Hilfe, mein Motor säuft ab


  • Nickpage von Jey anzeigen Jey


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HM

  • Nickpage von Jey anzeigen Jey


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HM
  • | 18.07.2008 02:39

Hallo an alle...
Ich fahre einen Polo Coupe 86c Baujahr 86. Im Februar bekam er einen Motorumbau geschenkt und fährt nun mit einem 55 PS NZ durch die Gegend. Leider fing es Mitte Mai an, dass er nicht immer von alleine ansprang - mit Starterbatterie jedoch schon. Ich war bei einem Bekannten inner Autowerkstatt, aba da er den Diagnosestecker nicht finden konnt, war seine einzige Möglichkeit mir zu helfen, die Abgaswerte zu lesen. Dies ergab: er läuft VIEL zu fett...!

So, ich denke mir nun, dass dies drei Ursachen haben könnte:
1. Steuergerät im Arsch
2. Lambdasonde im Arsch
3. Luftfilter kaputt....

Würde gerne eure Meinungen zu meinem Problem hören. Danke im Voraus, Jey :)


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2008 07:07

zeiht sich irgendwo falschlust und lambda fettet dann an...

Deinen Freunden empfehlen