Mein 1.6er schluckt wie ein R32.


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.12.2012 01:40

Also moin erstmal,

Es fing damit an das ich das bekannte Problem mit den Nieten im Differential hatte, welches ich mit dem Reparaturkit von VW behoben habe. Aber seitdem ich das Getriebe Instandgesetzt habe, habe ich einen enormen bis unnormalen Spritverbrauch.
Ich kann mein Auto quasi an der Tankstelle stehen lassen.

Wenn ich von reserve auf 20€ tanke schaffe ich es gerade mal von Osnabrück bis nach Ibbenbüren. Und dann ist er schon wieder auf Reserve. Beim Anfahren tut er sich auch richtig schwer bis hin zur Endgeschwindigkeit.

Das Auto fährt auch keine 205 mehr sondern nurnoch 190,
bei Gasrücknahme bremst das Auto regelrecht, es ist ja normal das man langsamer wird, aber das Auto bremst regelrecht. Das Getriebe wurde überprüft, dort wurde aber nichts gefunden welches dies verursachen könnte.

Die Bremsen sind auch oke, es schleift nichts oder ähnliches.


Helft mir bitte,

Grüße


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 03.12.2012 08:12

Hört sich an, als wenn irgendetwas verkanntet, verspannt, o.ä. ist...
Kupplung sauber mit Zentrierdorn eingebaut?
Stinkt es nach Kupplung?
Alles (Getriebe an Motor, Antriebswellen, etc.) sauber, ohne "Gewalt" eingebaut?


Zuletzt geändert 04.12.2012 15:39 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2012 21:41

Ähm die eine Antriebswelle knackt beim einlenken zwar manchmal aber ohne Gewalt eingebaut und wurde schon geöffnet aber nichts zusehen warum sie manchmal knackt keine riefen oder ähnliches im homokinetengelenk alle kugeln drin eigentlich alles gut.

Ja wurde alles ganz leicht eingebaut.


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2012 21:44

Achso, und die Kupplung funktioniert so wie immer,
riecht nicht.
Die Kupplung selbst habe ich garnicht ausgebaut gehabt.

Hey....

Hast du denn noch etwas getauscht???
Hast du darauf geachtet das du Öl füllst und das sich das Differential leicht und frei drehen lässt??? Empfehlenswert wäre gewesen das du gleich die beiden Lager vom Differential mit erneuerst :lehrer:

Jedoch so wie du das beschreibst ist es auch sehr leicht möglich das eine Bremse steckt ;) wenn du alles richtig gemacht hast *gehe ich von aus* sollte es nicht am Getriebe liegen!


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.01.2013 15:31

Natürlich habe ich Öl drauf ;)
Nein ich habe nichts anderes neu gemacht.
Ich werde mir ein Überholtes Getriebe besorgen, und einbauen.. dann werde ich sehen ob es am Getriebe liegt.

werde dann berichten.


Zuletzt geändert 10.01.2013 15:33 von Golf4-2011. Insgesamt 1 mal.

Aber mal eine andere Idee, weil ich gerade etwas am denken bin....

Hast du auch schon ausgeschlossen ob er wo Falsch Luft saugt??? Das wollen sie garned oder die lamda ned angesteckt.... wären 2 Optionen die auch für einen extrem hohen Kraftstoffverbrauch verantwortlich sein können :-)

Deinen Freunden empfehlen