Kupplung trennt nicht Golf3


  • Nickpage von freestyle26 anzeigen freestyle26


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SM
  • | 02.10.2007 09:12

Habe folgendes Problem mit meinem 95er Golf3 Gti 2,0l (ADY) Getriebe 5-Gang mechanische Kupplung (CHE)

Habe die Platte für den Kupplungsautomaten erneuert da da ein Loch drin war und zwar da wo der Stab aus der Hauptwelle des Getriebe kommt,das Kupplungsseil ist auch neu. Kupplung geht trennt aber nicht richtig kann mkir da jemand helfen.

Kupplungsscheibe und Automaten sind nach Sichtprüfung ok.Ist eventuel dasd Lager was sich am anderen Ende des Stabes befindet defekt?

Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.10.2007 09:57

Hmm... Hast du das neue Kupplungsseil auch eingestellt???
Das "Loch" in der Druckplatte muss da sein, da die Welle dadurchgeht. Da sitzt ja die Mitnehmerscheibe drauf!


  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 02.10.2007 11:56

evtl. ist dir beim einbau das ausrücklager vom zapfen gerutscht bzw gebrochen.


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.10.2007 13:04

hast du eine neue stange verbaut? wenn die schon ein loch in die platte geschliffen hat ist die betimmt etwas kürzer geworden. funzt der nachstellautomat am kupplungsseil einwandfrei?wenn du das getriebe schon raus hattest warum hast dann nicht die komplette kupplung getauscht?wäre doch ein abwasch gewesen.
@master d: er meint die platte die vor den automaten drückt,hinter der kupplungsscheibe.


  • Nickpage von freestyle26 anzeigen freestyle26


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SM
  • | 02.10.2007 14:40

Habe das Seil nicht eingestellt da es ein Automatisches ist.
Habe das Getriebe wieder unten neuer Kupplungssatz kommt rein. fertig werden sehen.
Am Stab lässt sich nichts erkennen und außerdem war das Loch in der Platte rein gedrückt. Neues Lager im Getriebe mach ich auch werden sehen.
Danke an Alle


  • Nickpage von freestyle26 anzeigen freestyle26


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SM
  • | 03.10.2007 08:59

Also lag am Kupplungsautomaten die Federkraft hat nicht mehr aus gereicht das die Kupplung richtig trenne.
Kupplung neu Automat neu und alles paletti Danke an alle.

Deinen Freunden empfehlen