vergleich Fiesta 1,8 16v 131PS vs Polo 6n G40


  • Nickpage von cammyx anzeigen cammyx


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von cammyx anzeigen cammyx


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 20.05.2010 22:06

hallo
mich würde mal intressieren welcher von beiden wohl schneller wäre

gehen wir von nem gemachten polo g40 aus mit ca 140ps
und nen Ford Fiesta 1,8l 16 131 PS aus

Ich hab früher den Fiesta 1,8l 16v Gefahren und der gin sehr gut. Und jetzt fahr ich den Polo 6n (noch 50PS) und überlege mir einen G40 Motor einzubauen. Der solte aber dann mindestens so Flot wie der Fiesta sein???

naja, bin gespannt über eure meiungen
http://cammyx.freehost.ag/gfj/kk031.jpg


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.05.2010 00:48

Erfahrungsgemäß hatte der große 1.8er im XR2i sehr oft nicht seine 131PS sondern eher ne ganze Ecke weniger. Außerdem ist das Ding ein Sauger.

Ich kenn jetzt das Gewicht vom 6N nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der noch besser gehen dürfte. Aber Du vergleichst eh einen Sauger mit einem aufgeladenen Motor. Schon allein daher solltest Du einen großen Unterschied merken.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 21.05.2010 07:12

Geladen mit Sauger ohne Worte !!!
Dann musst du g40 mit Fiesta turbo vergleichen dann kommste mit Fiesta eh besser weck !
So läuft der Fiesta gut mit 130 ps aber nicht so gut wie der Polo g40


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 21.05.2010 08:01

wie der rs-turbo s1 schon geschrieben hat des kannst so net vergleichen ! beim g40 hängts ab was gmacht worden ist ,
weil mit rs (g40 überarbeitung auf ca.140 ps ) überarbeitung druckt der scho ganz anders an und da hat da fiesta kane meter
mehr !
zwecks umbau : ich würd aufn gti umbauen !


  • Nickpage von cammyx anzeigen cammyx


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von cammyx anzeigen cammyx


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 23.05.2010 17:37

Hallo
Dann gehmer halt mahl fom Originalen G40 im 6n polo ca.1000Kg aus.

Deinen Freunden empfehlen