Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 18


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 16.07.2009 22:55

Aaaaaaaaaaaaaaalter Falter....der Motor sieht doch wohl mal spitzenmäßig aus :applaus: :applaus: :applaus: . Einfach nur der Hammer :ok::ok::ok:

Lese deinen Thread regelmässig und muss echt sagen :

:respekt:


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.07.2009 10:58

:staunen: echt heftig was man aus einem "alten" Motor so raus holen kann! sieht richtig geil aus!
:hut: saubere Arbeit!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 19.07.2009 19:05

Zitat:
Zitat von CougerLady
echt heftig was man aus einem "alten" Motor so raus holen kann!

man muss nur wollen...und vllt. auch ein bisschen verrückt sein :banane:

morgen gehts weiter, kommt dat ganze spiel an den kran und kupplung, schwungrad, getriebe drauf.
am getriebe wirds ausrücklager noch erneuert.
anschließend alles aufn wagen und fertig is die kiste.
dann gehts weiter mit den achsen. restliche teile werden diese woche bestellt.

gruß
thomas :)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 20.07.2009 22:40

nabend!

motor und getriebe sind nun fertig. anlasser fehlt zwar noch aber der kann erst rein wenn der eine motor raus ist. musste den ja damals opfern da mein alter den geist aufgegeben hat.


Name: 01_2009_07_20.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 147903 Bytes

Name: 02_2009_07_20.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 137225 Bytes

Name: 03_2009_07_20.JPG Größe: 768x1024 Dateigröße: 135321 Bytes

Name: 04_2009_07_20.JPG Größe: 768x1024 Dateigröße: 124285 Bytes

Name: 05_2009_07_20.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 134538 Bytes

Name: 06_2009_07_20.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 130335 Bytes


als nächstes dann jetzt noch die restlichen stellen an den kabelbäumen flicken und die achsen fertig machen.

bis dahin :)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 20.07.2009 23:32

thomas ich kann nur sagen das teil ist besser als man es sich hätte je vorstellen können... echt richtig klasse. da ich zu der zeit als das modell rauskam vllt 3 jahre alt war kann ich nciht wissen wie so nen teil mal neu ausgesehen hat als er vom werk kam aber besser kanns definitiv nciht gewesen sein.

bin echt sprachlos. werd mir mal ne collage aus den bidlern machen und als hintergrundbild verwenden ^^ xD

also weiter so

dann steht mal hoffentlich bald ein treffen an ^^

:engel: GÖTTLICH :engel:

dieser wagen =)


  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 20.07.2009 23:48

Zitat:
Zitat von HighLife
:engel: GÖTTLICH :engel:

Das unterschreib ich blind!

Einfach nur geil, riesen Respekt vor der vielen Kleinarbeit... aber es hat sich ja echt gelohnt anscheinend :dancing:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 21.07.2009 03:08

einfach nur der hammer... krasses teil :hut:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 21.07.2009 14:56

@ highlife

ich wollt mir am ende ne art fotoalbum machen mit paar texten und so vom umbau. vllt. kann man da ja zwei von machen :D


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 21.07.2009 15:35

ja bitte =) sag bescheid wenns soweit sein sollte. =)

weißt ja wenn nciht hier hast ja immernoch mein icq adresse ^^

greetz Mike


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 21.07.2009 22:57

mal was zum vergleich

*klick*
Name: verwandlung.jpg Größe: 2200x1200 Dateigröße: 1130052 Bytes



restliche teile (bremsen etc.) sind jetzt auch bestellt. dann kann ich nächste woche die achsen fertig machen.

gruß
thomas :)


Zuletzt geändert 21.07.2009 22:59 von Fire_and_Ice. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 22.07.2009 08:41

einfach hammer der vergleich..... ein unterschied wie tag und nacht... so in etwa sollte es dann auch einen part im album geben =) ich wette das album hätte locker 300 seiten =)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 25.07.2009 19:28

nabend!

für den golf gabs wieder was neues. geburtstag lohnt sich ;)


Name: schloesser.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 516416 Bytes

ebenso bricht ab montag die letzte woche mit meinem alten motor an :staunen:
hab nämlich die 1ten beiden august wochen urlaub, da wird dann die karre auseinander genommen.
meine restlichen teile für die achsen gehen montag auf die reise, d.h. die kann ich do. oder fr. dann noch grad zusammenbauen.

aber ich steh grad vor einer kleinen meinungsverschiedenheit mit mir selbst :rolleyes:
ich weiß nicht ob ich die bastuck kapelle wieder drunter bauen soll oder den originalen 16v doppelrohr. von der optik her gefällt mir der 16v fast besser..wenn die doch nur nicht so leise wären :(

naja
mal gucken wies aussieht wenn ich paar mal drüber geschlafen habe *gg*

gruß
thomas :)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 25.07.2009 22:05

was haste da genau für eine bastuck anlage ? doppelrohr ? dtm ? ein rohr ?

also ich persönlich finde nen dezentes dopppelrohr (also evtl 63mm durchmesser je rohr) ok ist ud gut aussehen kann. aber auch nur ein rohr mit 63 mm oder so hat was. aber nur die etwas abgeschrägte ausführung die dann etwas nach oben zeigt ... ganz raus is eigentlich sowas wie dtm... max noch ne hartmann anlage ^^

joa aber sonst warum nicht bastuck. soundtechnisch finde ich jedoch supersprint und hartmann noch etwas besser =)

vom klang halt etwas dezenter und nciht so ohrenbetäubend.


Zuletzt geändert 25.07.2009 22:06 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 25.07.2009 22:15

ich hab momentan ein 1x90mm rohr hinten dran (siehe nickpage)...aber wie du schon sagtest. von der geräuschkulisse haut die echt die füllung aus den zähnen :D

naja mal schaun. ich mach mir den esd vom 16v mal fit.
bin momentan eher auf dem original-trip. sportlenkrad ist ja auch wieder rausgeflogen...
abwarten ^^

Deinen Freunden empfehlen