Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 28


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 27.09.2009 17:06

Ich würds machen. Sonst ärgerst du dich vielleicht später mal, wenn da steht "entfallen am xxx. ohne Ersatz" ;)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 29.09.2009 19:15

hab mir heute geile zierstreifen beim atu gekauft. das gibt son richtig schönen kontrast.....


morgen wird poliert :rofl:


Name: 01_2009_09_29.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 358319 Bytes

Name: 02_2009_09_29.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 296887 Bytes

Name: 03_2009_09_29.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 89546 Bytes


  • Nickpage von VW_Edition_One anzeigen VW_Edition_One



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: NEA
  • | 29.09.2009 19:19

Sag mal... ich hab diese Zierstreifen noch nirgends gesehen. Ich muss die unbedingt haben! :rofl:

Bin echt gespannt wie er nach dem Polieren aussieht!


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 29.09.2009 19:45

ja das bin ich auch. mit sicherheit ein tolles ergebnis


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 29.09.2009 19:46

Zitat:
Zitat von VW_Edition_One
Sag mal... ich hab diese Zierstreifen noch nirgends gesehen. Ich muss die unbedingt haben! :rofl:

Bin echt gespannt wie er nach dem Polieren aussieht!

Dat erste Bild sieht aus wie aus der Serie Automan,die ich früher oft geguckt habe :rofl: .

>>> Automan <<<


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 29.09.2009 20:01

LoeL was das fürn schrott gewesen ?! xD unfassbar was da im amiland produziert wurde....


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.10.2009 18:09

nabend! :hut:

da die ausstattung aus dem 16v ja leider niemand haben wollte, habe ich mir mal den beifahrersitz geschnappt, um dessen sitzpolster auf meinen fahrersitz zu basteln.


Name: 01_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 169720 Bytes


schaut noch gut aus und ist auch noch richtig fest.

Name: 02_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 65010 Bytes


und hier mal mein altes polster....durchgerockt

Name: 03_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 74288 Bytes

Name: 04_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 72508 Bytes

Name: 05_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 78835 Bytes


und so schauts dann wieder fertig zusammengebaut aus. sitzt sich gleich wieder wie neu :)

Name: 06_2009_10_17.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 129898 Bytes


gruß
thomas :)


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.10.2009 12:22

Yeah..............sieht doch gut aus.......


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 12.12.2009 14:02

mahlzeit!

melde mich auch nochmal mit ein paar kleinigkeiten. die griffleiste vom kofferraum hat einen neuen farbanstrich bekommen, die untere grillleiste vom frontgrill bekommt diesen auch noch.

vor ein paar wochen hab ich mir ein paar tankfangbänder organisiert und diese wieder fit gemacht.


Name: 01_2009_12_11.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 105282 Bytes


nebelscheinwerfer kamen dazu. muss die schnittkante von den öffnungen aber noch farbig machen. geht ja so net ;)


Name: 03_2009_12_11.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 481718 Bytes


dann gabs auch noch ein gamma radio mit passenden abdeckrähmchen. muss dann nur mal schaun das ich die gala funktion zum laufen bekomme. aber bis april ist ja (leider) noch ein wenig zeit ;)


Name: 02_2009_12_11.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 123121 Bytes


im januar gibts nochmal ein paar neue sachen. servopumpe kommt z.b. ne neue rein. von der idee mit der scheinwerferreinigungsanlage bin ich erstmal wieder weg.

bis dahin...

gruß
thomas :)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 12.12.2009 21:18

So ich hab jetzt mal den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen! Ich weiß ich bin verrückt, aber ich liebe solche Umbaustory. Die sind geiler als Sex! *duckundwech* :D

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, mir bleibt da die Spucke weg :staunen:, vor solcher Hingabe, Geduld und Liebe zum Detail! Einfach nur fätt und geil! :applaus: :applaus:


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.12.2009 23:26

Wenn man bedenkt das inzwischen über ein Jahr vergangen ist seit erstellung von diesem Umbau zieh ich meinen :hut: für die Ausdauer und Liebe zum Detail(wie COR72Z auch schon erwähnte)! Weiter so! :applaus: :applaus: :respekt:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.12.2009 00:00

ja danke leute ;)
das die sache jetzt schon über ein jahr her ist, da hab ich heut auch nochmal dran gedacht.

allerdings hab ich mir quasi auch wieder neue arbeit zugewiesen, welche nicht so toll ist.... bzw. eigentlich alles halb so wild, jedoch gut das ichs erkannt hab.

bin heut nachmittag nochmal raus mit der absicht ein paar mir bekannte rostblasen in der reserveradmulde zu entfernen


Name: 01_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 82039 Bytes


soweit kein problem. hab dann bei einem blick nach links gesehen, das an dem gewindestift, auf welchem die plastikklemmen geschraubt sind um den innenraumkabelbaum nieder zu halten, rost war.
hab die dann abgeschraubt und mitm schraubendreher bisschen gekratzt. dabei kam dann das zum vorschein


Name: 02_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 124958 Bytes

Name: 03_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 119119 Bytes

Name: 04_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 131207 Bytes

Name: 05_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 121812 Bytes


scheint wohl mal feuchtigkeit unter die dichtmasse gezogen zu sein. hat sich jedenfalls mit den jahren drunter ausgebreitet. so von außen im ersten augenblick gar nicht sichtbar.
auf der rechten seite am gewindestift das gleiche bild.


Name: 06_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 197993 Bytes


aber zum glück ist das alles nichts wildes. nichts durchgerostet oder so, alles nur an der oberfläche.
von daher erstmal schön alles abgeschliffen


Name: 07_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 123078 Bytes

Name: 08_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 116163 Bytes

Name: 09_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 126169 Bytes


zum glück hat der liebe gott ja fertan erfunden


Name: 10_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 124571 Bytes

Name: 11_kofferraum.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 124435 Bytes


ich werd das jetzt so übergangsweise erstmal wieder reparieren. allerdings werde ich dann wohl den kompletten kofferraum vom heckblech bis zur rückbankaufnahme blank schleifen und neu aufarbeiten. alles mit fertan behandeln, übergänge schön neu abdichten und glätten, anschließend alles neu lackieren.

aber bis april ist ja noch genug zeit. von daher alles halb so wild ;). bin ja schon froh das ich keine probleme mit der typischen stelle am tankstutzen hab. und irgendwo muss der bock ja wenigstens rosten :D

gruß
thomas :)


Zuletzt geändert 13.12.2009 00:02 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 28.12.2009 20:56

nabend!

hab mich heut schonmal mit weiteren vorbereitungen beschäftigt bezüglich innenraum schleifen etc.
das ganze sieht dann nun so aus


Name: 01_2009_12_28.JPG Größe: 768x1024 Dateigröße: 115864 Bytes

Name: 02_2009_12_28.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 112839 Bytes


nach der fertan behandlung hab ich die roststellen schonmal grundiert. ich mach das aber alles nochmal blank wenns wärmer draußen ist und die temperaturen wieder lackierfreundlicher sind.


Name: 03_2009_12_28.JPG Größe: 768x1024 Dateigröße: 136332 Bytes


soweit ist der restliche fahrzeug boden in gutem zustand. hier und da ein paar rostbläschen, aber nichts schlimmes und einfach zu behandeln.
allerdings hab ich auch, wie jeder ordentliche zweier, ein paar unschönheiten im bereich vom tankdeckel :D
dort sind richtung innenraum 3 stecknadelkopf große löcher. das stück trenn ich dann aber raus und setz was neues ein. vorher bau ich allerdings noch den tank und den stoßdämpfer hinten aus, um alles im oberen bereich der federbeinaufnahme blank zu schleifen. nicht das sich noch irgendwo versteckt unter dem unterbodenschutz was ausbreitet.
ehrlich gesagt juckt mich das alles schon fast gar nicht mehr. :rolleyes:
wenn irgendwo was ist wie es nicht sein soll wirds repariert und feierabend ;)


und dann bekommt die front ihre originalen scheinwerfer wieder zurück. die klarglas lampen fliegen raus. mein schlachtauto von damals hatte zum glück noch 2 fernscheinwerfer von hella in sehr gutem zustand. jetzt kauf ich mir noch zwei neue hauptscheinwerfer und dann kann der grill auch wieder montiert werden.


Name: 04_2009_12_28.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 133735 Bytes


hab auch noch ein paar sachen bei vw bestellt. sollten morgen oder mittwoch eintreffen. ist auch noch was von classicparts dabei....mal abwarten ;)


joa soweit wars des mal wieder....bis zum nächsten update!

gruß
thomas :)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 29.12.2009 08:41

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
und dann bekommt die front ihre originalen scheinwerfer wieder zurück. die klarglas lampen fliegen raus.

Warum ?

Verkaufst du die Scheinwerfer ?


:hut:


Zuletzt geändert 29.12.2009 08:48 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 29.12.2009 18:27

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
und dann bekommt die front ihre originalen scheinwerfer wieder zurück. die klarglas lampen fliegen raus.
Warum ?

sind halt nicht original ;)
aber ich heb sie mal auf, vllt. gefallen mir die originalen dann doch nicht wenn sie montiert sind.
wobei ich bisher immer nur orig. scheinwerfer hatte die schon recht blind waren. vllt. war das der grund warum ich mich mit denen bisher nicht anfreunden konnte.
mit neuen sollte sich das denke ich mal ändern.

gruß
thomas :)

Deinen Freunden empfehlen