Vr6 ist eine Fehlkonstruktion - Seite 2

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 10.07.2003 16:53

@Kwyjibo

Er hat keine Leistung für seine PS meinte ich.

@VRSix

Bis 3000 Umdrehungen überhol ich dich mit einem 90PS´sler oder willst behaupten das der VR6 nicht träge ist?
Wieviel hat den dein VR6 drauf?
Und warum schreibt VW nur noch bei den neueren Autos V6 obwohl es ein VR6 ist. Weil die genau wissen, das VR Motoren keine großartige Entwicklung war.
Schau doch mal in ein paar Autozeitungen, keine Tuningzeitungen, allgemeine, und dann gibts mir einen Artikel im dem steht das VR6 ein guter Motor ist.

Ich sag noch mal ich will nur eure Meinungen wissen, mehr nicht.
Dann darf ich ja wohl meine Meinung auch schreiben oder?


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 10.07.2003 16:55

Ich sag noch mal ich will nur eure Meinungen wissen, mehr nicht.
Dann darf ich ja wohl meine Meinung auch schreiben oder?

Wir haben hier eine Editier-Funktion. Bitte nutze die auch!

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 10.07.2003 16:57

also mit der temperatur weiss ich nicht habe ich noch nie gehört!
mit dem hochzüchten sehe ich es genauso wie vrsix!

und der motor muss ja quasi lange halten und über 200tkm laufen,weil er ja nun wirklich keineswegs hoch gezüchtet wurde!

okay anner ampel ist der vr6 bestimmt nicht der schnellste zb.gegenüber nen 4zylinder mit ungefähr gleichem leistungsgewicht,dafür isser auf ende aber ganz bestimmt vorn!

es gibt mit sicherheit mehrere 6 zylindermotoren die über 200tkm als 4 zylindermotoren! wäre auch schlimm wenn nicht!;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2003 16:59

Natürlich ist der VR6 unten rum träge. Das sage ich aber immer wieder auch selber.

Man darf aber auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Wie Kwyjibo schon sagte. Der Motor ist über 10 Jahre alt. Das heißt Du kannst den VR6 z.B. mit dem G60 vergleichen. Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen nem 1.8 T Motor und nem VR6 würde ich auch den 1.8T nehmen, aber den gabs damals halt noch nicht.

Was meinst du mit "Wieviel hat den dein VR6 drauf?"... also falls du den Kilometerstand meinst .. 100.000 km.

Und das mit dem V6 hat VW lediglich gemacht weil es leichter/schneller auszusprechen ist und es eine neue Entwicklungsstufe war.


  • Nickpage von Outlaw anzeigen Outlaw


    Seitenstreifen Parker


    471 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Outlaw anzeigen Outlaw


    Seitenstreifen Parker


    471 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.07.2003 16:59

@Assel
Editieren is cool :rolleyes:

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 10.07.2003 17:07

dat war doch ne vernünftige frage,. warum regt ihr euch so auf?

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 10.07.2003 17:17

@ eizi:

1. aufregen werd ich mich deswegen bestimmt nicht!

punkt 2 entfällt weil in seinem nächsten post doch ne frage kam,sorry!

3. seine feststellung wird nur von einigen verbessert weil es teilweise wirklich nicht stimmt was er von sich gibt!

4. ist ja nicht böse gemeint,aber man sollt seine meinung von anfang an begründen sonst ist nunmal starke kritik da!;)


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 10.07.2003 17:19

Mein kumpel hat 283000 KM darauf und noch keine probleme gehabt! Finde den Motor klasse!!


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2003 17:19

Also ich kann nur eins dazu beitragen.

S wurd ja schon gesagt das ein 4zylinder beim Anfahren vonner Beschleunigung her schneller als ein vr6(v6) sein kann und das Vr motoren ein bisserl mehr sprit ziehen aber warum denn soll so ein Motor sch..e sein?
Von Vw motoren(Audi auch:)) is doch ausserdem sehr bekannt, dass sie sehr langlebig sind. Dem Rest was gesagt wurd (ausser dem schiss von assel):|
kann ich auch nur zustimmen.

@assel
Demnach müsste der v5 von vw auch der totale schiss sein, isser aber nich!

@all
der v5 is ein leicht "beschnittener" vr6 oder irre ich mich da?


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 10.07.2003 17:28

Ja ist alles Quatsch mein Motor läuft auch wie ne eins war lediglich der Temperatur fühler defekt vor kurzer Zeit.

  • ~MovinIce
    Gast
  • ~MovinIce
    Gast
  • | 10.07.2003 17:32

also ich hab auch noch nie davon gehört das vr6 motoren anfällig sind und von temperaturproblemen hab ich auch noch nie gehört. das einzigste was mir bekannt ist ist das der kettenspanner nicht so toll sein soll


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2003 17:42

Ach die unterschiedlichen Pleul längen habt ihr noch vergessen.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2003 17:46

@Eizi

Was heißt aufregen..ich finds nur etwas merkwürdig wenn man derartige Behauptungen verbeitet, obwohl man anscheinend überhaupt keine Ahnung hat wovon man redet.


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 10.07.2003 17:50

@assel:
1.Also zuerst einmal solltest Du Deine Einträge editieren und nicht 2 hintereinander schreiben.

2.Ich kann keine Deiner Ansichten vertreten, da ich einen VR6 fahre der wirklich hochgezüchtet ist und selbst hier weder Temperaturproblem noch sonstige Überhitzungsschäden habe, obwohl ich keinen Ölkühler fahre.

3.Kann man den Sound eines 4ers wohl kaum mit dem eines 6ers vergleichen, egal mit welchem Auspuff

4.Das Du mit einem 90 PSler einen VR6 nass machst... darf ich lachen? Den 6er hat vielleicht die Omi von meinem Nachbarn gefahren, aber platt machst den sicher unter normalen Bedingungen nicht.


5. Das ein 6er im unteren Drehzahlbereich etwas träger ist als ein 16V, dafür gibt´s denke ich schon genügend Threads in denen dieses eigentlich selbstverständliche Thema lang und breit diskutiert wurde.

6. Hab ich meinen VR6 vor dem Turboumbau auch mit einem Verbrauch von 7,5 bis 9 Litern gefahren, man muß ja nicht ständig aufm Pinsel stehen.

7. Das mit der hinteren Zylinderbank ist ja wohl absoluter Blödsinn. Die 6er von Opel im Cali und Vectra nur als Beispiel sind genauso eingebaut, dann wäre es der selbe Schmarrn. Das ist gar kein Problem. Dafür gibt´s ja schließlich eine Wasserkühlung und die reicht dicke.

8. Heißen die aus einem einzigen Grund nicht mehr VR6 sondern nur noch V6 und das liegt daran weil es der Ottonormalverbraucher nicht auf die Reihe bekommen hat was es heißen soll. Da hat man bei VW beschlossen die Bauform zu behalten, aber nur noch V6 drauf zu schreiben.

9. Ein vernünftiges Argument für die Fehlplanung beim VR6 wäre gewesen daß man zu lange und verschieden lange Ansaugwege eingebaut hat. ABer das macht auch nix, da die VR6 Motoren immernoch wesentlich besser gehen als alle anderen gleichwertigen 6er.

Und jetzt mal bitte ein vernünftiges Argument...


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.07.2003 17:58

... als alle anderen gleichwertigen 6er? :D
Na denn :D

@Assel Du wirst NIEMALS mit nem 4 Zylinder den Sound eines 6 Zylinders brechen.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen