Was taugen günstige Fahrwerke ? - Seite 5

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Bei dem Wechsel auf Tieferlegungsfedern sollten auch die Dämpfer getauscht werden ...
Die Dämpfereinheit ist auf den Serienfederweg quasi eingelaufen ... durch kürzere Federn sind die Dämpfer oft schon nach einigen hundert KM im Ars** ;)

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  • | 17.06.2008 00:53

Zum GTS Fahrwerk kann ich nur so sagen trotz des günstigen Preises haste recht lange spass daran. Einer meiner Kollegen fährt das in nem Skoda seit 5 Jahren und es zeichnen sich keinerlei probleme ab

Zum Supersport diese sind wirklich recht hart gefedert. Da du keine Nordschleife Fährst und nur tiefer willst und etwas sportlicher unterwegs sein willst kannste das in ruhe einabuen.

P.S. Ich hab mir auch eins bestellt fürn Ibiza und kann ich denke mal in 1 woche mehr dazu sagen was die Härte angeht :roll:


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  • | 17.06.2008 10:29

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Bei dem Wechsel auf Tieferlegungsfedern sollten auch die Dämpfer getauscht werden ...
Die Dämpfereinheit ist auf den Serienfederweg quasi eingelaufen ... durch kürzere Federn sind die Dämpfer oft schon nach einigen hundert KM im Ars** ;)

Kann ich absolut bestätigen.
Bin auch mal mit nur Federn von Eibach angefangen. 1/2 Jahr später...Dämpfer kaputt. Ich wollte auch nicht hören. Egal.
Dann kam ein FK Highsport Gewinde rein, was ja nun nicht unbedingt ein "Billig" Fahrwerk ist. § Jahre hab ich das nun drin, bin nicht zufrieden, kommt wieder raus. Kaum Vorspannung, man hat das Gefühl die Feder vorne wackselt, Gewinde ist vorne kaputt und hinten fest.
Fahrkomfort...naja, ist schon recht straff, aber ich will ja kein Schaukelpferd.
Vor ein paar Monaten hat mein Freund mal probeweise ein Raceland Gewinde für nen Bora Variant geordert. Kostet 200€. Vorspannfeder alles dabei, eingebaut, Fahrkomfort ist gut (mir schon fast zu weich) die Tiefe ist sehr gut! Wir hätten das Auto damit auf den Boden drehen können! TÜv geprüfte Tiefe ist absolut ausreichend für den alltag:
http://img293.imageshack.us/img293/..937kleinza1.jpg

Ich werde mir demnächst auch so ein Fahrwerk bestellen. Ich seh irgnedwie nicht ganz ein, warum ich jetzt 1000€ für ein Gewinde ausgeben soll, wenns das auch für 200 tut. Dafür kann ich alle 2 Jahre ein neues kaufen und hab 10 Jahre lang ein frisches Fahrwerk! *LOL*


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  • | 19.06.2008 02:06

Also ich habe auch ein Supersport Gewinde verbaut.
Hielt bei mir nur knapp 1,5 jahre, dann machte es komische geräusche..... 6 Monate später bemerkte man, dass es den Geist aufgibt....
Nun, nochmals 6 Monate später, sind die hinteren Dämpfer hin, kaum mehr Leistung.... kann zz nich mit Sommerpellen fahren, da zu weiter Einfederungsweg.

Fazit: Nie wieder Billig-FW!
Nun suche ich mir was vernünftiges!

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  • | 19.06.2008 08:05

Wenn er nicht zu tief werden soll, dann reichen Federn vollkommen aus...ansonsten langt auch ein günstiges Fahrwerk, es sei denn, Du bist ein verkappter Möchtegern-Schumi ;) wie anscheinend einige hier, die das letzte aus dem Fahrwerk auf der NS rausholen, dann ist ein Bilstein oder KW Gewinde St.3 notwendig :roll: ABER dann empfehle ich gleich ein anderes Auto :lehrer:

Maik, Du machst das schon ;)


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  • | 19.06.2008 08:34

Zitat:
Zitat von Catalunya
...ansonsten langt auch ein günstiges Fahrwerk, es sei denn, Du bist ein verkappter Möchtegern-Schumi ;) wie anscheinend einige hier, die das letzte aus dem Fahrwerk auf der NS rausholen, dann ist ein Bilstein oder KW Gewinde St.3 notwendig

ja hab ich auch schon mehrmals gedacht.hier ist immer vom grenzbereich die rede,ich denke keiner fährt von euch im grenzbereich,bzw hat sein auto dann noch unter kontrolle :rolleyes:

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  • | 19.06.2008 09:19

Zitat:
Zitat von Dr.nos
Zitat:
Zitat von Catalunya
...ansonsten langt auch ein günstiges Fahrwerk, es sei denn, Du bist ein verkappter Möchtegern-Schumi ;) wie anscheinend einige hier, die das letzte aus dem Fahrwerk auf der NS rausholen, dann ist ein Bilstein oder KW Gewinde St.3 notwendig

ja hab ich auch schon mehrmals gedacht.hier ist immer vom grenzbereich die rede,ich denke keiner fährt von euch im grenzbereich,bzw hat sein auto dann noch unter kontrolle :rolleyes:

Richtig, 95% der hier anwesenden kennen den Grenzbereich ihres Autos nicht annähernd! :rolleyes:


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  • | 19.06.2008 11:25

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
Zitat:
Zitat von polo_fahrer
Ich persönlich würde das Supersport empfehlen. Habe selbst auch eins verbaut. Ich kenne auch noch einige andere ie damit auch zufrieden sind.
denke auch so :hut:

schliesse mich da auch an Supersport ist nicht "billig" sonder hat ein gutes Preis-Leisungsverhältnis und glaube ich soagar ein paar Jahre Garatie auf Federn und Stossdämpfer.


Kannste blind kaufen würde ich sagen. aber wenn es tiefer als 80mm gehen soll kommste um ein Gewinde nicht herum (,-)))


Mein Opa hätt gesacht: WAT NIX KOST, DAT IS OCH NIX!!!!! (der musste sein)

Gruß aus dem Rheinland und bis bald
hsep46


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  • | 19.06.2008 12:55

Ums nochmla zu erwähnen, bei Supersport hat man 2 Jahre Garantie auf das gesamte Fahrwerk


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  • | 19.06.2008 13:04

Bringt dir aber auch nix, wenn das FW genau 2 Jahre nach Kauf kaputt geht.
Ausserdem hab ich mehrere Telefonate mit dem Geschäftsführer des Exklusivvertriebspartners geführt.
Er meinte, Supersport stellt sich schon quer, wenn noch in der Garantie was passiert.

Das ist natürlich alles ohne Gewähr, aber das wurde mir so mitgeteilt.


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  • | 19.06.2008 13:26

Also ich hatte in meinem Golf VR6 ein FK Highsport, von der "Härte" usw wars ok aber schnell war ein Dämpfer kaputt...
Im Corrado hatte ich ein Sportfahrwerk von K&W das war mir zu hart.Hab sonst noch gelesen das die Fahrwerke von Ingo Noak ganz gut sein sollen aber habe sie selber noch nicht gehabt.

Zitat:
Zitat von Catalunya
Zitat:
Zitat von Dr.nos
Zitat:
Zitat von Catalunya
...ansonsten langt auch ein günstiges Fahrwerk, es sei denn, Du bist ein verkappter Möchtegern-Schumi ;) wie anscheinend einige hier, die das letzte aus dem Fahrwerk auf der NS rausholen, dann ist ein Bilstein oder KW Gewinde St.3 notwendig

ja hab ich auch schon mehrmals gedacht.hier ist immer vom grenzbereich die rede,ich denke keiner fährt von euch im grenzbereich,bzw hat sein auto dann noch unter kontrolle :rolleyes:

Richtig, 95% der hier anwesenden kennen den Grenzbereich ihres Autos nicht annähernd! :rolleyes:
Jau ich weiß das hier alle immer am Grenzbereich fahren. Is doch klar. Tuner sind ja auch keine Raser. ;)

Was ich einfach nur haben will das der Wagen optisch etwas Tiefer kommt so um die 30mm und das der Wagen straffer auf der Straße liegt. Allerdings finde ich das Fahrwerk von dem Audi garnicht mal schlecht. Gute Reifen hab ich auch drauf und kann recht gut mithalten mit anderen Leuten die ein Sportfahrwerk verbaut haben.

Jaaaaa ich weiß das andere Leute es jetzt wieder besser wissen. :po:

Naja und wie schonmal erwähnt werde ich mir vielleicht doch nur Federn kaufen.


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  • | 22.06.2008 12:54

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Zitat:
Zitat von Catalunya
Zitat:
Zitat von Dr.nos
Zitat:
Zitat von Catalunya
...ansonsten langt auch ein günstiges Fahrwerk, es sei denn, Du bist ein verkappter Möchtegern-Schumi ;) wie anscheinend einige hier, die das letzte aus dem Fahrwerk auf der NS rausholen, dann ist ein Bilstein oder KW Gewinde St.3 notwendig

ja hab ich auch schon mehrmals gedacht.hier ist immer vom grenzbereich die rede,ich denke keiner fährt von euch im grenzbereich,bzw hat sein auto dann noch unter kontrolle :rolleyes:

Richtig, 95% der hier anwesenden kennen den Grenzbereich ihres Autos nicht annähernd! :rolleyes:
Jau ich weiß das hier alle immer am Grenzbereich fahren. Is doch klar. Tuner sind ja auch keine Raser. ;)

Was ich einfach nur haben will das der Wagen optisch etwas Tiefer kommt so um die 30mm und das der Wagen straffer auf der Straße liegt. Allerdings finde ich das Fahrwerk von dem Audi garnicht mal schlecht. Gute Reifen hab ich auch drauf und kann recht gut mithalten mit anderen Leuten die ein Sportfahrwerk verbaut haben.

Jaaaaa ich weiß das andere Leute es jetzt wieder besser wissen. :po:

Naja und wie schonmal erwähnt werde ich mir vielleicht doch nur Federn kaufen.

Bei 30mm tiefer sollten Federn vollkommen reichen, etwas straffer wird er dadurch ja auch

Mein ich ja auch das es vollkommen ausreicht. Ich fahr ganz gerne mal zügiger aber niemals am Grenzbereich. Das überlasse ich unseren Möchtegern-Schumachern. Sollen die sich um Baum wickeln wenn die im Grenzbereich fahren. :rolleyes:


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  • | 22.06.2008 13:12

ich versteh nicht warum alle grenzbereich immer mit schnellem fahren verbinden.

schonmal in ner notsituation gewesen wo man nicht viel zeit hat um auszuweichen? egal ob landstraße mit ~100 km/h oder autobahn mit ~160, spurwechsel, dabei voll durch die spurrillen durch und im idealfall wieder zurück auf die eigene fahrspur ziehen..das alles innerhalb von weniger als 10 sekunden.

schonmal nen fahrsicherheitstest gemacht? sowas gibts nicht umsonst. da lernt man dann erstmal seine möhre richtig kennen und merkt das man sein auto möglicherweise absolut nicht unter kontrolle hat.

wer jetzt sagt sowas passiert einem sowieso nie, dem kann ich nur zur blauäugigkeit gratulieren.

abgesehen davon will ich dich von deiner idee mit den federn ja nicht abbringen, gott bewahre ;)..

und jetzt steinigt mich :dancing:

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