Golf 3 ruckelt im Leerlauf


  • Nickpage von 106er-Babe anzeigen 106er-Babe



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: VER
  • | 13.08.2010 11:39

Hey Leute.
Vielleicht könnt ihr mich helfen.

Ich fahre als zweitwagen einen Golf 3 (BJ: 94, 75 PS, Pink Floyd Edition, 190000 gelaufen).
Seid einigen Tagen hab ich Probleme mit der Drehzahl.
Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn den starte, spielt die Drehzahl total verrückt. hoch runter hoch runter.
Und wenn ich dann im leerlauf aufs Gas drücke, anstatt das die Drehzahl hoch geht, geht sie total in Keller und das Auto geht fast aus.
Wenn ich dann wagen dann nochmal ausmache und wieder anlasse, ruckelt die Drehzahl nur ganz kurz und läuft dann wieder ganz ruhig.
Sobald der Wagen dann Warm wird, ist alles okay.
Bis auf Gestern, da hat die Drehzahl einmal kurz verrückt gespielt, als ich an der Ampel stand.

Ich war zwar eben schon in der Werkstatt, bei nen bekannten, der meinte es könnte der nachgerüstete Leerlaufregler sein.
Aber sicher war er sich nicht, weil er auch net viel Zeit hatte um genauer nachzusehen.

Könnt ihr mir vll weiter helfen?

Danke schon ma


Zuletzt geändert 13.08.2010 11:40 von 106er-Babe. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.08.2010 12:15

Guck dir mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker an.
Ist ein kleiner 90° gebogener Schlauch.

Wenn der durchgescheuert ist, dann zieht er da falschluft.

Deinen Freunden empfehlen