Golf 2 Umbau auf Hinterachse G60


  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.04.2009 11:06

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Golf 2 1.3 NZ von meinem Bruder auf 1.6 TD SB umzubauen.
Umbgebaut habe ich an der Vorderachse auf die VW II Sättel mit innenbel. Scheiben + Belägen vom GTI.
Nun möchte ich an hinten noch die G60 HA kompl. mit Bremse verbauen, da ich diese noch leigen habe.

Meine Fragen:

Was brauche ich noch für den Umbau?

- andere Bremsleitungen bzw Handbremsseile?
- anderen BKV oder HBZ?

Wie sieht es aus mit einem lastabhängigen Bremskraftregler? Kann ich den vom 1.6 TD SB nehmen auch wenn dieser Trommel hinten hat?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 07.04.2009 15:10

:frage: Kann mir keiner helfen?


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 08.04.2009 13:18

Was kommt denn vorne drauf ???

Hast du nur die "nackte" Achse ?

Musst eigentlich die komplette Anlage tauschen, inkl. aller Leitungen ect. ...

:hut:


  • Nickpage von MV-Carparts anzeigen MV-Carparts



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 10.04.2009 20:25

Hallo.
Die HInterachse selber kannst du dran lassen,brauchst nur die achszapfen hinten mit bremsscheibe,bremssattelhalter und Bremssattel.Dann kommen noch die beiden Bremsleitungen vom Bremssattel zur Achsaufnahme.Bremskraftregler der HA sind gleich,must ihn dann nur noch einstellen.Das wars.Habe einen Passat Variant 35I 90Ps auf Komplette G60 Bremse umgebaut und ging ganz gut,ist in gut 2Stunden erledigt der Umbau.

Mfg Meik

Deinen Freunden empfehlen