1er Golf geht auf max. 4000 Umdrehungen

Hallo!

Ich bin's wieder mal!
Kann mir vielleicht jemand helfen... also, ich hab ein 1er Cabrio Bj. 83 Motorkenn. JB 1,5 71 PS

Vergaser wurde richtig eingestellt (Profi)
Aber er läuft auf max. 4000 touren, dann geht nix weiter! Kann das vielleicht an einem defekten Verteilerfinger liegen? Oder was sonst noch??

Danke schon mal für eure Hilfe!!!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 28.08.2009 09:49

evtl. nockenwellenpositionssensor?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 28.08.2009 12:07

wieso 2 mal ??

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..-max--4000.html

2 mal? sorry, war keine Absicht!

Nockenwellenpositionssensor??
Bin mir nicht so sicher... ein Mechaniker hat gemeint, es liegt am Verteilerfinger und nach dem der nicht richtig dreht, regelt der Motor früher ab... kann das sein?

Deinen Freunden empfehlen