ich würde auch immer rest zum tüv fahren und dan vermessen. sonst mußt du nachher 2mal oder öfter vermessen lassen
Okay gut zu wissen, hätte gedacht nen Vermessungsprotokoll wäre Pflicht für die Eintragung.
Gruß Kalle
bei mir war es vorraussetzung für die eintragung, aber evtl kann man das ja anders klären


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 27.09.2007 22:33

Dass die Achsgeometrie neu vermessen und evtl. eingestellt werden muss, steht in allen Teilegutachten drin.

In vielen steht drin, dass das Protokoll bei der Abnahme vorzulegen ist. Wird aber recht häufig übersehen.


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 27.09.2007 22:50

ja da kann man schonmal en auge zu drücken als prüfer denk ich mir doch da...

wie siehts eigentlich mit Rost im Winter aus?
son gewinde wird ja sicher schön vom Streusalz angegriffen, kann man des Gewinde besonders schützen iwi?

mfg


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.09.2007 23:36

Zitat:
Zitat von walpurgis
Dass die Achsgeometrie neu vermessen und evtl. eingestellt werden muss, steht in allen Teilegutachten drin.

In vielen steht drin, dass das Protokoll bei der Abnahme vorzulegen ist. Wird aber recht häufig übersehen.
Sicher. Und selbst Du musst doch auch zugeben, dass eine Achsvermessung nach der Abnahme eigentlich auch recht sinnvoll ist. Schließlich kann es ja sein, dass man die Abnahme nicht schafft und noch was ändern muss. Dann müsste man ja genau genaommen noch eine AV machen. Auch nicht eben schlau...
Sicherlich könnte man dann die Unterlagen von der ersten AV vorlegen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder?


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 27.09.2007 23:38

Es kommt immer drauf an ob man den TÜV-Prüfer kennt! Mein Fahrwerk war schon vor dem Einbau eingetragen! ;)


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.09.2007 07:07

Zitat:
Zitat von yahooooo
Ich kann nur raten: lass es in einer Vertragswerkstatt machen. Bloß nicht in irgendeiner Tuningklitsche (nur, wenn Du absolutes Vertrauen in die hast).
160 sind OK...lieber etwas mehr ausgeben als hinterher die Rennerei zu haben, wenn gepfuscht wurde...

Der Ratschlag gilt zumindest für Osnabrück. Vielleicht gibts bei Euch ja professionellere Tuningfirmen...
muss ich jetzt an meinen fähigkeiten als langjähriger schrauber zweifeln oder glaubst du echt dass nicht jeder kfz-mechaniker so ein fahrwerk einbauen kann?was glaubst du denn was wir so machen in der werkstatt?eier kraulen?bei den auflagen und bei unserer deutschen gründlichkeit kann man es sich garnicht mehr erlauben fehler zu machen als meisterwerkstatt..ob ne freie werkstatt oder ne vertragswerkstatt is doch schnuppe..hauptsache anerkannter meisterbetrieb der kfz-innung.bei uns würd das inklusive achsvermessung 175 euro kosten.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen